Hallo,
ich habe eine Philips Box und das letzte Komplettimage und den aktuellen Snapshit von Neutrino !
Nun habe ich nach längere Zeit mal wieder ein Gerät per Scart an die Dbox angeschlossen - der Eingang funktioniert auch wunderbar (die Einstellung steht auf manuelle Wahl), will ich aber mit HOME wieder zurück ins TV so springt zwar das LCD-Display wieder auf NORMALBETRIEB, das Bild am TV bleibt allerdings SCHWARZ !!!
Nur ein Reset / kompletter Shutdown kann das Problem beheben !?
Der Scarteingang hat bis dato immer wie gewollt funktioniert, der Scarteingang am TV ist auch in Ordnung - am Kabel kann es nicht liegen, das funktioniert am Scarteingang des TV wie gwollt !?
Ideen !?
P.S: Ist nämlich doof - drie Scartgeräte und nur 2 Anschlüsse am TV ?!
Will mir nicht extra so´ne Scart-Umschal-Leiste kaufen müssen !?
Scart-Eingang zickt rum !
Hi,
stimmt denn deine scart.conf ?
Such am besten mal hier im Forum oder bei forum.tuxbox.org nach scart.conf
Eine Scart Umschaltbox ist meist eh nicht so toll.
Sie verschlechtert meist das Bild, zumindest die billigeren.
Bye
PetB
stimmt denn deine scart.conf ?
Such am besten mal hier im Forum oder bei forum.tuxbox.org nach scart.conf
Eine Scart Umschaltbox ist meist eh nicht so toll.
Sie verschlechtert meist das Bild, zumindest die billigeren.
Bye
PetB
1 x Phillips (2xIntel, Test/Spielbox),
3 x Nokia (2xIntel, 2 x JTG aktuell u. 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch)
3 x Sagem (1xIntel, 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch, 2 x JTG aktuell ),
Dateirecording->TS->Linux NFS
100er Gibertini (Astra / Hotbird)
3 x Nokia (2xIntel, 2 x JTG aktuell u. 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch)
3 x Sagem (1xIntel, 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch, 2 x JTG aktuell ),
Dateirecording->TS->Linux NFS
100er Gibertini (Astra / Hotbird)
Vermutung:
Du hast unter Einstellungen-> Video-> Scart Eingang autom. auf aus stehen?
Weiterhin schau mal unter Einstellungen-> Aufnahme was da als Aufnahmegerät angewählt ist. Ist´s Videorecorder, dann probier mal die Einstellung "Unterdrücke Scartumschaltung" zu ändern.
Spiel mal mit den 2 Einstellungen rum. Hatte früher nen VCR am Scarteingang hängen und dasselbe Problem wie Du. Nach Ändern dieser Einstellungen hats dann gefunzt. Weis aber nicht mehr wie die waren. Schon lange her
Vielleicht klappts ja.
Grüße
Mikey
Du hast unter Einstellungen-> Video-> Scart Eingang autom. auf aus stehen?
Weiterhin schau mal unter Einstellungen-> Aufnahme was da als Aufnahmegerät angewählt ist. Ist´s Videorecorder, dann probier mal die Einstellung "Unterdrücke Scartumschaltung" zu ändern.
Spiel mal mit den 2 Einstellungen rum. Hatte früher nen VCR am Scarteingang hängen und dasselbe Problem wie Du. Nach Ändern dieser Einstellungen hats dann gefunzt. Weis aber nicht mehr wie die waren. Schon lange her

Vielleicht klappts ja.
Grüße
Mikey
Philips DBox2 Sat, die Gute
JTG Image, aktueller Snap
XMG -> Cuttermaran 1.68a mit Mpeg2Enc -> DVD Lab
NEC 1100A, SigmaDesigns XCard

JTG Image, aktueller Snap
XMG -> Cuttermaran 1.68a mit Mpeg2Enc -> DVD Lab
NEC 1100A, SigmaDesigns XCard