In Xvid umwandeln

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
jan_lo
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Fr 18 Nov 2005, 0:01

In Xvid umwandeln

#1 Beitrag von jan_lo » Di 22 Nov 2005, 11:34

Hi.
Ich nehme mit udrec elementary auf. Schneide sie dann mit Cuttermaran. Dann habe ich 3 Datein: .mp2, .mpv und .mpg (mpg wegen DVD gemuxen).
Würde dann gerne in Xvid umwandeln. Welches ist das beste und zugleich das leichteste zubedienende Programm?
Wäre für eure Hilfe dankbar.

Gruß Jan

petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 585
Registriert: Mo 04 Jul 2005, 21:22

#2 Beitrag von petgun_download » Di 22 Nov 2005, 11:51

...ich wuerde ganz klar Auto Gordian Knot nehmen..einfacher geht imo nicht...ob das allerdings mit separaten audio/video files funktioniert weiss ich nicht.

jan_lo
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Fr 18 Nov 2005, 0:01

#3 Beitrag von jan_lo » Di 22 Nov 2005, 12:09

Danke, habe das runtergeladen. Sind echt gut aus, aber leider bekomme ich meine .mpv bzw. .m2v nicht in das Programm reingesetzt.
Kann mir da einer Helfen?

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von KeXXeN » Di 22 Nov 2005, 12:37

Ja, AGK braucht mpegs bei denen Audio und Video zusammen sind (gemuxxt)

Das geht ganz einfach, als Zwischenschritt Schneiden und Muxxen, mit Cuttermaran oder Mpeg2Schnitt.

Da Auto Gordian Knot eh das komplette Video nimmt und du nicht Anfang und Ende vorgeben kannst, musst du evtl Werbung eh raus schneiden.

Das macht diese Tools in einem Schritt.

jan_lo
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Fr 18 Nov 2005, 0:01

#5 Beitrag von jan_lo » Di 22 Nov 2005, 18:21

Achso danke.

Mache es jetzt so:
1. mit Jack aufnehmen :)
2. mit projectx muxxen
3. mit Cuttermaran schneiden
4. mit AutoGK umwandeln

Funktioniert super, dauert aber leider seine Zeit

Sedonion
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 456
Registriert: Mi 10 Nov 2004, 9:54
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Sedonion » Di 22 Nov 2005, 19:31

ProjectX kann nicht muxxen.
Wenn Du nach dem Streamen einzelne Dateien hast, rein damit in Cuttermaran.
Schneiden und das Häkchen (Nach dem schneiden muxxen) nicht vergessen. Dann hast eine .mpg Datei die AGK wunderbar frisst.
Dbox2 Nokia Kabel, Premiere Komplett
avia500v110, avia600vb022, cam_01_02_105D, ucode_B107
JtG 7.4c, udrec 0.12o
ProjectX 0.90.1.00
Muxxi 1.10.046
VLC 0.8.0

jan_lo
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Fr 18 Nov 2005, 0:01

#7 Beitrag von jan_lo » Di 22 Nov 2005, 19:49

Was macht denn Projetx denn? Nach Projectx habe ich eine .mp2 und eine .m2v Datei. Die kann AGK auch verwenden.

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von KeXXeN » Di 22 Nov 2005, 19:56

demuxxen = demultiplexen = trennen von Audio und Video ;)

Multiplexen ist dann das gegenteil = zusammenfügen der einzelnen Spuren.

Sonst ist ProjektX dafür da Probleme in Streams, soweit überhaupt Möglich, zu beseitigen oder wenigstens zu kaschieren.

Finnisch
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: So 04 Apr 2004, 14:57

#9 Beitrag von Finnisch » Sa 31 Dez 2005, 18:13

Vielleicht ne blöde Frage, aber bei Cuttermaran find ich nix zum Speichern bzw Erstellen der .mpg Datei nach dem Schneiden. Kein Menü, kein Button. Irgendwie nix.

Mir gehts darum dass ich die m2v und die mp2 irgendwie in ne MPEG Datei umwandeln will bzw halt kombinieren :roll:

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von jmittelst » Sa 31 Dez 2005, 18:21

Du mußt in den Einstellungen das Muxing aktivieren. Ist auch auf dem Reiter möglich, den man erhält, nachdem man "Schneide Video und Audio" gedrückt hat.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten