TS per ProjectX demuxen --> Fehlermeldung: java.lang.ille

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
sitecom
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Sa 17 Dez 2005, 16:47

TS per ProjectX demuxen --> Fehlermeldung: java.lang.ille

#1 Beitrag von sitecom » Sa 14 Jan 2006, 18:21

Hallo !
Ich möchte die aufgenommenen Filme so konvertieren, das ich sie per DVD abspielen kann.
Habe ich nun eine *.TS - Datei und starte ProjectX, dann kommt immer eine Fehlermeldung und ProjectX bricht ab. (siehe Anhang)
[img]ProjectX01.jpg[/img]
Woran kann das liegen ???

Welche Einstellungen muss ich in JtG tätigen, damit ich die Aufnahme nicht im TS-Format habe, sondern in einem Format, das ich gleich mit dem Muxxer bearbeiten kann ? (Aufnahme per Fernbedienung an der DBox2)

Vielen Dank, Sitecom
Dateianhänge
ProjectX01.jpg
ProjectX01.jpg (82.54 KiB) 3079 mal betrachtet

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TS per ProjectX demuxen --> Fehlermeldung: java.lang.

#2 Beitrag von KeXXeN » Sa 14 Jan 2006, 19:09

sitecom hat geschrieben:Hallo !
Ich möchte die aufgenommenen Filme so konvertieren, das ich sie per DVD abspielen kann.
Habe ich nun eine *.TS - Datei und starte ProjectX, dann kommt immer eine Fehlermeldung und ProjectX bricht ab. (siehe Anhang)
Woran kann das liegen ???
Möglicherweise an der Version von ProjektX.
PX ab 0.90.X arbeitet nicht mehr mit JTG automatisch zusammen.
Welche Einstellungen muss ich in JtG tätigen, damit ich die Aufnahme nicht im TS-Format habe, sondern in einem Format, das ich gleich mit dem Muxxer bearbeiten kann ? (Aufnahme per Fernbedienung an der DBox2)

Vielen Dank, Sitecom
In der Box:
Diverse Einstellungen -> SPTS-Modus treiber laden = aus
Aufnahmeeinstellungen -> in SPTS aufnehmen = aus
Einstellungen speichern, Box neu starten

In JTG
Aufnahmeeinstellungen von TS auf ES ändern, speichern.

Fertig

Gruß´

kexxen

sitecom
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Sa 17 Dez 2005, 16:47

Re: TS per ProjectX demuxen --> Fehlermeldung: java.lang.

#3 Beitrag von sitecom » Sa 14 Jan 2006, 19:53

Vielen Dank für die schnelle Antwort !
In der Box:
Diverse Einstellungen -> SPTS-Modus treiber laden = aus
Aufnahmeeinstellungen -> in SPTS aufnehmen = aus
Einstellungen speichern, Box neu starten
Jupp... das funktioniert super ! Endlich mal ein Erfolg.
Möglicherweise an der Version von ProjektX.
PX ab 0.90.X arbeitet nicht mehr mit JTG automatisch zusammen.
Habe die Version PX 0.90.2.00 - wie kann ich JtG mit PX denn manuell verbinden ?
Gerne auch einen Link zum FAQ (habe wirklich nichts gefunden) !

Gruß, Sitecom

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von KeXXeN » Sa 14 Jan 2006, 20:11

mit manuell meine ich das du PX selber starten musst, die Streams per Drag&Drop selber einfügen musst, ach und starten natürlich auch :(

sitecom
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Sa 17 Dez 2005, 16:47

TS per ProjectX demuxen --> Fehlermeldung: java.lang.

#5 Beitrag von sitecom » So 15 Jan 2006, 16:04

mit manuell meine ich das du PX selber starten musst, die Streams per Drag&Drop selber einfügen musst, ach und starten natürlich auch
Upss...
Wie starte ich PX manuell :?:
Gibt es hier eine Anleitung dafür ???
"edit:"
Habe es gefunden. Aber wenn ich es manuell starte, kommt die gleiche Fehlermeldung... :cry: (siehe Anhang)
Ich weiß nicht, welchen Pfad ich noch anpassen soll... :gruebel:

Ansonsten ist es OK. Bin mit dem Stream ohne SPTS vollkommen zufrieden !

Gruß, Sitecom
Dateianhänge
ProjectX02.jpg
ProjectX02.jpg (21.23 KiB) 3030 mal betrachtet

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von KeXXeN » So 15 Jan 2006, 16:33

ProjektX ist ja eine Datei die unter Java läuft.
Um sie zum laufen bekommen muss sie unter dem JDK (Java Development Kit) erst einmal auf deinem Rechner kompiliert werden (ausführbar machen).
Hast du das nicht selber gemacht, sondern die "ProjektX,jar" von irgend einer Internetseite herunter geladen haben, kanns sein das es deswegen nicht auf deinem Rechner läuft.

Vielleicht einfach nochmal die Sourcen herunter laden.
Die build.bat anpassen (Pfad zum JDK) und ausführen.

Gruß

kexxen

PS ich weiß ProjektX ist nicht unbedingt ein leichtes Thema ;)

sitecom
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Sa 17 Dez 2005, 16:47

#7 Beitrag von sitecom » So 15 Jan 2006, 17:28

Habe die PX selber kompiliert. Pfad in der Built.bat Pfad angepasst und es ist ohne Fehlermeldungen durchgelaufen !!!
Aus diesem Grund verstehe ich nicht, dass es nicht funktioniert :(
(habe es auch schom x-mal kontrolliert !)

Wo liegt der Fehler ???

Gruß, Sitecom

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von DrRamoray » So 15 Jan 2006, 23:41

Darauf verweist die Fehlerfehlermeldung

Code: Alles auswählen

       [ii]  the following libraries are required on this place from the V 0.82.0,
             related to the executed .jar:
             - lib/commons-net-1.3.0.jar  (compiled with JDK 1.2.2) *)
             - lib/jakarta-oro-2.0.8.jar  (compiled with JDK 1.2.2) *)
btw. ist die 0.90.3 aktuell
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von jmittelst » Mo 16 Jan 2006, 11:26

Hast Du die .jar nicht im selben Ordner, wie die Sourcen liegen? Der Ordner lib muß im selben Verzeichnis, wie die .jar liegen.

@DrRamoray: Diejenigen, die PX mit JtG nutzen wollen, müssen leider die 0.82.x.x nehmen, weil die neuen die Zusammenarbeit leider verweigern.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von DrRamoray » Mo 16 Jan 2006, 14:11

jmittelst hat geschrieben:@DrRamoray: Diejenigen, die PX mit JtG nutzen wollen, müssen leider die 0.82.x.x nehmen, weil die neuen die Zusammenarbeit leider verweigern.
Ja ist schon klar.

sitecom startet X ja nicht aus JtG und schreibt, dass er die 0.90.2 verwendet.
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

sitecom
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Sa 17 Dez 2005, 16:47

TS per ProjectX demuxen --> Fehlermeldung: java.lang.

#11 Beitrag von sitecom » Mi 18 Jan 2006, 20:45

Hallo !
Hatte heute erst Zeit zum Testen.

Vielen Dank für die beiden hilfreichen Infos !!! :zustimm:

Das die PX.jar nach dem Kompilieren im "root"-Verzeichnis liegen muss, habe ich wohl überlesen.
Jetzt funzt PX ohne Probleme. Konnte ich aus dem Fehlerlog nicht so wirklich entschlüsseln.
Upss... Ist ja gar nicht aus dem Fehlerlog ! Ist aus der Readme.txt [ii], oder ?
Wo liegt die denn ? Habe danach gesucht, aber nicht gefunden.

Und das JtG nur bis PX 0.82.x.x zusammenarbeitet, ist mir auch neu :?

Vielen Dank, Sitecom
(Wenn Zeit da ist, werde ich auf die neue PX-Vers umsteigen)

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: TS per ProjectX demuxen --> Fehlermeldung: java.lang.

#12 Beitrag von DrRamoray » Mi 18 Jan 2006, 23:02

sitecom hat geschrieben:Und das JtG nur bis PX 0.82.x.x zusammenarbeitet, ist mir auch neu :?
Das hat KeXXeN bereits im 2 Post geschrieben und genau deswegen startest Du X doch auch per Hand :shock:

Deine anghängte Fehlermeldung verweist auf den Punkt [II] in der ReadMe, welches ? meinst Du?
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

sitecom
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Sa 17 Dez 2005, 16:47

#13 Beitrag von sitecom » Do 19 Jan 2006, 20:09

sitecom hat folgendes geschrieben::
Und das JtG nur bis PX 0.82.x.x zusammenarbeitet, ist mir auch neu
Das hat KeXXeN bereits im 2 Post geschrieben und genau deswegen startest Du X doch auch per Hand
Stimmt (fast) :wink:
Hätte doch auch sein können, dass es Versionen zwischen 0.83.x.x und 0.89.x.x gibt... :gruebel:
Deine anghängte Fehlermeldung verweist auf den Punkt [II] in der ReadMe, welches ? meinst Du?
:wall: Jetzt versteh ich die Meldung mit der Readme.txt [ii]

Vielen Dank für die leichten Schläge auf meinen Hinterkopf... :respekt:

Gruß, Sitecom

Antworten