BER 20000?

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
reditalian
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 51
Registriert: Sa 12 Jun 2004, 12:07

BER 20000?

#1 Beitrag von reditalian » Do 13 Apr 2006, 23:41

Hallo Leute

Hätte da mal ne Frage zu Satfind bzw. den techn. Informationen im Menue. Ich hab hier ne Sagem 2er Kabelbox und bekomme mit Satfind etwas merkwürdige Werte. So hab ich auf Premiere z.B. ne BitErrorRate von um die 20tausend :shock: ,Signalstärke hab ich 0, was auch sehr interessant ist. Bei den digitalen FreeVT Programmen hats immer noch um die 6000 BER, der Provider wird aber korrekt angezeigt. Ich hab sogut wie keine Bild oder Tonstörungen, nur sehr selten in manchen Filmen und nur für Bruchteile von Sekunden. Kann das sein, dass die Werte nur bei Satboxen einen Sinn ergeben?

Gruss
Thomas :shock:

MattisBLN
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 252
Registriert: Di 21 Okt 2003, 4:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von MattisBLN » Fr 14 Apr 2006, 7:01

Meine Sagembox zeigt auch bei Kabel relativ korrekte Werte an. Hört sich eher so an, als ob du ein Problem mit deiner Verkabelung oder eine schlechte Empfangsdose hast - zumal wenn du tatsächlich kein vernünftiges Bild bekommst...

Gruß, Matthias
DBox2 Sagem 2xI Kabel, Sagem 1XI SAT - JtG-Team-Image (aktuelles Image), udrec 0.12o, JtG 0.7.4c, Muxxi 1.10.046
www.3fragezeichen.de - Alles rund um die drei Detektive aus Rocky Beach

Sunstorm
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 32
Registriert: So 04 Dez 2005, 13:14

#3 Beitrag von Sunstorm » Fr 14 Apr 2006, 9:10

Bei meiner Sagem ist mir aufgefallen das das Antennenkabel Spiel in der Buchse der D-Box hat.Hab das bei mir einfach etwas unter Spannung angeleint und siehe da Ber-Werte sind auf Null.
Ansonsten hab ich vorher schon neue Kabel zum Hausverteiler gelegt und neue Antennedosen eingebaut.Hat auch was gebracht aber den letzten schliff wie gesagt durch anleinen des Kabels.

Gruß Sunstorm
Sagem 2xI - JTG-Image (immer aktuell)
Avia600 0.22/0.28 - ucode.bin intern 014
JTG 0.74c - Udreq 0.12q / 0.13rc8
ProjectX 0.90.4.00 - Cuttermaran 1.66
Muxxi 1.10.047

reditalian
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 51
Registriert: Sa 12 Jun 2004, 12:07

#4 Beitrag von reditalian » Fr 14 Apr 2006, 9:20

Hallo Ihr beiden

Das mit dem Fehler in der Verkabelung hab ich in der Suche hier auch schon gefunden. Was mir aber nicht in den Sinn passt ist, dass ich wiegesagt sogut wie keine Störungen in Bild und Ton habe über die Box und mein anloges Bild ist auch einwandfrei. Bei nem BER von rund 20000 müsste doch fast kein vernünftiges schauen über die Box mehr möglich sein. Das passt irgenwie nicht zusammen. Ich werd mich aber zumindest mal mit der Verkabelung der Geräte auseinander setzen. Früher oder später werd ich mir mal nen Fernsehtechniker holen, der den Anschluss durchmessen soll. Das soll wohl auch bei einigen hier extrem hohe BER Werte gegeben haben, weil der Verstärker im Keller zu weit aufgedreht war und an den Dosen nen Signal von 90-100db anlag.

Gruss
Thomas

Antworten