DBOX stürtzt ab bei Premiere Sport Unterkanälen

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
sput
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: Di 08 Nov 2005, 19:24

DBOX stürtzt ab bei Premiere Sport Unterkanälen

#1 Beitrag von sput » Mo 28 Aug 2006, 0:06

Hallo Leute,

seit kurzem stürzt meine DBOX2 (Sagem) mit aktuellem JTG Image bei Anwahl der Premiere Sport Unterkanäle (gerne bei Unterkanal 3) ab.
Das zeigt sich so, dass das Bild schwarz bleibt, die Box auf keine Befehle der Fernbedienung mehr reagiert und sich nach ca. 20 sek ganz ausschaltet, anschliesend muß sie komplett neu booten. Ich frage mich wird bei Premiere geschlampt (Programmumstellung anfang August) oder liegts am Image?
Aufgefallen ist mir das dieses Verhalten fast immer dann auftritt, wenn ich eine Livesendung sehen möchte die in den USA stattfindet (Golf, Baseball).
Kann jemand über ähnliche/gleiche Probleme berichten oder geht's nur mir so?
Basti

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Pedant » Mo 28 Aug 2006, 9:46

Hallo Basi,

ausprobieren kann ich das im Moment nicht, deshalb erstmal eine Frage.
Hast Du die Unterkanäle als eigene "Sender" in die services.xml (myservices.xml) eingetragen oder erreichst Du sie über den Hauptkanal?

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

laller
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: So 11 Sep 2005, 16:53

#3 Beitrag von laller » Mo 28 Aug 2006, 10:56

Ich habe das gleiche Problem. Ist bei dir Premiere 1-4 verfügbar? Bei mir funktioniert seit kurzem der gesamte Transponder nicht mehr, wo wohl auch einige Direkt/Sport-Kanäle gesendert werden.
Und wenn Neutrino die nicht findet gibts nen Absturz.

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Pedant » Mo 28 Aug 2006, 11:46

Hallo,

verhalten sich die Unterkanäle anders als die normalen Kanäle?
Normalerweise sollte die Dbox einfach nur melden "Kanal zur Zeit nicht verfügbar". Warum sie da gleich abstürzen sollte ist mir nicht klar, allerdings weiss ich nicht was genau technisch gesehen so ein Unterkanal ist.

Tritt das Phänomen auch dann auf, wenn die Unterkanäle per modifizierter services.xml gewählt werden?

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Regloh
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 451
Registriert: Mi 15 Okt 2003, 21:29

#5 Beitrag von Regloh » Mo 28 Aug 2006, 11:54

empfangt ihr ggf. über kabel und habt ein signal von kabel deutschland?
die stellen stück für stück um, dabei kommt es immer mal wieder zum ausfallen von transpondern.
nur ne vermutung.
Regloh (der das problem nicht kennt)

laller
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: So 11 Sep 2005, 16:53

#6 Beitrag von laller » Mo 28 Aug 2006, 12:00

Pedant hat geschrieben:Hallo,
Tritt das Phänomen auch dann auf, wenn die Unterkanäle per modifizierter services.xml gewählt werden?
Gruß Frank
Das kann ich schlecht ausprobieren, weil die betroffenen Kanäle ja nicht durch die Kanalsuche gefunden werden. Ich habe im übrigen Kabel.

palace
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 293
Registriert: Mo 10 Apr 2006, 11:18
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von palace » Mo 28 Aug 2006, 12:00

Wenn ich mich richtig entsinne, ist das ein bekannter Bug.
Wenn man auf einen Unterkanal schaltet, der z.Zt. kein Signal hat, erscheint u.U. noch "Kanal zur Zeit..." und dann schmiert neutrino ab.

evtl im tuxboxforum nochmal darauf aufmerksam machen.
------
palace.

DBox2 Nokia Kabel 2x Intel, Avia 500, 400 GB HDD
Jeweils aktuelles JTG Snap

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von wingman » Mo 28 Aug 2006, 12:05

laller hat geschrieben:Ich habe das gleiche Problem. Ist bei dir Premiere 1-4 verfügbar? Bei mir funktioniert seit kurzem der gesamte Transponder nicht mehr, wo wohl auch einige Direkt/Sport-Kanäle gesendert werden.
Und wenn Neutrino die nicht findet gibts nen Absturz.
das verwirrt mich jetzt aber etwas weil das seit ein paar tagen bei uns exakt auch so ist, nur haben wir ein kleines privates kabelnetz bei uns im ort (also eher eine große gemeinschaftsanlage)! auf anfrage was denn los sei sagte man mir das ein transpondermodul (?) defekt sei und dies bei kathrein zur reparatur eingeschickt wurde und es ein paar tage dauern könne.
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

laller
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: So 11 Sep 2005, 16:53

#9 Beitrag von laller » Mo 28 Aug 2006, 12:10

wingman hat geschrieben: das verwirrt mich jetzt aber etwas weil das seit ein paar tagen bei uns exakt auch so ist, nur haben wir ein kleines privates kabelnetz bei uns im ort (also eher eine große gemeinschaftsanlage)! auf anfrage was denn los sei sagte man mir das ein transpondermodul (?) defekt sei und dies bei kathrein zur reparatur eingeschickt wurde und es ein paar tage dauern könne.
Kommst du zufällig aus Großpösna?? Sieht jedenfalls ganz so aus, denn dein Fußballverein ist auch ganz in meinem Interesse :D

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von wingman » Mo 28 Aug 2006, 13:10

ich geh kaputt, das netz ist auch nur ein dorf! :biggrin:
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

sput
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: Di 08 Nov 2005, 19:24

#11 Beitrag von sput » Mo 28 Aug 2006, 14:18

Erst mal ein Hallo an alle,

also bei mir stellt sich das so dar, dass die Unterkanäle nicht als eigene Kanäle in entsprechender *.xml eingetragen sind. Ich habe auch noche 'ne Nokia Box mit einem älteren JtG Image (irgendwas von 2005) und diese Box stürzt genau so ab. Da fällt mir ein, bevor ich meiner Sagem das neue JtG Image spendierte, stürzte auch diese ab.
Das ganze beobachte ich erst seit Anfang August. Vorher liefen beide Boxen fast 2 Jahre ohne größere Probleme. Und das wiederum lässt darauf schließen, dass die Leute bei Premiere Mist bauen. Dort scheint man ja der Meinung zu sein, dass es nicht notwendig ist eine anständige Dienstleistung abzuliefern, stattdessen glaubt mann die Abonenten mit immer neuen Paketen und Paketpreisen verwirren zu können und die Qualität hat eh sehr stark nachgelassen, auf Premier 1-4 läuft doch nur noch Sch****, die Kanäle hätte man eigentlich gleich in Horror 1-4 umbenennen können. Und dann die ganze Werbung ich warte nur noch darauf, dass irgendwann auch die Spielfilme und Serien für 'nen kurzen Werbeblock unterbrochen werden. Ich glaub ich ruf da gleich ma an (wenn ich durch komme) und mach ein riesen Faß auf, mal sehen ob ich was rausschlagen kann. Da hab ich irgendwie Bock drauf.
Es könnte aber auch an meinem regionalen Kabelanbieter (ca. 40000 Haushalte) liegen aber selbst dann haben die Pfuscher von Premiere diese Probleme, mit Ihrem Umstellungswahn, erst generiert.
Also Ihr seht ja, das mich das ganz schön nervt aber mann wird sich ja noch mal auskotzen dürfen, wenn es berechtigt ist.

Basti

PS: Ich mach nochmal 'ne komplette Kanalsuche ( ohne die Bouquets zu verändern) und beobachte das ganze noch ein bißchen.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von jmittelst » Di 29 Aug 2006, 5:58

Jo, das Problem liegt hier meist bei Premiere und/oder den Kabelnetzbetreibern. Kleinere Macken da versuchen die Devs schon zu bekämpfen, aber halt immer nur nach Bekanntheitsgrad. Meine Erfahrung hier: Das zappen über die gelbe Taste führt zu Crashes, das zappen über Pseudo-Sender aus der myservices.xml nicht. Zumindest ist mir das bislang bei Sport immer so gegangen und sollte analog zu Direkt sein (für einen Film extra zahlen, der auch bald in gleicher Qualität auf P1-3 läuft? Im Leben nicht!).

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten