Dateibenennung, Jahr wird nicht mehr angezeigt :-\

MCE Streaming Tool

Moderator: jbu63

Antworten
Nachricht
Autor
rost66
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 17
Registriert: So 09 Mai 2004, 21:47

Dateibenennung, Jahr wird nicht mehr angezeigt :-\

#1 Beitrag von rost66 » Fr 06 Jan 2006, 17:19

Hallo,

die Nervensäge ist wieder da :)

Also ich mach es jetzt so. dass ich NICHT direkt in MP3 umwandle und es scheint alles richtig zu benennen.
AAAAAAAber, jetzt habe ich das Problem dass wenn ich wähle
Titel-Künstler-Album-Jahr es mir das JAhr nicht mehr übernimmt :-\
Vielleicht kann mir ja wieder jemand helfen :oops:

Gruss

Robert

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Fr 06 Jan 2006, 17:24

Mal ehrlich, gibt es Musikstücke, bei denen es ein Stück gibt, von einem Album, was in unterschiedlichen Jahren veröffentlicht wurde?

Wäre es nicht geschickter das ganze in Ordner zu packen, statt alles in den Filenamen mit aufzunehmen?

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

rost66
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 17
Registriert: So 09 Mai 2004, 21:47

#3 Beitrag von rost66 » Fr 06 Jan 2006, 19:29

Hi Jens,

dann habe ich das Problem mit der Umwandlung in mp3.
Also viele Unterordner in denen sich mp2 files befinden.
Hab ich alle in einem Ordner mit allen Infos im Ttel kann ich die in einem Rutsch konvertieren mit belight z.B.
Vielleicht muss ich alles nochmal überdenken, ich hätte halt gerne eine möglichst einfache Lösung, ohne viel Aufwand.

Also was ich eigentlich will ist:

Songs streamen mit allen Infos und Umwandlung in mp3 (für externe Datenträger). Daneben wäre es natürlich schön eine gute Übersicht (Datenbank) über die gesammelten Songs zu haben.
Macht es Sinn die mp2 files aufzubewahren (wg. Qualität)?

Vielleicht will ich ja auch zuviel auf einmal, wäre halt genial wenn das so geht, zumal das ja sogar legal ist :-)

gruss

robert

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von KeXXeN » Fr 06 Jan 2006, 19:59

Warum willst du das denn Nachträglich umwandeln?

Die MCE-Tools haben doch eigentlich alle eine Funktion das ganze automatisch gem. Vorgaben umzuwandeln.

Hab den MCE DAR zwar noch nicht getestet, aber sonst gibt es natürlich auch noch alternativen, wie MCE Recorder oder MCE Manager die das auf jeden fall machen.

Gruß

kexxen

Antworten