WOL-Plug: auch NAS Gerät einschalten?

Kleine Helferlein für das Image auf der Box

Moderatoren: DrStoned, PauleFoul

Antworten
Nachricht
Autor
LordMM
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 29 Jan 2005, 16:30

WOL-Plug: auch NAS Gerät einschalten?

#1 Beitrag von LordMM » Sa 12 Feb 2005, 9:21

Hallo Leute,

ich bin Neutrino Neuling (hab seit ca. 2 Wochen so ein Ding);

Seit ca. 1 Woche habe ich ein Buffalo Linkstation:

Nun meine Anfänger-Fragen:

Ist es mit dem WOL-Plugin möglich diese Linkstation aufzuwecken und anschließend Verzeichnisse zu mounten ?

Ich hab mir mal die ganzen Dokus durchgelesen ich nach meinen (leider noch bescheidenen Kenntnissen im Linix- und DBox-Berich) müsste es doch irgendwie gehen.

Ich habe die IP-Adresse der Box, die MAC-Adresse und ich habe Freigaben auf der Linkstation eingerichtet.

Muss ich es über den ExtraStart versuchen oder gehts mit dem 'normalen' Plugin.

Danke für Eure Ratschläge.

LordMM

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Sa 12 Feb 2005, 9:34

Hast Du es denn schonmal versucht?
cu
Jens
P.S. hab mal den Titel Deines Beitrags editiert. Besser wäre es gewesen im Diskussionsthread zu schreiben. Das nächste mal bitte drauf achten.
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von DrStoned » Do 17 Feb 2005, 14:52

@LordMM,
Muss ich es über den ExtraStart versuchen oder gehts mit dem 'normalen' Plugin.
Dazu müsstest Du erst mal rauskriegen, mit welchem Kommando man die Link-Station aktiviert. Diese Kommandozeile mußt Du dann beim ExtraStart eintragen. Näheres hierzu steht in der readme.txt.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

Worschter
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 23
Registriert: Fr 17 Sep 2004, 21:30

#4 Beitrag von Worschter » Do 17 Feb 2005, 20:13

Hallo,

exakt wie DrStoned gesagt hat, wenn sich die Sache per mount aufwecken lässt, dann mal
WAKE_MODE=mount

versuchen, falls ein andrer Befehl startet, z.B. PING

START_COMMAND=ping -c 2 192.168.0.1

Oder wenn z.B. ein script oder Lirc Script nötig ist, dann dieses dort eintragen.

Gruß!

Bajano
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 39
Registriert: Di 01 Mär 2005, 16:06

#5 Beitrag von Bajano » Do 16 Feb 2006, 20:52

Hat zufällig jemand mittlerweile WOL bei der Linkstation realisieren können? Das wäre das einzige Feature, das mir noch fehlen würde!

Antworten