Neueinlesen der INTERN.MDB

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Antworten
Nachricht
Autor
tschimi
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 68
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Neueinlesen der INTERN.MDB

#1 Beitrag von tschimi » Mo 13 Okt 2003, 11:39

Hi,

ich habe gerade mal ausprobiert, was JTG davon hält, wenn man ihm die INTER.MDB hintenrum modifiziert - es klappt. Einziger Hacken, er will nicht so ohne weiteres seine Intern.MDB neu einlesen. Wäre es möglich, diese durch eine Message an JTG zu triggern ???

Der Hintergrund ist folgender. Wer den Clickfinder nicht mag oder einfach mehr auf TV-Genial steht, der könnte mit meinen Routinen JTG einfach per Interface aus TV-Genial die zu programmierenden Sendungen unterjubeln. Bei mir zumindest würde es funktionieren, wenn JTG einfach auf Kommando seine Intern.MDB neu einlesen würde..... Was haltet ihr davon ???

Bis denne, Torsten

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#2 Beitrag von petgun » Mo 13 Okt 2003, 11:45

Wer den Clickfinder nicht mag oder einfach mehr auf TV-Genial steht, der könnte mit meinen Routinen JTG einfach per Interface aus TV-Genial die zu programmierenden Sendungen unterjubeln
...vielleicht hat Levi ja Bock Deine Rotinen mit zu integrieren....kostet TV-Genial auch Kohle?
Was haltet ihr davon ???
...mir pers. ist es egal..ich nutze nur EPG. Die Idee finde ich aber gut zwischen EPG/Clickfinder und TV-Genial einfach waehlen zu koennen.

cu,
peter

Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

#3 Beitrag von Wulfman » Mo 13 Okt 2003, 12:02

Hi

TV-Genial ist kostenlos - aber im mom fast tod - weil xmltv (oder wie das heißt) nicht mehr existiert ... die Daten müssen jetzt anders geholt werden - eine möglichkeit wäre die "EPG"-Infos von Kabel1 und RTL2 auszulesen - das mögen die aber net (K1 oder R2 verbietet sowas sogar *G*. der andere duldet es, aber nur für Privat - veröffentlichen verboten) ... ich rede jetzt nicht vom Digitalen EPG - sondern von dem EPG-Signal was die beiden Sender in der Analogen Austastlücke mitschicken (für E-Programmzeitschriften - div. Programme) siehe aktuelle oder letzte c't zu dem Thema) - fällt also weg ... die 2. möglichkeit wäre das Auslesen der Sender-HPs - aber sicher schwer und ob die das mögen? 3. Möglichkeit ist die favorisierte - Zusammenarbeit - mit ARD/ZDF und Premiere läufts wohl ... wie ist den weiter der aktuelle stand?

Ansonsten nutz ich tvtv.de - hab eh flat und wenn ich schon am PC sitze, kann ich mir auch gleich die Page aufrufen ... wollte da nicht jemand ne verknüpfung tvtv.de und JtG basteln? DAS wärs ;)

Der EPG von ARD/ZDF ist leider net so sonderlich - nur der nächste Tag - mehr gibbet net :( ... bin nunmal net immer zuhause und beim ZDF kommen ggn 14uhr immer nette Dokus (ZDF Expedition) - nur halt nicht immer exakt die gleiche zeit ... und da das Webinterface von 0.6.6 buggy ist, verpass ich heute was :( ... naja wiederholt sich ja eh irgendwann mal ;)

Bis denne
Wulfman

tschimi
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 68
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#4 Beitrag von tschimi » Mo 13 Okt 2003, 12:19

Hi,

das mit TV-Genial und tot habe ich nicht so richtig verstanden. Ich habe immer die aktuellen Daten und kann sie auch weiterhin downloaden. Da die ja ne offene Schnittstelle haben, war die Idee, eben jene zu benutzen um JTG zu programmieren.....

So long, Torsten

tschimi
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 68
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#5 Beitrag von tschimi » Mo 13 Okt 2003, 12:22

PetGun...

also tv-genial kostet auch was, allerdings nur für die Premiere Kanäle. Alle andere sind, soweit ich mich errinnere, frei :-) Außerdem kann man per touchscreen sehr einfach von tv-genial aus programmieren, das Interface zu JTG ist fast fertig. Ist schon irgendwie geil, wenn man nur noch mit dem Griffel auf die Programme batschen muß um seinen "Videorekorder" zu triggern :-)))))

So long, Torsten

Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

#6 Beitrag von Wulfman » Mo 13 Okt 2003, 14:53

Uuuups ... hab tv-genial verwechselt mit diesem anderen tool ... tv ähhh - jo tot isses, deswegen fällts mir auch gerade net ein ;) Hab dem tool das Icon von TV-Genial gegeben - das erhöhte die fehlinfo ;)

SORRY

Wulfman

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Gag Halfrunt » Mo 27 Okt 2003, 9:01

Wulfman hat geschrieben:Ansonsten nutz ich tvtv.de - hab eh flat und wenn ich schon am PC sitze, kann ich mir auch gleich die Page aufrufen ... wollte da nicht jemand ne verknüpfung tvtv.de und JtG basteln? DAS wärs ;)
Ich hab darüber mal nachgedacht, sowas herauszugeben. Aber aufgrund der Tatsache, dass tvtv.de Geld für dieses Feature verlangt, lasse ich die Finger davon. Das ist mir zu heiß. Ich hab wenig Interesse, dass die mich dann deswegen verklagen, obwohl ich dafür vollstes Verständnis hätte.

Gag

tschimi
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 68
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#8 Beitrag von tschimi » Mo 27 Okt 2003, 9:31

Hi,

also ich lasse mir jetzt von www.klack.de emails schicken :-), werte diese aus, gleiche sie mit der DB von TV-Movie ab und schiebe das Ganze in Jack the Grabber Aufnahmetabelle - und das klappt super :-))))

So long, Torsten

P.S.: Klack.de ist übrigens ganz umsonst und ich glaube nicht, dass das Auswerten von deren Emails ist wohl eher nicht strafbar, oder ???

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Levithan » Mo 27 Okt 2003, 9:32

Was Du privat damit machst, ist ganz alleine Deine Sache... ;D
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

Antworten