Dbox2 als VDR Server einrichten ?

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
nibbles
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: Fr 25 Nov 2005, 18:24

Dbox2 als VDR Server einrichten ?

#1 Beitrag von nibbles » So 16 Jul 2006, 11:06

Hallo

Ich habe evtl. eine dumme Frage.
Ist es möglich die Dbox2 über passendes Image oder evtl per Plugin als VDR Streamig Server einzurichten.
Möchte gerne dann gerne mit einem PC (Client) TV schaun können (in einem Zimmer in dem es keinen sat Anschluss gibt)

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Pedant » So 16 Jul 2006, 11:28

Hallo nibbles,

das LiveTV-Bild kannst Du über das Webinterface (yWeb) der Dbox abrufen
oder mit neutrinoTV.
Es geht auch mit JtG, dabei aber nicht ohne dass die Streamdaten auf dem Client temporär gespeichert werden, also quasi eine Aufnahme stattfindet, die direkt wiedergegeben wird.

yWeb
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=7232

neutrinoTV
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=8849
http://www.jackthegrabber.de/viewforum.php?f=44

JtG
http://doku.jackthegrabber.de/programm.htm (imVLC abspielen)

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

nibbles
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: Fr 25 Nov 2005, 18:24

#3 Beitrag von nibbles » So 16 Jul 2006, 12:17

Danke für die Antwort.
Soviel wusste ich leider schon.
Was ich vergessen habe zu sagen ist, dass ich Suse Linux benutze.(Schande über mich :? )

yWeb: Da kommt der Ton nicht synchron zum Bild.#
VDR ist halt zumindest was ich bis jetzt darüber gelsen habe, was ganz tolles und könnte sogar mit fernbedienung gesteuert werden und deswegen wolte ich halt wissen ob das geht.

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Pedant » So 16 Jul 2006, 13:10

Hallo nibbles,

Linux ist nicht mein Thema, da kann ich Dir nicht helfen.
Wo kommt denn VDR her? Ich hielt es zunächst für eine simple Abkürzung, scheint aber doch Software zu sein. Poste doch mal einen Link.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Jeppdot » So 16 Jul 2006, 14:13

Hallo Frank,

VDR ist ein Projekt was unter anderem von heise promoted wird.

http://www.heise.de/newsticker/result.x ... &words=VDR

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Antworten