neutrinoTV 1.1 B2478 (Release) ist online (Optionskanäle)

Rund um Arnos Tool

Moderator: Arno

Nachricht
Autor
bud4ever
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Sa 29 Okt 2005, 13:12
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von bud4ever » Do 22 Jun 2006, 15:56

Hab jezt .Net 2.0 installiert, aber NeutrinoTV will noch immer nicht:
"Der Prozedureinsprungpunkt "GetRequestedRuntimeInfo" wurde in der DLL "mscoree.dll" nicht gefunden"
Und dann kommt gleich die Meldung
C:\....\mscorwks.dll could not be loaded
Zuletzt geändert von bud4ever am Do 22 Jun 2006, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von jmittelst » Do 22 Jun 2006, 16:05

Dann hat der Installer .Net 2.0 wohl doch nicht installiert, die dll gehört nämlich dazu.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Arno » Do 22 Jun 2006, 16:36

Also bei mir "lief" es auf anhieb, nur kommt dann eben eine von mir generierte Fehlermeldung, die sagt dass der die Version von dem ActiveX nicht abfragen kann.

.NET 2.0 war auf meiner Testmaschiene schon drauf. Mnaged DirectX hab ich nachinstalliert, wobei der installer ein prob gemeldet hat, aber anscheinend ist alles ok..

EDIT: Aehh wir reden jetzt schon von der Vista Installation, oder? Oder ganz allgemein?

Grüßle
A.

PS: Ich werde mich höchtswahrscheinlich von MangedDirectX verabschieden :) *freu* - vmtl bringe ich in den nächsten Tagen eine Testversion raus, welche mit SystemHooks arbeitet, und somit das gesamte MDX nicht mehr benötigt :) :) :) - dann wird die Installation wesentlich schmerzfreier - finde ich :)

bud4ever
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Sa 29 Okt 2005, 13:12
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von bud4ever » Do 22 Jun 2006, 18:29

windows 2000 mit sp4 mein ich...
ok es scheint endlich zu funktionieren...Schuld war die mscoree.dll die ich runtergeladen hatte, war wohl eine alte...
Nach einer Neuinstallation von von VLC läuft jetzt NeutrinoTV.

Ich finds immer noch faszinierend, dass Software für die D-Box 2 entwickelt wird...

Aber was anderes...Ich streame über W-LAN und die Verbindung hat zwischen 11 und 18 MBit, aber der Stream unterbricht alle paar Sekunden.
Was kann man da machen?
Der Ping zur Box schwankt zwischen 3und 70ms, ganz selten gibts eine Zeitüberschreitung.
Kann man da nicht irgend was machen?? Puffer erhöhen oder solche Späße??
Übers LAN gibts keine Probleme. :(
Zuletzt geändert von bud4ever am Do 22 Jun 2006, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Arno » Do 22 Jun 2006, 18:48

Hmm.. unter w2k sollte es wirklich tun - gab bestätigungen hier im board. Installier einfach das .NET 2.0 nochaml und falls notwendign auch das MDX zeugs - ich meine, wenn er eine Datei nicht findet die im .NET 2.0 eigentlich drin ist (wie Jens sagt), liegts vmtl schon daran.

Grüßle
A.


PS: Sorry für das Missverständnis mit Vista - nur hattest du als letzten Post von dir etwas über Vista geschrieben, und danach eben die Meldung dass es nicht geht ohne OS-Angabe, da nahm ich an, es geht um Vista.. :)

bud4ever
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Sa 29 Okt 2005, 13:12
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von bud4ever » Do 22 Jun 2006, 18:58

Macht ja nix...Aber schon wieder anderes Problemchen. Ich hab bei D-Box auf PES stat SPTS Modus gestellt, wenn ich dann aber auf Start gehe ist nachher wieder SPTS angehackt und grau hinterlegt. Gehe ich auf Stop. Ist die Einstellung wieder auf PES?!?! Könnte es sein, dass es auf PES nicht ruckelt.
Und wenn ich auf Einstellungen gehe (Video ist gestoppt), dann kann ich keine Menüpunkte auswählen. Es passiert nix wenn ich draufdrücke...
Ich weiß ich nerve langsam...Aber ich sehs als bugfixing und Kundensupport *ggg*

edit: hab http caching eingeschaltet. Die ersten 10 sec ruckelt es nicht, dafür dann umso mehr...hm stop und wieder start dann läufts super, aber sobald ich das fenster wegschalte und hier im forum weiterschreibe, friert das Bild ein?! nach 10 sec kommt wieder kurz was, dann stottern und ruckeln...Merkwürdig oder? Im Vordergrund gehts dann wieder gut.
Zuletzt geändert von bud4ever am Do 22 Jun 2006, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von jmittelst » Do 22 Jun 2006, 19:03

Hmm - als Kunde, solltest Du Arno mal einen nicht näher genennten Betrag überweise ;)

Im PES kommt nix verwertbares aus der Box raus, deshalb wird sie zum Betrieb von Viewern, wie NeutrinoTV, VLC_Rape und Yweb_Live-View immer in den SPTS_Mode geschaltet.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

bud4ever
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Sa 29 Okt 2005, 13:12
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von bud4ever » Do 22 Jun 2006, 19:16

Aja interessant...Also der stream geht jetzt eigentlich einwandfrei, wäre toll wenn man die fenster größe varieren kann. so wie bei der hauppauge software zb.

edit: Finde das Programm trotzdem superklasse. Mit Live View hängt sich oft die D-Box auf, bei neutrinotv noch nicht :lol:
edit: Also langsam versteh ichs nicht mehr jetzt ruckelts wieder die ganze Zeit

bud4ever
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Sa 29 Okt 2005, 13:12
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von bud4ever » Do 22 Jun 2006, 20:14

wieder mal typisch, nur orf ruckelt so wies ausschaut

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von jmittelst » Do 22 Jun 2006, 20:28

Hohe Datenrate = ruckeln, nix untypisches, aus einem 10Mbit Halfduplex-Interface kriegt man halt nicht unbegrenzt rausgezogen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von Arno » Do 22 Jun 2006, 23:24

hui.. kaum ist mal mal ne Weile weg, schon stappeln sich die posts..;)

mal sehen was ich überhaupt noch benatowrtn muss:

1.) Im Live Modus wird - wie Jens schon gesagt hat - automatisch auf SPTS umgeschaltet. Natürlich wird auch die Umstellungsmöglichkeit deaktiviert, daher ausgegraut. PES wird dir für neutrinoTV nichts nutzen. Wenn deine Einstellung PES war bevor neutrinoiTV begann zu streamen, dann stellt neutrinoTV diese Einstellung nach stopp wieder her - schliesslich soll neutrinoTV ja nicht an deinen Einstellungen rumfumeln, und die meisten mögen es eben alles wieder so vorzufinden wie sie es gelassen haben :)

2.) Wenn du neutrinoTV das erste mal startest kommt die aufforderung mit der IP eingeben. In dem gleichen Programmlauf lässt sich das Einstellungsfenster leider - aus einem mir nicht klaren - Grund nciht mehr öffnen. Ist ein known Issue (zumindest für mich :)) - Abhilfe, naja einfach neutrinoTV neu startent, und das sollte ja auch nciht so schlimm sein, weil theretisch kommt diese Situation nur nach einer absoluten neuinstalltion genau einmal vor (achtung: neutrinoTV in einem Verzeichnis starten, in dem es vorher ncoh nie gestartet wurde, ist wie eine Neu-installation)

3.) http-caching hilft nicht wenn die Datenraten immer zu hoch sind. Daher ruckelt es auf einigen Sender wir z.B. ARD/ZDF/ORF - auf allen anderen, ein gutes Netzwerk vorrausgesetzt, sollte es nicht ruckeln. 11 MBit WLAN reicht übrigens nicht aus.

4.) Fenstergröße varieren? Aehh das geht doch - zieh einfach mal an den Ränder... - (das ist etwas clumsy, weil das activex da träge reagiert, aber es geht). Resize und Video-Only wurden übrigens erst überarbeitet - da kommt in den nächsten Tagen ein update.. Oder versteh ich deinen Wunsch einfach nur falsch?

5.) Hmm ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber neutrinoTV macht eingetlich nichts anderes, teils mehr und mit mehr Last für die Box wie LiveTV - d.h. wenn deine Box unter LiveTV gerne abstürzt, so wird sie das mit neutrinoTv auch gerne tun.. :(

6.) Keine Sorge, du nervst nicht - feedback ist gut (keeps me working :)) - so weiss ich wenigstens, dass die Leute das tool nicht nur runterladen, sondern auch verwenden :)

Grüßle
A.

bud4ever
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Sa 29 Okt 2005, 13:12
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von bud4ever » Fr 23 Jun 2006, 11:44

Hmm aso, über LAN ruckelts aber glaube ich nicht.
Hi Quali stimmt. Die Fussball WM wird bei ORF in 16:9, DD 2.0 und in super Qualität übertragen.

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

Neue Testversion online.....

#28 Beitrag von Arno » Fr 23 Jun 2006, 21:13

Es gibt wieder etwas neues zum testen unter http://neutrinotv.homeip.net/test/neutr ... 5-Test.zip !

Wichtigste Änderungen sind die Unterstützung von Optionskanälen (Unterkanäle auf Premiere Sport etc.) und die "Befreiung" von Managed DirectX! Ja, richtigm na muss nun kein MDX (also zusätzlich min 7 MB oder volle 50 MB von MS) mehr installieren damit neutrinoTV läuft...

v1.1 Build 2362
FIX: Radio-Aufnahme-Bug: Ton stoppte nach einer Aufnahme im Radio mode. Das ist jetzt weg, dafür wird allerdings die box nicht mehr in den Record-mode versetzt während einer Aufnahme durch neutrinoTV.
FIX: Label für die "Video overlay position" unter Einstellungen->Video hinzugefügt
FIX: "Removing EPG Event ..." wurde in den debug modus verlegt, erzeugte zuviel Last bei vielen Elementen die entfernt wurden - das ist nur der erste Teil des fixes.
FIX: F9/F9 sollte nun zuverlässig funktionieren (Video-Only-mode)
ADD: Video-Only position und Größe wird nun gespeichert, d.h. das Video-Only fenster öffnet sich genau dort wo es zuletzt war - und in der gleichen Größe.
ADD: Die Größe des Hauptfensters wird nun auch gespeichert. Beim starten wird zusätzlich überprüft ob es auf den Bildschirm passt.
ADD: Auch die position des hauptfenster wird gespeichert, allerdings wird die nur innerhalb eines Programmlaufs verwendet - beim Starten wird neutrinoTV immer auf dem Primary screen zentriert (damit es nicht "verloren" geht). Falls das Video-only-fenster mal verloren geht, kann man im normalmodus alle Einstellungen zurücksetzen, dabei werden auch die positionen zurückgesetzt.
FIX: Korrektur im log: "Successfully switched to PES .." ist nun richtig.
CHANGE: neutrinoTV versucht nun nicht mehr um jeden Preis das Seitenverhältnis des Bildschirms zu halten, sondern setzt diesen nur zu bestimmten Aktionen. Dadurch wird resizing der gesamten anwendung wesentlich performater und angenehmer.
CHANGE: Interne Änderung: Das VLCActiveX wird nun nicht mehr versteckt (Visible=false) sondern aus dem cotrol entfernt, bzw. hinzugefügt. Dies ist notwendig für zukünftige Änderugen. Das ist jedoch zur Zeit höchst experimentell.

v1.1 Build 2365
CHANGE: *** Managed DirectX NOT needed anymore *** neutrinoTV benutzt nun SystemHooks (DLL werden mitgeliefert) um an alle Tasten und Mouse events ranzukommen (auch wenn der VLC sich den input nimmt) - Bitte testen und Erfahrung berichten; Ich hoffe es hat keine Nebenwirkungen... WARNUNG: Systemhooks sind von Natur aus "gefährlich", d.h. sie können den laufenden Betrieb ALLER anwendungen stören wenn irgendetwas schief geht - daher vorsicht, das Zeug ist momentan experimentell - auch wenn ich nicht glaube dass etwas passieren kann, aber Vorischt ist besser als...
ADD: *** Unterstützung von Optionskanäle *** auf z.B. Premiere direkt, Premiere Sport... - benötigt wird allerdings ein aktuelles Image mit mindestens nhttpd 2.2.4 (wenn man sich unsicher ist, einfach mal per telent nhttpd -v auf der box eingeben) - big thx an yjogol für das Einbauen des notwendigen API-calls!!. Wenn kein nhttpd 2.2.4 vorhanden ist, sollte sich nichts ändern, nur werden die Unterkanäle eben nicht angezeigt. Um die Unterkanäle updzudaten also Anzahl und Namen muss man auf das jeweilig Portal schalten. Zum Aufklappen/Zuklappen der Unterkanäle die Tasten +/- verwenden.
ACHTUNG: Es ist ungetestet was passiert, wenn es keine myservices.xml gibt, welche die Sender bereits als Kanäle definiert. Bei neueren Images mit Sections-Scan sollte es auch kein Problem geben, da bei eingeschaltetem Sections-Scan neutrino die Optionskanäle unter den Namen PN-xxx findet.. testet es einfach mal..
ADD: Die "Fullscreen"-Kanalliste kann nun auch im Video-Only Modus eingeblendet werden: Zu erreichen im Video-Only modus durch drücken von ENTER. ESC schliesst die Liste wieder, mit den Pfeiltasten navigiert man.
ADD: Neuer Menupunkt unter Steuerung->D-Box->D-Box Lautstärke: Mute/Unmute um den Ton der debox bei Bedarf an/aus zu schalten
ADD: (Workarround) Falls das display bzw. der Ferbedinungslock mal hängen bleibt kann man nun mit der Option Steuerung->D-Box->"Fernbed. und LCD freigeben" die Fernbedinung und das LCD wieder an neutrino übergeben. Das Kommando wird dabei 5 mal gesendet. (Experimentell)



Über feedback jeglicher Art freu ich mich :)

Grüßle
A.

murmel64
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 45
Registriert: Fr 16 Jun 2006, 21:17
Wohnort: Hessen/Nidda

#29 Beitrag von murmel64 » Fr 23 Jun 2006, 22:40

Bin am testen :D

Gruß Rainer

murmel64
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 45
Registriert: Fr 16 Jun 2006, 21:17
Wohnort: Hessen/Nidda

#30 Beitrag von murmel64 » Fr 23 Jun 2006, 22:54

Upps,

da gibt es jede Menge Fehlermeldungen.

Steuerung-D-Box---------mit der Maus drüber Error retrieving mode! ...........................

Gesperrt