In einzelne Dateien schneiden mit Cuttermaran?

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
fsawitzki
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

In einzelne Dateien schneiden mit Cuttermaran?

#1 Beitrag von fsawitzki » Mo 02 Jan 2006, 16:40

Hallo,

ich habe am Samstag die lange Premiere Zapping Nacht aufgenommen und will jetzt die 6GB Datei in 9 kleine Blöcke splitten. Mit Cuttermaran habe ich schon die passenden Schnittpunkte gesetzt. Allerdings wird nach dem Schneiden wieder nur eine große Datei erstellt. Kann ich Cuttermaran irgendwie anweisen, einzelne Dateien zu erstellen? Habe in den Einstellungen leider nichts gefunden.

Gruss,
Frank

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mo 02 Jan 2006, 16:44

Ja, Du mußt die Schnittpunkte einzeln abarbeiten. Du hast jetzt eine Schnittliste, die Du auch speichern kannst. Dann löscht Du alle, bis auf einen. Ist der Schnitt fertig, lädst Du die Schnittliste wieder und löscht alle, bis auf den 2. Schnitt, u.s.w.

Das hat der Autor so gemacht, weil sonst jeder meckern würde, der nur Webeblöcke und Anfangs- und Endmaterial wegschneiden wollte und dann einzelne Stückchen hätte.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Espresso
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Di 03 Feb 2004, 13:03

#3 Beitrag von Espresso » Mo 02 Jan 2006, 16:47

Hallo,

geht auch einfacher, Rechtsklick auf den entsprechenden Eintrag in der Schnittliste, dann "diesen Eintrag schneiden" oder so ähnlich wählen. Das dann für jeden Schnitt.

In Mpeg2schnitt ist das besser gelöst, da gibts die Option "einzeln schneiden", oder so ähnlich. Ankreuzen, fertig.
Gruß
Espresso

fsawitzki
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#4 Beitrag von fsawitzki » Mo 02 Jan 2006, 17:16

Danke für die Hilfe. Das mit der rechten Maustaste klappt wunderbar. Ich könnte schwören, dass ich alles abgesucht habe. Auf die Idee mit dem Rechtsklick auf den Eintrag bin ich aber nicht gekommen.

Wenn es die Option mit dem Rechtsklick geben würde, hätte ich es wohl wie bei Jens seinem Vorschlag gemacht. Zu Mpeg2schnitt wollte ich jetzt nicht mehr wechseln, weil ich schon die Schnittpunkte hatte.

Nochmals Danke,
Frank

Antworten