nhttp 3.0.0

Rund um Arnos Tool

Moderator: Arno

Antworten
Nachricht
Autor
roedel
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 47
Registriert: Mi 21 Apr 2004, 9:27

#1 Beitrag von roedel » Mo 25 Sep 2006, 21:29

was ist nun wieder passiert?

Liegt das am Update der dbox-Software?? :roll:
Dateianhänge
Aufnahme1.gif
Aufnahme1.gif (7.52 KiB) 2743 mal betrachtet

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Arno » Mi 27 Sep 2006, 12:40

Hi..

das ist erstaml nix schlimmes. neutrinoTV behauptet einfach nur dass er die Ferbedinung der dbox nicht sperren konnten, und fragt gleichzeitig ob dieses feature deshalb in zukunft deaktiviert werden soll.

Die Ursache kann an verschiedenen Sache liegen:

1.) Das image hat einen nhttp drin den dieser Version von neutrinoTV nicht gute genug kennt, und interpretiert die antwort einfach falsch -> Abhilfe: Abschalten des features (Einstellungen->Allgemein)

2.) Das image kann das wirklich nicht (unwahrscheinlich wenn du ein update gemacht hast), auch hier abhilfe: Abschalten des features.

3.) der nhttp ist einfach nur abgestürzt. Testen ob das immer kommt, oder ob das nu eine Ausnahme war.. Abhilfe: reboot der box.

Du verwendest ja grade die 1.1.2338. Sollte Möglichkeit 1 oder 2 zutreffen würde ich dich bitten zu überprüfen ob das mit der 1.1.2378 immer noch so ist. Wenn ja bitte ich des weiteren um ein Log mit eingeschaltetem debuging während du auf "Start" klickst..

Grüßle
A.

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Arno » Sa 30 Sep 2006, 13:01

@roedel:

Ohjeee.. da wurde massive am nhttpd geschraubt
Got neutrino HTTP version: 3.0.0
Kannst du mir noch ein log machen allerdings vorher, unter Einstellungen->Erweitert die debug nachrichten einschalten.

Das hängt tatsächlich mit der Neuimplementierung von nhttp zusammen - jetzt mus ich nur noch rausfinden ob ich das was falsch mache oder yjogol (er schreibt grade den nhttp neu)..

Ein debug log würde schon mal helfen..


EDIT: Nachtrag: Wenn du deine Box von Hand auf SPTS stellst müsste er zumindest da drüber hinwegkommen.. Evtl geht dann schon alles..


@chris: Danke für den test - ein problem weniger für mich, eins mehr für dich - wenn du das ganze allerdings doc noch irgendwie eingrenzen kannst, bin ich gerne bereit auch die inkompatibiltät bei dir aus dem Weg zu räumen. Momentan weiss ich halt leider net wo ich angreifen muss/soll..

Grüßle
A.

roedel
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 47
Registriert: Mi 21 Apr 2004, 9:27

#4 Beitrag von roedel » Sa 30 Sep 2006, 14:09

jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Auf einmal geht es wieder??!?!?!

Habe nichts verändert, Debug Nachrichten eingeschaltet. Start gedrückt, Bild kommt. Komisches Ding :D

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Arno » Sa 30 Sep 2006, 14:12

@roedel: ja.. das kann ich erklären...

auch wen er vorhin gemeint hätte, er könnte SPTS nicht einschalten, hat er dies doch getan. Daher bei erneuten start nun, war SPTS bereits an, dadurch ist er in obigen Fehler nicht hineingelaufen. Das beudeutet allerdings, dass dein BOx jetz im SPTS Modus läuft.. was nicht wirklich ein Problem sein sollte....

Allerdings.. ich hab grade einen kleinen Patch zusammengewürfelt, welcher evtl obiges Problem lösst.. gib mir noch ein paar minuten..

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Arno » Sa 30 Sep 2006, 14:32

Unter http://neutrinotv.homeip.net/test/neutr ... 4-Test.zip gibts ein kleines Update, welches zumindest ein paar Problemchen mit dem nhttpd 3.0.0 beheben sollte. Im detail wurde eigentlich nur die antwort auf anfragen, welche bisher in Kleinschreibung war ("ok") auf case-insensitive (Ok, OK, oK ok)geändert. Das ist zwar im nhttp 3.0.x gefixt (zumindest laut thread von yjogol auf tuxbox), aber naja, vmtl haben nicht alle immer die ganz aktuelle Version drauf..

Ist von mir auch völlig ungestestet, da ich kein nhttp 3.0.0 hier habe und zur Zeit auch keine Zeit ein neues image einzuspielen.. Bei alten images sollte sich mit dieser Version gar nichts ändern.

Bitte um kurze Rückmeldung, ob diese Version mit dem neuen nhttpd besser zurecht kommt oder es sonstige Probleme gibt. Bei Problemen bitte gleich ein log mitlieferen (vorher immer unter Einstellungen->Erweitert die debug meldungen einschalten)

Grüßle
A.

Antworten