Cuttermaran: kein flüssiges abspielen möglich

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

Cuttermaran: kein flüssiges abspielen möglich

#1 Beitrag von Wulfman » Fr 30 Dez 2005, 18:54

Hi

wenn ich einen Stream zum schneiden in Cuttermaran lade und auf play klicke läuft es MAX 2sek ... teilweise nur ,120s und dann stehts - der TON läuft weiter.

Nutze die aktuelle v1.66. OS ist Win2k3

Woran kann das liegen? Fehlende Codecs sicher nicht - dann hätte ich überhaupt kein Bild? Fehlerhaftes Material? Sicher auch nicht - Kurz-Aufnahme Premiere1 als ES (mpv, mp2 + ac3) - laut Log absolut sauber.

Wenn ich mal so ne 2sek szene habe und dann wieder davor spule und die gleiche Sequenz nochmal abspielen möchte, gehts teilweise nur 0,1sek ... von daher schließe ich das Quellmaterial auch aus.

Edit: das ganze läuft auf einen PM750 - Intel SpeedStep wird über rmclock realisiert => wenn ich rmclock sage "maximalen takt" schaff ich schonmal 5-6sek permanent - aber auch da bleibts stehen - wenn ich rmclock deaktiviere hab ich das problem auch ...

Gruß
Wulfman

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Fr 30 Dez 2005, 19:14

Wozu brauchst Du in einem Schnittprogramm einen Player?
Wieso Win2k3-Svr? Hat kaum einer, kann kaum einer was zu sagen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

#3 Beitrag von Wulfman » Fr 30 Dez 2005, 19:27

Hi

Cuttermaran ist ja nicht mein Player ... aber zum schneiden wüsste ich halt gerne WO ich schneide ...

Das Problem scheint irgendwie mit dem Speedstep/rmclock zusammenzuhängen ... zumindest kann ich ohne halt größere Abschnitte betrachten - bleibt aber trotzdem irgendwo zwischen 1 und 6sek stehen ... da stimmt noch was anderes nicht ...

Zu Win2k3 ... möchte meinen ganzen MM-Kram auf ne andere Kiste ziehen - aufm Server - ist stabiler, ist fixer als mein Client und verbraucht weniger als die hälfte des Stroms (200w zu 90w ist ne menge moos!). JtG läuft sauber, Videos-Abspielen klappt auch super - nur Cuttermaran spinnt. Und zum schneiden aufm anderen Rechner kopieren ist nen bissel sinnfremd :( So hatte ich mir das nicht gedacht ;)

Gruß
Wulfman

PS: hat jemand nen Pentium M 7x0 (Dothan) und nutzt Speedstep/Rmclock & Co und hat man Cuttermaran darauf laufen lassen?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Fr 30 Dez 2005, 19:32

http://technik.movie2digital.de/board.p ... d6ddf877b3 - Ich denke, da haste bessere Chancen eine Lösung zu finden.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

ichbins
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 17
Registriert: Sa 24 Apr 2004, 14:52

#5 Beitrag von ichbins » Fr 30 Dez 2005, 20:33

Hallo,

ich habe mir ebenfalls Windows 2003 Server laufen (AMD Athlon 64 3800)und das gleiche Problem mit Cuttermaran. Dass das Video nicht läuft ist schon seit der Version 1.64 so, hat mich aber nicht gestört. Hier läuft die ganze Geschichte in einer Terminalservicesitzung, da ich zu faul zum aufstehen bin. W2k3 ist schon eine feine Sache. :-))

MfG
Achim

Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

#6 Beitrag von Wulfman » Di 03 Jan 2006, 21:04

Hi

ichbins: bei mir hats ohne gründe einfach aufgehört ... neu installieren von cuttermaran brachte nichts, neustarten brachte nichts - es ging dann einfach wieder ...

Ich schneide, wenn ich faul bin, via VNC am Server ;) - ruckelt nur nen bissel ;) ... nur flüssiges abspielen brauch ich halt bei Aufnahmen die weder 16:9 noch 5.1-Umschaltung haben ... da muß man seinen schnittpunkt halt raushören ...

Gruß
Wulfman

Benutzeravatar
BigHardy
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 322
Registriert: Fr 09 Apr 2004, 20:57

#7 Beitrag von BigHardy » Di 03 Jan 2006, 21:51

Hallo,

das Problem hatte ich als WinDVD installiert war. WinDVD deinstalliert und alles war wieder ok.
Als Software-Player nutze ich PowerDVD 4 XP.

Gruss Hardy
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

DBox2 Nokia 500 Kabel, JtG 04.12.09, WinXP, JtG 0.7.4b
DBox2 Nokia 600 Sat, IDE 2,5" 40GB 5400RpM 8MB Cache, JtG 04.12.09, WinXP, JtG 0.7.4b
(DBox2 Nokia 500 Sat, IDE 2,5" 80GB 5400RpM 8MB Cache, JtG 21.07.09, WinXP, JtG 0.7.4b)
(DBox2 Nokia 500 Kabel, JtG 01.12.06, WinXP, JtG 0.7.4b)
(DBox2 Nokia 600 Sat, JtG 04.07.09, WinXP, JtG 0.7.4b)
(DBox2 Sagem 600 Kabel, JtG 26.09.06, WinXP, JtG 0.7.4b)

Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

#8 Beitrag von Wulfman » Di 03 Jan 2006, 22:52

Hi

leider kein WinDVD :( ... hab eigentlich kaum was drauf ... überwiegend Anwendungen die nicht installiert werden müssen ... als Player (zum Probeschauen ... ist ja schließlich nen Server *G*) nehme ich VLC und MPC.

Gruß
Wulfman

Antworten