Hilfe, komische Bildstörung

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
chewy_chicken78
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 39
Registriert: Di 18 Mai 2004, 17:10
Wohnort: Ostseeküste
Kontaktdaten:

Hilfe, komische Bildstörung

#1 Beitrag von chewy_chicken78 » Mi 06 Sep 2006, 19:42

hy@all,

habe schon im forum nach ner lösung zu meinem prob gesucht....aber nüscht jefunden...

brauche d r i n g e n d eure hilfe

-
habe dbox2 nokia 2xi avia500 mit aktuellstem jtg-image (inkl snap v. 29.08.06)

funktioniert alles einwandfrei....habe jedoch leider im "tv-modus" folgende bildstörungen (egal welcher sender, und nur im "tv-bild" n i c h t in den neutrinomenüs)

http://www.greifswalk.de/stoergross.jpg

http://www.greifswalk.de/stoerklein.jpg

(habe keine möglichkeit gefunden die bilder anders zu präsentieren...)

---------- so far so good

wenn ich über das webinterface am pc "live" gucke, sind die störungen nicht da

ts-streams vom pc zur box haben auch die störungen

vlc-streams (avi & co.) kommen störungsfrei bei der box an

ts-streams auf dem pc haben diese bildstörung nicht

------------

pleeeeeeeeaze help me :cry: was kann man da tun

greetz chewy

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mi 06 Sep 2006, 19:45

Hmm - frag mal im Tuxbox-Forum nach, ich befürchte, da löst sich Dein Avia langsam auf.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

chewy_chicken78
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 39
Registriert: Di 18 Mai 2004, 17:10
Wohnort: Ostseeküste
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von chewy_chicken78 » Mi 06 Sep 2006, 21:46

hya jens,

"schönen" dank für die antwort :D hab die frage auch mal im tuxbox froum gepostet... mal sehen
gibt es ne möglichkeit den avia chip auszutauschen?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Mi 06 Sep 2006, 22:08

Jo, die Made oder Gurgel wären dafür Deine Ansprechpartner. Frag da mal nach, was das kostet.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten