Snap vom 25.10.2005

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
MOS-Marauder
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 257
Registriert: Fr 14 Jan 2005, 20:46

#106 Beitrag von MOS-Marauder » Mo 14 Nov 2005, 17:47

Bei mir ist komischerweise nach einer Aufnahme das EPG tot...
Gibts da schon ein Fix ?
_______________________________________
Dreambox 7020S(ENIGMA) + XMG 0.3.5 (Win und Linux)
TechnoTrend DVB-S2 3200 HDTV+CI & CAM
Asus P4V800D-X & P4 Northwood 3ghz +, 1 GB RAM
MSI GForce FX 7900gts - VMagicTV Plus Plugin (Harware Mpeg Encoder)
Creative Audigy I
CCE 1.0 SP2 ORIGINAL
_______________________________________

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#107 Beitrag von jmittelst » Mo 14 Nov 2005, 17:49

EPG ist Baustelle, jeder Snap ein neues Glück. Allerdings gehts da im Moment wohl eher um Teile, die man im normalen Alltag nicht bemerkt. Mach einfach mal einen EPG-Reset (Plugin, Flexmenü oder einfach killall sectionsd, Moment warten und sectionsd wieder starten, das natürlich über Telnet).

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

MOS-Marauder
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 257
Registriert: Fr 14 Jan 2005, 20:46

#108 Beitrag von MOS-Marauder » Di 15 Nov 2005, 18:18

Hm, also VOR dem letzten Komplettimage + SNAP war das alles fehlerlos.
Nu isses so das JEDEN TAG die box abgesemmelt is morgens.

Kurz: selbst wenn man nix aufnimmt oder sonstwas mit rechner tut.. die box semmelt so oder so weg nach nichtmal 12 Hrs.

Und: wieso Baustelle? Bisher (vor dem Komplett..) hatte ich NIE mit dem EPG probs....
_______________________________________
Dreambox 7020S(ENIGMA) + XMG 0.3.5 (Win und Linux)
TechnoTrend DVB-S2 3200 HDTV+CI & CAM
Asus P4V800D-X & P4 Northwood 3ghz +, 1 GB RAM
MSI GForce FX 7900gts - VMagicTV Plus Plugin (Harware Mpeg Encoder)
Creative Audigy I
CCE 1.0 SP2 ORIGINAL
_______________________________________

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#109 Beitrag von KeXXeN » Di 15 Nov 2005, 18:45

MOS-Marauder hat geschrieben:Hm, also VOR dem letzten Komplettimage + SNAP war das alles fehlerlos.
Nu isses so das JEDEN TAG die box abgesemmelt is morgens.
Die Box sollte auch unter extrem Streamern (wie bei mir) bei diesen Problemen 24 Stunden durchhalten.
Am Besten du startest sie jeden Abend neu, dann sollte sie bis zum nächsten Nachmittag durchlaufen ;)
Kurz: selbst wenn man nix aufnimmt oder sonstwas mit rechner tut.. die box semmelt so oder so weg nach nichtmal 12 Hrs.
Nokia oder Sagem?
Kommt da so etwas wie

sectionsd.sock conections refused?
Und: wieso Baustelle? Bisher (vor dem Komplett..) hatte ich NIE mit dem EPG probs....
Schau dir mal die Feature-Requests an.
Unter anderem fing das mit Premiere PPT an, und geht glaube ich jetzt mir automatischen aktualisierungen der Bouquets über andere Dinge weiter.
Genaueres aber an der Stelle.

petb
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 333
Registriert: Sa 06 Aug 2005, 2:58

#110 Beitrag von petb » Fr 18 Nov 2005, 22:44

Hi,
woher bekomme ich denn den letzten Snap vorm Umstellen auf die Version 2.1 ?

Bins jetzt leid, dauernd der EPG weg und sonst auch nicht so stabil.
Will jetzt mit den Produktiv Boxen wieder auf den Oktober Stand.
Habe damals aber Updates immer mit Internetupdate gemacht (War da noch sehr neu in der Materie)
Und leider war ich zu schnell mit dem Umstieg auf 2.1 und habe kein Backup der alten gemacht.
Hatte ja im Kopf das ich ein Komplettimage vom März 05 aufgehoben habe.
Nur an den Snap vom Oktober hatte ich einfach nicht gedacht.
Da ich das Komplettimage 03/05 habe für 1x und 2x habe, bräuchte ich also nur den letzten Snap vor der Umstellung. Die Snaps gehen ja immer für beide 1x u. 2x.Oder ? doch.
Gibt es da nicht ein Archiv oder ähnliches ?

<EDIT>
Habe auf einer Box anscheined die Umstellung auf 2.1 vergessen.
Da war noch eins drauf vom 04.10.05.
Da hab ich jetzt mal die mtd/2 gesichert und auf ne andere Box drauf.
Das ist doch dann das gleiche wie wenn ich sonst einen snap aufgespielt hätte oder ?
Dann müsste ich nur noch wissen ob der vom 04.10.05 der letzte vor der Umstellung auf 2.1 war.
</EDIT>

Danke
Bye
PetB
1 x Phillips (2xIntel, Test/Spielbox),
3 x Nokia (2xIntel, 2 x JTG aktuell u. 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch)
3 x Sagem (1xIntel, 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch, 2 x JTG aktuell ),
Dateirecording->TS->Linux NFS
100er Gibertini (Astra / Hotbird)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#111 Beitrag von jmittelst » Sa 19 Nov 2005, 10:00

Eigentlich hat sich seit dem nicht viel am Sectionsd getan, deshalb verstehe ich Deine Aufregung jetzt nicht so ganz. Sollte übrigens der letzte sein, wenn ich mich recht erinnere.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

MattisBLN
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 252
Registriert: Di 21 Okt 2003, 4:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#112 Beitrag von MattisBLN » Sa 19 Nov 2005, 10:40

Tatsache ist, dass der EPG bei den Snaps seit dem Komplett-Image (SNAP) mit dem neuen System (squashfs statt cramfs) nach wenigen Stunden abstürzt. Das war bei dem letzten Image davor nicht so. Ich habe auf meine Produktiv-Boxen auch wieder das alte Image aufgespielt...

Gruß, Matthias
DBox2 Sagem 2xI Kabel, Sagem 1XI SAT - JtG-Team-Image (aktuelles Image), udrec 0.12o, JtG 0.7.4c, Muxxi 1.10.046
www.3fragezeichen.de - Alles rund um die drei Detektive aus Rocky Beach

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Hallenberg.com
Kontaktdaten:

#113 Beitrag von Riker » Sa 19 Nov 2005, 16:52

MattisBLN hat geschrieben:Tatsache ist, dass der EPG bei den Snaps seit dem Komplett-Image (SNAP) mit dem neuen System (squashfs statt cramfs) nach wenigen Stunden abstürzt. Das war bei dem letzten Image davor nicht so. Ich habe auf meine Produktiv-Boxen auch wieder das alte Image aufgespielt...

Gruß, Matthias
Das hat aber nix mit dem neuen Image zu tun sondern liegt einfach dran das der sectionsd im CVS im Moment total suckt, das wär auch mit nem aktuellen Snapshot mit dem alten Image gewesen.

Man könnte einen Snapshot machen mit dem Datum wo das Problem noch nicht ist, muss aber dann eben auf die private-epg Daten verzichten.

Riker
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig

petb
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 333
Registriert: Sa 06 Aug 2005, 2:58

#114 Beitrag von petb » Sa 19 Nov 2005, 18:45

Jo, Aufregung ist relativ. :lol:
Ich hatte nun mal jede Menge Aufnahmen ohne Titel und auch das zappen war nicht mehr so schön.
Ich konnte z.B. Reproduzierbar nicht mehr auf ZDF Infokanal in den EPG gehen.
Da ist der Kram sofort abgeschmiert und nichts ging mehr.
Und ZDF-Infokanal ohne EPG ist einfach nicht zu benutzen.
Mit den ganzen 15 Minuten Sendungen :?
Und auf 2 Boxen hab ich jetzt wieder den Stand 04.10.05 drauf und... das Problem exisitiert nicht.
Sagt Riker ja auch, es liegt an den arbeiten am sectionsd und eben am aktuellen Stand des cvs.

Welches Image, bzw. genauer gesagt ob 2.0 oder 2.1 wäre mir wurscht.
Im Gegenteil ein 2.1 mit dem ich auf den Stand 04.10.05 zurück käme wäre auch ok, dann müsste ich das nächste mal zum testen eines neuen snaps nicht wieder die ganzen config Sachen neu anlegen.
So wie jetzt grad der 20.10. als Snap über Internetupdate möglich ist wäre es ober genial an den vom 04.10.05 dran zu kommen.
Dann könnte man immer mal wieder schauen was sich so getan hat und danach sofort wieder den Produktiv-Snap vom 04.10. einspielen.

