Empfangsprobleme: nur 1 Transponder auf Astra 19,2 Grad Ost

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
Kev
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 28
Registriert: Mi 31 Mär 2004, 18:46

Empfangsprobleme: nur 1 Transponder auf Astra 19,2 Grad Ost

#1 Beitrag von Kev » Sa 02 Sep 2006, 10:10

Seit kurzem habe ich auf einem Transponder auf Astra starke Empfangsprobleme und suche verzweifelt nach der Ursache:

TP65 11720H BER 10000-70000 SIG 17733
Der Transponder wird bei einer kompletten Kanalsuche auch gar nicht mehr gefunden!

Zum Vergleich andere benachbarte Transponder auf Astra:

TP66 11739V BER 0 SIG 18761
TP67 11759H BER 0-70 SIG 18761

Leider komme ich nicht so einfach an das LNB zum eventuellen Tausch. Liegt es überhaupt daran? Kommt mir so vor, wie das erst mit dem neuen Image 2.2.0 auftritt!

Wäre für Eure Meinungen sehr dankbar!

Ketamin
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: So 11 Apr 2004, 0:09

#2 Beitrag von Ketamin » Di 12 Sep 2006, 21:10

bei mir ging die kanalsuche nach dem update auf 2.2 auch nicht. er findet KEINEN EINZIGEN sender.

BandyT
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Sa 09 Sep 2006, 21:32

#3 Beitrag von BandyT » Do 14 Sep 2006, 21:46

Hallo, ich habe mir gerade das image frish drauf gezagen und nach einspielen der ucodes die senderlisten hochgeladen.

Es konnte keines meiner normalen programme empfangen werden also habe ich einen suchlauf gemacht un von 2 Satellieten nur eine handvoll sender gefunden (premi und einige polen)

vor dem flashen war alles io

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von KeXXeN » Do 14 Sep 2006, 22:06

Aktualisiert bitte auch auf den neuesten Snapshot
und vergesst bitte nicht das die alten Einstellungen aus dem alten Image nicht in das neue Image reinkopiert werden kann!

Sonst postet vielleicht auch noch mal ein bootlog, vielleicht ist daran was zu erkennen.

Antworten