Kein Bild mit Test-Snap vom 27.05.2006

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
MattisBLN
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 252
Registriert: Di 21 Okt 2003, 4:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Kein Bild mit Test-Snap vom 27.05.2006

#1 Beitrag von MattisBLN » So 28 Mai 2006, 8:49

Hallo,

ich habe auf meiner SAGEM-SAT-Box den Test-Snap vom 27.05.06 installiert. Mit dem Test-Snapshot habe ich kein Bild mehr!

Mit dem "offiziellen Snap" (21.05.06) habe ich keine Bildprobleme, dort ist bei Video CVBS eingestellt. CVBS+RGB geht aber auch.

Mit dem Test-Snapshot vom 27.05. ist es egal, welche Einstellung ich (über das Display) wähle - es erscheint kein Bild. Ist das Scart-Kabel am unteren Scart-Eingang angeschlossen, erscheint noch nicht mal die Menüauswahl für den VCR-Ausgang.

Über das Webinterface funktioniert allerdings Live-TV, d. h. ein Bild wird wohl erzeugt, nur nicht über die Scartausgänge ausgegeben...

Hab ich was übersehen? Muss ich irgend was an der Konfiguration ändern / irgendwelche Config-Dateien per FTP löschen?

Sagem dbox2 1xI, avia600, cam-alpha_01_02_105E, ucode B107

Danke im Voraus!

Gruß, Matthias
DBox2 Sagem 2xI Kabel, Sagem 1XI SAT - JtG-Team-Image (aktuelles Image), udrec 0.12o, JtG 0.7.4c, Muxxi 1.10.046
www.3fragezeichen.de - Alles rund um die drei Detektive aus Rocky Beach

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » So 28 Mai 2006, 9:03

Hmm - habs grad mal durchgetestet, bei mir kommen mit allen möglichen Videoeinstellungen auch Bilder per Scart. Allerdings kann ich bei meinem TV nicht die Automatik abschalten, der kommt auch mit RGB, Svideo und CVBS klar. Allerdings benutze ich ausschließlich die interne ucode.bin - kann mir aber nicht wirklich vorstellen, das es daran liegen könnte. Alternativ könntest Du ja mal Dein Image sichern, das aktuell hier erhältliche Komplettimage drauf machen (also clean, ohne irgendwas zu übernehmen) und dann mal mit dem aktuellen Testsnap testen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

MattisBLN
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 252
Registriert: Di 21 Okt 2003, 4:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von MattisBLN » So 28 Mai 2006, 9:30

Am avia600 kannst nicht liegen? Bin ich der Einzige mit diesem Problem?

Ich hab gestern dann das Image vom 21.05. wieder installiert - geht wieder. Heute nochmal Test-Snapshot - geht nicht - und wieder Snapshot vom 21.05. - geht...
DBox2 Sagem 2xI Kabel, Sagem 1XI SAT - JtG-Team-Image (aktuelles Image), udrec 0.12o, JtG 0.7.4c, Muxxi 1.10.046
www.3fragezeichen.de - Alles rund um die drei Detektive aus Rocky Beach

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » So 28 Mai 2006, 9:42

Auf meiner Sagem läuft der Testsnap, mit Bild. Im Moment hab ich da den Avia600vb22 Treiber drauf. Keine Probleme.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

hepp
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 375
Registriert: Mi 12 Mai 2004, 19:06

#5 Beitrag von hepp » So 28 Mai 2006, 9:47

leute schaut in die cvs-list:
http://cvs.tuxbox.org/lists/tuxbox-cvs- ... 00047.html
http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=39520
barf hat erhebliche änderungen am controld vorgenommen.
diese betreffen natürlich die a/v-signalwege.
auf meiner getesteten philips läuft alles wie bisher.
sagem und nokia hab ich nicht getestet -> pls report at tuxbox.org

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » So 28 Mai 2006, 10:04

Trotzdem würde ich erstmal mit einer cleanen Box testen. Wenn es nur an einer alten Einstellung liegt, kommt man dem so eher auf die Spur.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

MattisBLN
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 252
Registriert: Di 21 Okt 2003, 4:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von MattisBLN » So 28 Mai 2006, 10:20

Es LIEGT an alten Einstellungen. Ich hab das Image vom 21.12.2005 frisch eingespielt und danach sofort den Test-Snap - nu hab ich auch wieder ein Bild und kann die Menüs sehen...

Übrigens hat bei mir das Flashen des Images vom 21.12.2005 jetzt zum zweiten Mal nicht über den Expertenmodus geklappt... Nach dem Löschen des Flashes friert die Box ein - kein System. Flash geht nur über den Boot-Manager...

Wär jetzt natürlich gut zu wissen, welche Einstellung da hakt, Update über Internet / FTP ist immer einfacher, als die Box auszubauen und am PC mit dem Boot-Manager zu flashen...

Gruß, Matthias
DBox2 Sagem 2xI Kabel, Sagem 1XI SAT - JtG-Team-Image (aktuelles Image), udrec 0.12o, JtG 0.7.4c, Muxxi 1.10.046
www.3fragezeichen.de - Alles rund um die drei Detektive aus Rocky Beach

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jmittelst » So 28 Mai 2006, 10:46

Problem scheint beim Flashen da zu liegen, das der Box u.U. das Ram ausgeht. Besser nur mit einer frisch gebooteten Box flashen und, wenn man ganz sicher gehen will, sectionsd evtl. vorher schließen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten