Spinnt Betanova?

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
DJ Mangalla
Qualified Tester
Qualified Tester
Beiträge: 654
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: München

Spinnt Betanova?

#1 Beitrag von DJ Mangalla » Di 20 Dez 2005, 8:36

So,

habe seit langen schon das JtG-Image drauf, natürlich auch gerade das aktuellste. Wollte allerdings mal vor nem guten Jahr ne Premiere-Karte freischalten -> Resultat von Premiere Komplett ging nur die Hälfte.

Also Betanova damals drauf, Premiere angerufen und nochmal aktiveiren lassen. Danach JtG drauf und alles war in Butter.

Zwischenzeitlich hatte ich noch ne andere Karte, da hab ich gleich erst Betanova drauf und nach erfolgreicher Freischaltung wieder zurück auf JtG.

So und nun zu meinem Problem:

Habe hier noch eine Karte, auf der ich einen oder zwei gratis Premiere Direkt Filme habe, sonst ist da nichts drauf.
Also hab ich letztens einen bestellt (mit JtG auf der dbox) und habe kein Bild (auch kein Ton ;)) bekommen :(

Deshalb wollte ich beim nächsten mal freischalten Betanova drauf machen, bevor ich den Film bestelle.

Habe auch Betanova auf der Box, es startet auch ganz normal, dann kommt der Start-Assi., den breche ich ab, da er kein Antennensignal findet, stelle ich aber unter Einstellungen ein, dass ich 2 Satelliten empfange erkennt er anstandslos ASTRA und EUTELSAT.

Wenn ich dann unter Einstllungen einen SCAN mache findet er auch ca. 2500 Sender und es kommt die Meldung "Weiter mit linker oder rechter Pfeiltaste". Tue ich dieses Erscheint nur "anbieter: 268, Sender: 0" und das, obwohl er zuvor alles gefunden hatte.

Habe schon x-mal neu geflasht und x Sendersuchläufe gemacht, immer das selbe ... War der Meinung, dass ich damals als ichs letztes mal so gemacht hatte kein bißchen anders gemacht hatte.

Weiß jemand Rat??

Vielen Dank
[DBox 2 Nokia SAT 2xIntel Avia500, JtG 15.07.07, Ucode.bin: 0014, SPTS ON, PMT-Update ON, HW-Section ON, IDE-Interface Revision 2, Samsung 2,5" 120GB]
[Premiere KOMPLETT (prepaid)] - [Satelliten ASTRA und EUTELSAT]
[CPU Intel P4 2,66 GHz] - [DVD-Brenner NEC ND-3500A] - [OS Ubuntu 7.04]
[Project X 0.90.0.00]

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Di 20 Dez 2005, 10:17

Ja, extrahiere die funktionierende Cam_Alpha.bin mal aus Deiner Betanova-Software und nutze die in Neutrino, dann klappt das auch mit dem freischalten und es gibt keine Probleme. Nur die Version 01_02_105E kann in Deiner Satbox vernünftig funktionieren (und auch nur, wenn die Camd2 ok ist). Nur auf S02 und P02 Karten kannst Du Filme freischalten.
Mag allerdings auch sein, das sich der Tuner der Box verabschiedet hat. Aber das kann nur ein Bootlog zeigen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

DJ Mangalla
Qualified Tester
Qualified Tester
Beiträge: 654
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: München

#3 Beitrag von DJ Mangalla » Di 20 Dez 2005, 17:09

also die richtigen files hab ich unter neutrino drinnen ... Ging ja so wie es ist mit der alten karte wo damals premiewre komplett drauf war.

aber wenn der tuner nichtmehr geht, wieso gehts dann unter neutrino einwandfrei, wieso findet er dann 2500 kanäle unter bn, nur speichert diese nicht?
[DBox 2 Nokia SAT 2xIntel Avia500, JtG 15.07.07, Ucode.bin: 0014, SPTS ON, PMT-Update ON, HW-Section ON, IDE-Interface Revision 2, Samsung 2,5" 120GB]
[Premiere KOMPLETT (prepaid)] - [Satelliten ASTRA und EUTELSAT]
[CPU Intel P4 2,66 GHz] - [DVD-Brenner NEC ND-3500A] - [OS Ubuntu 7.04]
[Project X 0.90.0.00]

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von KeXXeN » Di 20 Dez 2005, 17:14

Wenn defekt ist ists halt defekt

Bn ist da bei den Treibern und deren ansprechen immer schon etwas "besser" gewesen. Man darf nicht vergessen das es für einige Bestandteile von BN gar keine Dokumentationen gibt.

Daher kann es durchaus sein das BN zwar Kanäle findet aber dann Probleme macht.
Und genauso das Neutrino keine Kanäle findet.

Woran es nun wirklich liegt. KA
Vielleicht gibt das Bootlog ja irgendwas her; schon mal rein geschaut ?
Möglicherweise gibt es aber auch keine kleine diskrepanz mit dem LNB, das er die Empfangsbereiche etwas verschiebt. Auch damit kommt BN etwas besser klar. (Stichwort manuelle anpassung der Frequenzen)

Womit jmittelst aber auf jeden Falle recht hat, ist das es nicht nötig sein sollte Bn fürs aktivieren der Karte zu installieren.
Mit den richitgen aktuellen Treibern funktioniert das wunderbar ;)
Zuletzt geändert von KeXXeN am Di 20 Dez 2005, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jmittelst » Di 20 Dez 2005, 17:14

Gute Frage - keine Ahnung, vielleicht mal ein Software-Update erzwingen. Wenn eine Datei im Betanova defekt ist, sollte es anschließend wieder gehen. Aber wie gesagt: Mit der richtigen Cam_Alpha.bin kannste Dir Betanova sparen. Die macht nix mehr oder weniger wie Neutrino auch.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten