ZDF mit wesentlich höherer Datenrate

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von jmittelst » Fr 20 Jan 2006, 14:23

Bei mir ist das die Regel. Aber keine Regel ohne Ausnahme.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

mehrber
Sammler
Sammler
Beiträge: 130
Registriert: Di 16 Sep 2003, 12:17

#17 Beitrag von mehrber » Sa 21 Jan 2006, 11:59

Tschups hat geschrieben:Möchte bloss mal wissen was überhohe daeraten für einen Sinn ergeben.
Schärfer als scharf wird das Bild halt mal nicht.
Vielleicht weil inzwischen doch einige Leute einen modernen Flachbild-Fernseher haben und die miese Bildqualität der Low-Bitraten-Sender einfach nur ankotzt. Sorry.

Äußerst positiv empfinde ich auch, dass inzwischen allen voran die ARD/Die Dritten und auch das ZDF immer mehr Programme in 16:9 ausstrahlen.
Nokia + Sagem dbox II Sat, JtG-Image 04/2006, Tevion DVD 7000, 32" TFT Fujitsu-Siemens, NEC VT46 Projektor, Athlon 64 3200+, 1 GB DDR400, Leadtek 6600 GT, 250 + 200 GB HD, 19" TFT

jaro_
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 65
Registriert: Mo 12 Apr 2004, 9:16
Wohnort: Berlin

#18 Beitrag von jaro_ » Sa 21 Jan 2006, 17:06

jup ZDF hat ne hohe Datenrate, allerdings strahlen sie die wenigen Filme auch mit 720x576 aus + Stereo 250 kb + Stereo 160 kb + Dolby 2 Kanal - kein Wunder, dass da manche Boards nicht mehr mitmachen. Bei 6GB Daten für 1,5 Stunden Film ...
In Bezug auf HDTV ... ich glaube nicht daran, dass zur WM HDTV übers Kabelnetz kommt, zumindest nicht überall. Ich glaube die Netze sind teilweise viel zu veraltet, um das zu verkraften. Wenn ich überlege, wieviel corrupt Audio Frames ich jetzt schon manchmal habe ... soll ich HDTV dann in Zeitlupe schauen?
Nokia Dbox2 Kabel - Avia500 - 2xI - Neutrino

JM-Talon
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Di 08 Jun 2004, 11:11

#19 Beitrag von JM-Talon » Mi 15 Feb 2006, 7:42

Beim ZDF (sonst habe ich eigentlich keine Probleme, seit 2 Jahren ... konnte hier bisher jedes meiner Probleme allein durch Mitlesen lösen - danke dafür :)) hängt sich bei mir neuerdings udrec bei Aufnahme mit JTG ganz gern auf. Die Prozessorlast steigt allein für udrec auf nahezu 100%, JTG sieht so aus, als wenn er noch aufnehmen würde - und das Stunden nach dem Aufnahmeende - tatsächlich aber nimmt er nicht mehr auf ab diesem Punkt X.

Das ist wohl auf das geschilderte Problem zurückzuführen? Ich hatte mir sowas schon fast gedacht :(

Irgendwelche Ideen? Danke :)

P.S.: Ich verwende udrec, JTG und das JTG-Team Image auf meiner Sagem-Box (Sat) - jeweils die aktuelle Version.

Benutzeravatar
Samy
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 392
Registriert: Mi 14 Dez 2005, 11:47

#20 Beitrag von Samy » Mi 15 Feb 2006, 7:50

Bei mir geht es zwar Aber ein Film passt nicht mehr auf eine DVD! Also wozu!

JM-Talon
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Di 08 Jun 2004, 11:11

#21 Beitrag von JM-Talon » Mi 15 Feb 2006, 7:54

@ Samy:

Danke für die Antwort! :)

Ähm, weil ich mir kein Filmarchiv anlegen will, sondern weil ich als arbeitender Mensch mir gern Olympia ansehen möchte :) Und zwar nicht 3 Stunden Eiskunstlauf am Abend, sondern das, was interessant ist und Mittags läuft (z.B. Biathlon). Abgesehen davon bekommt man Filme auch beim ZDF kleingerechnet... Aber das tut nichts zur Sache...

Nur, was hat das mit dem Problem zu tun? :) Sorry :) Gibt es Workarounds? Performantere Engines? Ist mein PC zu schwach (Pentium IV 2 GHz, 512 MB)?

forumsteve2003
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 55
Registriert: Fr 19 Mär 2004, 14:40

#22 Beitrag von forumsteve2003 » Mi 15 Feb 2006, 8:52

Sagem Sat; avia600vb022; cam_01_02_005E; interne ucode; Intel 848P; Cel 2,4 Ghz; 1024 MB; W2k SP4; JtG 0.7.4c; ProjectX 0.90.4; Muxxi V1.10.048; Cuttermaran 1.69a

jaro_
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 65
Registriert: Mo 12 Apr 2004, 9:16
Wohnort: Berlin

#23 Beitrag von jaro_ » Mi 15 Feb 2006, 9:10

@samy passt nicht mehr auf eine DVD ... dann nimm DVD2SVCD :-) dauert ne Weile, ist aber eine Lösung bzw. ist mir in den letzten Tagen aufgefallen, dass die Sendungen einfach nur mit extrem dicken schwarzen Balken ausgestrahlt werden, daher auch die enorme Größe. Gibt wohl ne Möglichkeit, die wegzuschneiden habe aber noch nicht getestet, wie aufwändig das ist

In JTG habe ich udrec einfach mal -urb 4000000 eingestellt = größerer Netzwerkpuffer und seitdem hab ich so gut wie keine Fehler mehr. Ansonsten hilft natürlich immer die aktuelle udrec.exe - selbst die Beta 0.13 läuft gut - mit 12q hab ich jedenfalls keine Probleme

Allerdings habe ich massive Probleme mit dem EPG der Öffentlichen. Ich muss jeden Sender resetten, damit ich den EPG ansehen kann ...

übrigens nehme ich auch sehr viel auf, um es mir dann bei Gelegenheit anzusehen und was gut ist, behalte ich oder kauf mir das Original und gerade auf den Öffentlichen laufen manchmal Filme, die keiner kennt, aber echte Perlen sind und beim Timer programmieren, lieber 30 Minuten länger aufnehmen, sonst fehlt das Ende des Films - dafür hasse ich die Öffentlichen - vor allem ARD/ZDF *grummel*

JM-Talon
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Di 08 Jun 2004, 11:11

#24 Beitrag von JM-Talon » Mi 15 Feb 2006, 9:47

@ forumsteve2003:
Ja, das hatte ich ebenfalls gelesen, allerdings ist das meiner Meinung nach nicht mein Problem. :) JTG ist nicht das Problem, das plätschert artig vor sich hin - bekommt nur halt von udrec offenbar nichts mehr. Es ist die udrec.exe, welche die Prozessorlast verursacht. Und die Symptome sind davon abgesehen komplett anders:

- die Aufnahme bricht ab
- es ist nur beim ZDF - und zwar erst seit den ersten Posts hier im Thread

Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass die im o.g. Thread geschilderten Punkte ursächlich sein könnten (ich hatte die dort beschriebenen Probleme auch eigentlich nie). Trotzdem vielen Dank für Deinen Tipp!

@ jaro_:
Ich werde Deine Tipps mal probieren - und lieber noch einmal genau nachsehen, welche udrec ich exakt habe (habe eigentlich erst vor wenigen Wochen die aktuelle heruntergeladen, aber trotzdem).

Euch beiden vielen Dank. Ich werde heute Abend mal ein wenig testen! :)

jaro_
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 65
Registriert: Mo 12 Apr 2004, 9:16
Wohnort: Berlin

#25 Beitrag von jaro_ » Mi 15 Feb 2006, 10:11

Ach so, noch eine Sache ... ich habe bei mir z. B. GData Antivirenkit Internet Security installiert. Das Ding ist keine Firewall, sondern Internet- und Netzwerkzugangsverhinderer - daher pfeift auf die Testergebnisse, das Programm taugt nix.

Mit der Firewall habe ich JTG überhaupt nicht zum Laufen bekommen. Aufnahme begann, aber Daten wurden nicht geschrieben ... Wenn nur das Antivirenprogramm läuft, dann die Netzwerkprüfung und die Webprüfung (Port 80) abschalten, dann gehts besser.

Generell könnte es z. B. an einem Antivirenprogramm liegen, dass beim Schreiben der Daten prüft und deshalb auch die Last verusacht.

Hannes123
Sammler
Sammler
Beiträge: 224
Registriert: Sa 28 Feb 2004, 20:39

#26 Beitrag von Hannes123 » Fr 17 Feb 2006, 6:22

@Jaro: Wo trage ich die "-urb 4000000" ein?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von jmittelst » Fr 17 Feb 2006, 8:31

Unter Optionen > Engine > sonstige Udrec-Parameter

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

jaro_
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 65
Registriert: Mo 12 Apr 2004, 9:16
Wohnort: Berlin

#28 Beitrag von jaro_ » Fr 17 Feb 2006, 13:26

oh sorry, hab erst jetzt meine mails gelesen - aber hast ja schon eine Antwort - hoffe, Du hast es gefunden, ich hab zuerst auch gesucht :-)
Nokia Dbox2 Kabel - Avia500 - 2xI - Neutrino

Hannes123
Sammler
Sammler
Beiträge: 224
Registriert: Sa 28 Feb 2004, 20:39

#29 Beitrag von Hannes123 » Fr 17 Feb 2006, 14:30

Danke!

JM-Talon
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Di 08 Jun 2004, 11:11

#30 Beitrag von JM-Talon » Fr 17 Feb 2006, 19:42

@ jaro_:

Wunderbar :) Es läuft mit den geänderten Einstellungen und der korrekten udrec :oops: (irgendwie hatte sich da doch eine alte reingeschlichen) einwandfrei. Vielen lieben Dank!

Antworten