Keine Aufnahme

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
The.Juergen
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Mo 01 Jan 2007, 20:45

Keine Aufnahme

#1 Beitrag von The.Juergen » Sa 06 Jan 2007, 23:16

Hi,

Nachdem ich heute auf das neue JTG Image umgestiegen bin (hatte vorher ein altes Image drauf, das beim Kauf meiner Box drauf war - ich hab ka was für eins das war, hatte jedenfalls noch nicht diese "Shortcut" Funktion in den Menus (Also Zahlen und die Farbigen Knöpfe zum Schnellanwählen)) habe ich ein problem mit meinem vorher problemlos laufenden JTG:

Ich habe die Einstellungen wieder vorgenommen wie auf meiner alten Box - sprich Aufzeichnung auf Server, Port auf 6000 (Ja, da läuft mein JTG auch drauf - auch ein umstellen beider Seiten auf 4000 brachte keine Besserung).

Wenn ich allerdings jetzt eine Aufnahme machen möchte - passiert rein garnichts. Die Box schaltet um (wenn ich es per Timer mache) und die Uhr fängt an zu blinken, auch der Rote Punkt in der EPG Info blinkt - aber mein JTG gibt keinen Ton von sich...

Vielleicht kann mir ja jemand helfen

Gruß

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Sa 06 Jan 2007, 23:46

Box und JtG mal neu gestartet?
Eigentlich geht das problemlos...

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

The.Juergen
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Mo 01 Jan 2007, 20:45

#3 Beitrag von The.Juergen » So 07 Jan 2007, 1:46

Jopp - beides bereits mehrmals neugestartet :(

Hab auch schon 2 JTG Versionen probiert... :( 0.7.2 und 0.7.4c

Werd nochmal beides neustarten und dann mal schaun

Achja: Die "Streamingserver... Bereit" Meldung kommt aber schon beim Start von JTG
Dateianhänge
Die alten Einstellungen
Die alten Einstellungen
alt.jpg (71.83 KiB) 2530 mal betrachtet

The.Juergen
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Mo 01 Jan 2007, 20:45

#4 Beitrag von The.Juergen » So 07 Jan 2007, 2:27

Und hier die neuen Einstellungen
Dateianhänge
Und hier die neuen Einstellungen
Und hier die neuen Einstellungen
neu.jpg (105 KiB) 2526 mal betrachtet

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jmittelst » So 07 Jan 2007, 2:31

IP der Box ist in JtG richtig angegeben?
Was für ein Windows ist das?
Was für eine Software-Firewall ist installiert?
Welche IP hat die Box?

Tipp: Screenshots des Dbox-Framebuffers macht man mit FBshot, die hierdurch erzeugten PNGs sind auch kleiner und wesentlich lesbarer. JPG ist für Screenshots Müll.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

The.Juergen
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Mo 01 Jan 2007, 20:45

#6 Beitrag von The.Juergen » So 07 Jan 2007, 9:46

Nunja - es sind daher JPG weil die Box an einer TV-Karte hängt - und die Screenshots aus WinTV raus gemacht sind - ich wusste beim alten Image nicht wie ich sonst drankommen sollte, und hab daher beim neuen auch so gemacht.

Ja, IP der Box ist richtig eingetragen - es kommt ja auch die "Streamingserver bereit!" Meldung wenn ich JTG starte

Ist ein Windows 2003 Server

Keine Software-Firewall

Die Box hat ne IP aus dem gleichen Subnetz, die 192.168.0.202 - Kommunikation zwischen den beiden klappt ja auch (Ping, Meldungen an die Box schicken, Weboberfläche, Telnet)

Gruß

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jmittelst » So 07 Jan 2007, 11:39

Screenshots: http://wiki.godofgta.de/Fbshot

Hmm.. dann mußt Du Dich wohl mal ran machen, .Net1.1 und MDAC/Jet zu überprüfen/reparieren.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

The.Juergen
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Mo 01 Jan 2007, 20:45

#8 Beitrag von The.Juergen » So 07 Jan 2007, 13:35

Hmm,

Ich habe hier noch ein anderes Image auf das ich in einem Chat hingewiesen worden bin. Dort springt mit den gleichen Einstellungen allerdings mein Jack an bei einer Aufnahme - aber ich möchte kein illegales Image nutzen, ich nehm meist eh nur FTA auf und für alles andere hab ich mein Abo. Aber dann scheints ja nicht am Jack bzw am .Net bzw MDAC/Jet zu liegen, oder?

Gruß

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Pedant » So 07 Jan 2007, 13:36

Hallo The.Juergen,

hast Du mal versucht von JtG aus eine Aufnahme zu starten oder immer nur von der Dbox aus?

Software-Firewall aus.
Udrec.exe in der aktuellen-Beta, nicht die aus dem JtG-Packet.
Als Engine udrec mit TS-Format gewählt.
In der Dbox den SPTS-Modus aktiviert (Speichern / Neustart).
Sofort- oder Timeraufnahme bei JtG starten.

Falls keine Aufnahme entsteht, dann mal im Status der Netzwerkkarte oder in der Netzwerkauslastung
des Taskmanagers nachsehen ob Daten empfangen werden auch wenn sie in keiner Datei landen.

Gruß Frank
Zuletzt geändert von Pedant am So 07 Jan 2007, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

The.Juergen
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Mo 01 Jan 2007, 20:45

#10 Beitrag von The.Juergen » So 07 Jan 2007, 13:51

Hi,

Mit der von dir genannten Kombination scheints zu klappen: Starte ich eine Aufnahme aus Jack raus erhalte ich eine TS Datei die auch mit Daten gefüllt wird. Eine Sofortaufnahme oder Timergesteuert von der Box aus geht allerdings nicht :(

Als ich vor langer Zeit (Hehe, wie sich das anhört ;)) mal mit JTG (0.7.2) rumprobiert habe hatte ich die Streams allerdings immer getrennt aufgenommen, war für mich einfachher weiterzuverarbeiten. Die Einstellung hatte ich nun auch gemacht, geht das mit der neuen udrec Beta nicht mehr?

Gruß

Edit: Ist übrigens eine Nokia mit Avia500 - wenn ich SPTS Mode aktiviere bekomm ich bei den Aufnahmen (mit dem udrec aus dem JTG Paket um getrennte Audio/Videospuren zu bekommen) nur
@00:00:13: 14:00:34 MP2 PES: sync block too long (4695 bytes)
@00:00:13: 14:00:34 MP2 PES: sync block too long (4724 bytes)
@00:00:13: 14:00:34 MP2 PES: sync block too long (4311 bytes)
@00:00:13: 14:00:34 MP2 PES: sync block too long (3608 bytes)
@00:00:13: 14:00:34 MP2 PES: sync block too long (4302 bytes)
@00:00:13: 14:00:34 MP2 PES: sync block too long (4282 bytes)
@00:00:13: 14:00:34 MP2 PES: sync block too long (4257 bytes)

Ohne läuft jetzt eine Aufnahme aus Jack raus bisher scheinbar ganz gut.

Bleibt aber das Problem, dass ich auf der Box nix machen kann :(

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Jeppdot » So 07 Jan 2007, 14:03

Hallo,
ab der Udrec 0.12n findet die Erkennung automatisch statt
Udrec Changelog hat geschrieben:0.12n udrec setzt –ts, -pes, -es abhängig vom SPTS-/PES-Modus auf der DBox
(aktuelles Image erforderlich)
-ss: Problem mit mono und langen xml’s ist (hoffentlich) behoben
-chepg: Der Dateiname beginnt mit Datum_Uhrzeit um doppelte Datainamen
Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Pedant » So 07 Jan 2007, 14:11

Hallo,

Streaming-Server:
Da war was mit Tonspur-Auswahl in JtG und der Dbox, das sich irgendwie beisst.
Hat das eventuell mit diesem Problem zu tun oder waren die Auswirkungen Andere?

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

The.Juergen
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Mo 01 Jan 2007, 20:45

#13 Beitrag von The.Juergen » So 07 Jan 2007, 14:17

Pedant hat geschrieben:Hallo,

Streaming-Server:
Da war was mit Tonspur-Auswahl in JtG und der Dbox, das sich irgendwie beisst.
Hat das eventuell mit diesem Problem zu tun oder waren die Auswirkungen Andere?

Gruß Frank
TADA!

Das war des Rätsels Lösung... - Da ich die Einstellung in dem alten Image nicht hatte war ich mir nicht sicher was ich damit machen sollte - und hab alles auf Ja gesetzt. Danach klappt keine Timeraufnahme mehr und auch keine Aufnahme über die Rote Taste...

VIELEEEEEEEEEN Dank! :)

Gruß

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Jeppdot » So 07 Jan 2007, 14:18

Ja genau Frank,

da war was in einem von beiden, Box oder Jtg, nur die Standard wählen.

Aber da kam der Fehler imho als Net-Ausnahme-Fehler direkt beim Streamstart.

Seine Fehler sind doch im Log drin und kommen während der Aufnahme oder?


Edit: Erledigt, Zu langsam ;-)
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Antworten