Versteht mich nicht falsch.
Ich will mich nicht über die Arbeit am sectionsd beschweren.
Im Gegenteil, ich finde es nach wie vor klasse, das so viel in Bewegung ist. Ich habe seit Jahren kein so fesselndes "Hobby" mit Entdeckergeist und Enthusiasmuss mehr ausgelebt.
Ich will nur auf meinen Boxen mit denen ich dauernd aufnehme und schaue einen gut funktionierenden Stand haben.
Damit ich die Dinger unbeaufsichtigt laufen lassen kann.

Bye
PetB
1 x Phillips (2xIntel, Test/Spielbox),
3 x Nokia (2xIntel, 2 x JTG aktuell u. 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch)
3 x Sagem (1xIntel, 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch, 2 x JTG aktuell ),
Dateirecording->TS->Linux NFS
100er Gibertini (Astra / Hotbird)

MattisBLN
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 252
Registriert: Di 21 Okt 2003, 4:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#115 Beitrag von MattisBLN » So 20 Nov 2005, 1:06

Was um alles in der Welt ist "private EPG"?

Ich kann mich petb nur anschließen, auch ich bin nach wie vor begeistert von allem, was ihr (Programmierer, Image-Ersteller usw.) leistet. Nur für die Aufnahme-Box und die Box, auf der meine bessere Hälfte Fernsehen schaut, muss das halbwegs sauber laufen ;)

Greetings, Matthias
DBox2 Sagem 2xI Kabel, Sagem 1XI SAT - JtG-Team-Image (aktuelles Image), udrec 0.12o, JtG 0.7.4c, Muxxi 1.10.046
www.3fragezeichen.de - Alles rund um die drei Detektive aus Rocky Beach

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#116 Beitrag von jmittelst » So 20 Nov 2005, 1:09

Private-EPG ist das, was Premiere auf Direkt und dem Sport-Portal ausstrahlt. Stabil ist meine Box im Moment mit aktuellem Schuss ohnehin. Nur halt selten länger als 24h. Reboot tut gut.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

MattisBLN
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 252
Registriert: Di 21 Okt 2003, 4:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#117 Beitrag von MattisBLN » So 20 Nov 2005, 8:34

Ach so....

Also 24-Std. schafft meine nich... Und für jede Aufnahme kurz vorher n Reboot-Timer programmieren, damit der EPG hoffentlich korrekt aufgezeichnet wird? Da ich Direkt so gut wie nie nutze und Sport sowieso nicht (kein Abo), bleibe ich für meine Aufnahmebox lieber beim Stand vom 4.10.

Gruß, Matthias
DBox2 Sagem 2xI Kabel, Sagem 1XI SAT - JtG-Team-Image (aktuelles Image), udrec 0.12o, JtG 0.7.4c, Muxxi 1.10.046
www.3fragezeichen.de - Alles rund um die drei Detektive aus Rocky Beach

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#118 Beitrag von jmittelst » So 20 Nov 2005, 9:56

Da ist das auch schon drin.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

MattisBLN
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 252
Registriert: Di 21 Okt 2003, 4:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#119 Beitrag von MattisBLN » So 20 Nov 2005, 10:13

???

Also der Snap vom 04.10. läuft bei mir regelmäßig wochenlang ohne reboot - und ohne abzustürzen bzw. Probleme mit dem EPG zu bekommen.

Irgendwas muss ja im Vergleich zum 20.10. geändert worden sein, was jetzt diese Probleme macht. Ich hab nicht so wirklich die Ahnung, was da wo gebastelt wird und wie das alles voneinander abhängt....

Gruß, Matthias
DBox2 Sagem 2xI Kabel, Sagem 1XI SAT - JtG-Team-Image (aktuelles Image), udrec 0.12o, JtG 0.7.4c, Muxxi 1.10.046
www.3fragezeichen.de - Alles rund um die drei Detektive aus Rocky Beach

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#120 Beitrag von jmittelst » So 20 Nov 2005, 10:52

Danke erstmal an MattisBLN, wer den Snapshot lieber benutzen möchte, kann ihn sich von http://jmittelst.no-ip.com/JtG runter laden.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten