Mal wieder: Ich kann nicht mounten!

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
bootmaker
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 39
Registriert: Sa 18 Feb 2006, 21:21
Kontaktdaten:

Mal wieder: Ich kann nicht mounten!

#1 Beitrag von bootmaker » Mi 01 Nov 2006, 13:26

Hi und Hallo!

Ich bin nun auf Linux (Kubuntu) umgestiegen und wollte gerne den Audioplayer nutzen. Leider komme ich mit der Wiki nicht weiter und habe Probleme beim mounten des Verzeichnisses!

Ich habe unter meinem Kubuntu mit Samba freigaben erteilt, auf die ich ohne Benutzernamen und Kennwort drauf zugreifen kann (das ist ein lokales LAN - also kein Sicherheitsrisiko für mich). Mit dem Laptop unter dem Windows XP Home läuft ist das kein Problem.

Was habe ich denn unter den Mountoptionen der DBOX einzustellen???

Ich habe die IP des Rechners auf dem die Freigaben laufen eingestellt und habe auch den Freigabenamen eingetragen. Jedoch wird es nicht gemountet??

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ...

Greetz bOOt

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Pedant » Mi 01 Nov 2006, 13:38

Hallo bOOt,

hast Du es so: http://wiki.tuxbox.org/SFU#Mounten gemacht?

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

bootmaker
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 39
Registriert: Sa 18 Feb 2006, 21:21
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von bootmaker » Mi 01 Nov 2006, 14:11

Hi Frank!

Ja, habe ich gemacht ... warte hier die Bilder:

Bild

und

Bild

Was mache ich denn falsch??

Gruß Björn

MajorK
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 26
Registriert: So 08 Feb 2004, 15:04

#4 Beitrag von MajorK » Mi 01 Nov 2006, 14:27

SAMBA <> NFS !!!

Wenn Du die Ordner mit SAMBA freigibst, mußt Du mit CIFS mounten. Besser wäre allerdins einen NFS-Server zu installieren.

HTH,
Major K.
PS: In wievielen Threads willst Du noch über Deine Mountprobleme klagen?

bootmaker
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 39
Registriert: Sa 18 Feb 2006, 21:21
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von bootmaker » Mi 01 Nov 2006, 14:38

@MajorK
Ok - das wusste ich nicht. Wieso wäre NFS besser?

Greetz bOOt

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Pedant » Mi 01 Nov 2006, 14:48

Hallo,

offensichtlich in Zweien:
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?p=93780
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?p=93824
und dieser Thread ist im falschen Forum, da es ganz sicher nichts mit der JtG-Software zu tun hat.
Ich verschiebs mal nach Rund um die dbox2- Third Party.
Doppelposts sind übrigens nicht erwünscht und deplazierte Posts dienen nicht der Übersicht.

Gruß Frank

Nachtrag:
Wieso wäre NFS besser?
Es ist, zumindest für die Dbox, performanter als CIFS.
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

bootmaker
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 39
Registriert: Sa 18 Feb 2006, 21:21
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von bootmaker » Mi 01 Nov 2006, 16:21

Ja ok - Ihr habt ja recht - doppelposting ... SORRY!! Ich war mir nicht mehr sicher ob es wirklich geschrieben hatte .. hätte auch mal schauen können *hmpf* ... Sorry auf jeden Fall!!

So ich habe NFS installiert und auch eine Freigabe mit NFS erstellt. Jetzt habe ich als Freigabe dieses Verzeichniss: /media/musik auf meinem Rechner freigegeben. Was gebe ich denn als Namen bei der Box bei der Freigabe ein?!?

Greetz bOOt

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Pedant » Mi 01 Nov 2006, 17:35

In diesem Thread gehts weiter ab Beitrag 12.

Antworten