Streaming auf Externe LAN Festplatte

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Highspeed
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: So 16 Jan 2005, 13:06

Streaming auf Externe LAN Festplatte

#1 Beitrag von Highspeed » Di 21 Feb 2006, 21:31

Hallo Leute,

bin jetzt schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Lösung für mein kleines Streamingproblem. Jedes Mal, wenn ich denke ich habe einen Ansatz wird auf das Wiki Forum verwiesen. Leider ist das Forum jedoch schon seit einiger Zeit nicht mehr zu erreichen (Fehler 500 Server Error).

Also, ich habe eine Maxtor 200 GB LAN FP Shared Storage Drive.
Ich möchte da gerne Filme von der DBOX2 mit dem Yadi Image Ver. 2.1.0.8 von HorstH. (Ich weiß, da gibt es neuere, aber die bringen meine Box irgendwie immer zu rebellieren)

Streaming auf den PC funktioniert einwandfrei. Nachdem der Rechner aber nicht immer laufen soll, dachte ich an die Lösung mit der externen FP. Jetzt läuft auf der Maxtor natürlich kein NFS Server oder JtG da ja kein Betriebssystem drauf ist.
Kann ich Verzeichnisse auch Mounten ohne NFS Server. Oder kriege ich andersrum irgendwie auf die Platte ein NFS Verzeichnis?

Bin schon gespannt auf die Lösung die Wahrscheinlich ziemlich nahe liegt.

Danke im Voraus...

Bajano
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 39
Registriert: Di 01 Mär 2005, 16:06

#2 Beitrag von Bajano » Di 21 Feb 2006, 21:45

Hier hast Du eine kleine Übersicht, welche NAS derzeit NFS unterstützen und in Verbindung mit der DBox betrieben werden können. Ich selbst habe die Buffalo Linkstation II mit alternativer Firmware in Betrieb und bin absolut zufrieden.

Soviel ich weiß, ist der Betrieb nur mit der Maxtor nicht möglich.

Highspeed
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: So 16 Jan 2005, 13:06

#3 Beitrag von Highspeed » Di 21 Feb 2006, 21:48

Hi Bajano,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Du hast etwas von einer Übersicht geschrieben...

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Mi 22 Feb 2006, 6:10

Ich hab mal bei Maxtor geschaut. Sowohl Datenblatt, wie Produktbeschreibung sind nicht sehr aussagekräftig.

Aber das das Ding nur für Windows-Clients konzipiert ist, legt nahe, das kein NFS-Server in der Firmware enthalten ist. Wenn es keine alterntive Firmware dafür gibt, sieht es mit Neutrino und diesem NAS sehr düster aus.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

rolano
Sammler
Sammler
Beiträge: 128
Registriert: Mi 08 Dez 2004, 8:53

#5 Beitrag von rolano » Mi 22 Feb 2006, 8:29

...streamen mit der MSS http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=38073...nicht die "beste" Lösung....

Highspeed
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: So 16 Jan 2005, 13:06

#6 Beitrag von Highspeed » Mi 22 Feb 2006, 8:52

@Jens - Danke für Deine Mühe. Glaube ich werde die Maxtor in den Laden zurückbringen und mir dafür eine Buffalo oder was ähnliches holen. Aber auch bei Buffalo geht aus den Datenblättern und aus der Doku nicht hervor ob die Platte NFS kann. Wo hast Du die alternative Firmware her? Auf der Seite von Buffalo gibt es die anscheinend nicht zum Download.

@rolano - funktioniert der Link bei Dir? Komme gar nicht auf die Forumseite von Tuxbox - schon seit einiger Zeit nicht mehr (Fehler 500 internal Server Error) - egal welchem Link ich folge.

CU
Michael

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jmittelst » Mi 22 Feb 2006, 8:58

Der Link geht. Da gibt es wohl eine alternative Firmware für die Maxtor, die sogar NFS kann, aber der Datendurchsatz ist wohl trotdem eher mässig. Check mal Deinen Browser, irgendwo muß bei Dir da was falsch laufen. Da sind sehr viele Infos über NAS-Devices, Asus bringt wohl in absehbarer Zeit ein richtig tolles Teil, was laut Petgun alles in den Schatten stellen soll.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Highspeed
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: So 16 Jan 2005, 13:06

#8 Beitrag von Highspeed » Mi 22 Feb 2006, 9:09

Tja, nachdem ich bei meiner Firewall das Tarnkappen-Surfen abgeschaltet habe geht jetzt auch das Tuxbox Forum wieder. Werde mich mal da schlau machen.

CU

Michael

Bajano
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 39
Registriert: Di 01 Mär 2005, 16:06

#9 Beitrag von Bajano » Mi 22 Feb 2006, 19:52

Oooppss - sorry! Hier ist der passende Link:

http://wiki.tuxbox.org/NAS

Diese Links sind in Verbindung mit der Linkstation II hochinteressant:

http://linkstationwiki.org/forum/3_269_0.html
http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic ... highlight=

Dalamaikus
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 28
Registriert: Mo 24 Nov 2003, 16:15

#10 Beitrag von Dalamaikus » Do 23 Feb 2006, 9:45

Falls du dir was anderes zulegen möchtest, dann such mal nach Claxxan NAS 200, beherscht NFSv3 und klappt prima mit der DBOX-Aufnahme !

rolano
Sammler
Sammler
Beiträge: 128
Registriert: Mi 08 Dez 2004, 8:53

#11 Beitrag von rolano » Do 23 Feb 2006, 10:23

Dalamaikus hat geschrieben:Falls du dir was anderes zulegen möchtest, dann such mal nach Claxxan NAS 200, beherscht NFSv3 und klappt prima mit der DBOX-Aufnahme !
....aber "ab Werk" derzeit nur mit 8k Buffer......

Antworten