Tracks aus P-Klassik bleiben im Temp Verzeichnis liegen

MCE Streaming Tool

Moderator: jbu63

Antworten
Nachricht
Autor
kbaerwald
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 20
Registriert: Fr 11 Nov 2005, 19:07

Tracks aus P-Klassik bleiben im Temp Verzeichnis liegen

#1 Beitrag von kbaerwald » Fr 30 Dez 2005, 11:18

Hallo Jürgen

doch noch einmal eine Bemerkung vor dem Rutsch: P-Klassik Aufnahmen bleiben oft im Temp Verzeichnis "liegen". Da ich nach generell nach Künstler (Artist) abspeichere, bleiben die "Artist"-losen Dateien im Temp unbenannt liegen und tauchen nicht im Zielverzeichnis auf. Vielleicht kannst Du es ja so einrichten, daß eine "Dummy"-Ablage möglich ist. Elegant wäre es je nach Musikkanal unterschiedliche Ablage-Bäume zu ermöglichen, aber das ist vielleicht etwas zu komplex.

Weiterhin habe ich falsche Zuordnungen beobachtet: der "Composer" taucht in "Album". Schau ich direkt in die dbox, so sehe ich "Composer", "Titel" und "Label" und auch häufig keinen "Artist". Vielleicht kannst Du das ja einmal in Ordnung bringen, sodaß die Felder richtig zugeornet sind.

Gruß Klaus

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jbu63 » Fr 30 Dez 2005, 11:25

Hallo Klaus,

wie man in den Bugfixes nachlesen kann, habe ich bei P-KLASSIK schon mehrere Änderungen vorgenommen, aber so richtig funktioniert es immer noch nicht. Ich bin noch nicht ganz hinter die Logik der Zuordnung seitens MCE gekommen, aber das wird auch noch.

Gruß,
Jürgen

kbaerwald
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 20
Registriert: Fr 11 Nov 2005, 19:07

#3 Beitrag von kbaerwald » Fr 30 Dez 2005, 11:47

Also, was ich in JtG sehe ist z.B. aktuell (30.12.2005, 11:57):

KOMPONIST: RICHARD STRAUSS (1864-1949)
Werk: Also sprach Zarathustra: Einleitung
Label: Decca Records

Weitere Daten werden leider nicht übertragen.

Gruß Klaus

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jbu63 » Fr 30 Dez 2005, 14:22

Und das ist genau das was ich nicht verstehe! Ich suche in der EIT (Event Information Table) nach "Interpret" oder "Komponist". Wird "Komponist" gefunden, dann wird der dazugehörige Wert dem Artist zugeordnet und dieser müßte dann unter "Playlist" auch angezeigt werden, aber das passiert halt nicht :-( . Das ist echt komisch!

Gruß,
Jürgen

kbaerwald
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 20
Registriert: Fr 11 Nov 2005, 19:07

#5 Beitrag von kbaerwald » Fr 30 Dez 2005, 16:29

Verwendet denn MCE die "klassichen" Tag Bezeichnungen <composer>, <album>, <title>, <label>, <artist> usw. oder "eigengemachte", wie sie in der EPG der dbox auftauchen <KOMPONIST>=<composer> oder <Werk>=<title>. Was steht denn so in der EIT eines Beitrags?

Interessant ist, daß der <composer> im <album> Tag der DAR mp3 Dateien liegt!

Gruß Klaus

kbaerwald
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 20
Registriert: Fr 11 Nov 2005, 19:07

#6 Beitrag von kbaerwald » Fr 30 Dez 2005, 16:44

Noch ein Nachsatz zu Deiner letzten Nachricht: "Wird "Komponist" gefunden, dann wird der dazugehörige Wert dem Artist zugeordnet" - Achtung: Artist ist nicht Komponist!!

Titel: Violin concert in D major - Allegro non troppo
Komponist: Beethoven
Artist: Isaac Stern
Album: [Beethoven · Bruch] Violin Concertos
Label: <>

Gruß Klaus

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jbu63 » Fr 30 Dez 2005, 17:15

kbaerwald hat geschrieben:Achtung: Artist ist nicht Komponist!!
Das ist mir schon klar ;-) . Nur was mache ich mit diesem Komponist? In der DB ist dafür kein Feld vorgesehen, weil da nur bei P-Klassik ein Eintrag vorhanden wäre. Ich habe im Moment keine Idee. Please help!

Gruß,
Jürgen

kbaerwald
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 20
Registriert: Fr 11 Nov 2005, 19:07

#8 Beitrag von kbaerwald » Fr 30 Dez 2005, 17:45

Na ja, wenn der <Komponist> im <album> steht und MCE dieses nicht verwendet, kann man damit leben und <album> später mit <Komponist> austauschen!
Aber, warum wird das File nicht umbenannt und ins Zielverzeichnis geschrieben, wenn _kein_ Artist vorhanden ist? Kannst Du in solchen Fällen Platzhalter wie DIVERSE o.ä. verwenden, sodaß zumindest irgendetwas drin steht und die Dateien dann im Unterverzeichnis DIVERSE auftauchen? Wäre schön, wenn es geht und nicht zuviel Arbeit macht.

Gruß Klaus

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von jbu63 » Fr 30 Dez 2005, 23:06

Ich gebe zu, daß ich P-Klassik ein wenig vernachlässigt habe und ich gelobe Besserung, d.h. in Kürze wird es auch für diesen Kanal eine funktionierende Lösung geben.

Gruß,
Jürgen

Antworten