Viel Resend mit Packets lost

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
relaff
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 397
Registriert: Di 02 Dez 2003, 18:08
Wohnort: Landsberg/Lech

Viel Resend mit Packets lost

#1 Beitrag von relaff » Mo 13 Mär 2006, 14:52

Hi,

ich habe folgendes Problem:
Beim Aufnehmen mit JtG liefert mir udrec sehr hohe Resend Zahlen, so ca. 1000 pro Minute. Bei "normalen" Sendern ist das nicht so schlimm, aber bei ARD/ZDF mit den sehr hohen Datenraten bis über 8 MBit/s liefert mir udrec dann bisweilen die Warnung von "data rate >9 MBit/s" und auch mal "packets lost" - ich schätze mal, dass liegt an der zusätzlichen Belastung des bei über 8 MBit/s Datenrate ohnehin knappen 10 MBit/s "Netzwerk-Kanals" durch die Resends.

Meine Konfig: JtG 0.7.4c mit dem aktuellen JtG-Image vom 22.12.05 (keine neuere Cramfs drauf) und im Jack mit folgenden Zusatzeinstellungen für udred: -rm -idd -urb 4000000
Das ganze läuft über eine Gigabit-Netzwerkkarte, die an einem Gigabit-Switch hängt (beides Level One). Da mehr als eine Box dran hängt und ich außerdem noch dem Rechner im Netz ansteuern können muss, kann ich auf den Switch nicht verzichten. Das Problem tritt aber auch auf, wenn ich den Rechner/das Netz nicht anderweitig belaste und nur eine dBox läuft. Andersherum gibt es keine Probleme, wenn ich andere Sender parallel auf mehreren Boxen streame.

Hat jemand ein gute Idee, wie ich die Resends noch weiter drücken kann oder was evtl. sonst noch im Argen bei mir liegt?

cu, Relaff
** Signatur wegen Überlänge gelöscht **
*** Bitte warten - System startet neu***

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mo 13 Mär 2006, 15:07

Bei Gigabit-Karten war mal was mit der Framegrösse.
Schau mal, ob Du da vielleicht was normalisieren kannst.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

relaff
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 397
Registriert: Di 02 Dez 2003, 18:08
Wohnort: Landsberg/Lech

#3 Beitrag von relaff » Mo 13 Mär 2006, 22:10

Hallo Jens,

prima, da werde ich mal etwas rumprobieren.

Vielen Dank für die schnelle Antwort :-)

cu, Relaff
** Signatur wegen Überlänge gelöscht **
*** Bitte warten - System startet neu***

Antworten