unable to access user name mapping server (SFU)

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von jmittelst » Fr 10 Jun 2005, 20:31

Norton deaktiviert man leider nicht. Das mußt Du schon deinstallieren, damit es nicht mehr eingreift.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von jmittelst » Fr 10 Jun 2005, 21:10

Oh menno, Du machs es einem nicht leicht.
Ich schau morgen mal ganz genau durch, welche Dienste laufen müssen.
Mal nur so nebenbei: Die Userzuweisung root <> Adminstrator bzw. User hast Du getan, oder?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von jmittelst » Fr 10 Jun 2005, 21:26

Wenn Mapping installiert ist, Dienst gestartet ist und die Dateien korrekt angegeben und vorhanden sind, muß das eigentlich klappen. Du hast die aus Deinem JtG-Image wie aus der Anleitung korrekt rauskopiert und bei der Installation den Pfad korrekt gesetzt? Sind die Dateien denn jetzt noch da? Ich frage das deshalb, weil, wenn man versucht SFU in dieses Verzeichnis oder in der Ordnerstruktur darüber zu installieren, werden diese Dateien gelöscht.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von jmittelst » Di 14 Jun 2005, 3:25

Bin noch nicht dazu gekommen. Wenn ich was raus bekomme, melde ich mich.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
misama73
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 48
Registriert: Mo 24 Okt 2005, 20:40

#24 Beitrag von misama73 » Mo 24 Okt 2005, 20:55

Hallo,

ich hatte genau das gleiche Problem. Es lag daran, daß der angemeldete Benutzer (also ich) keine Zugriffsrechte für das Verzeichnis "dboxusers" hatte. Vollzugriff aktiviert und schon funktioniert es. :D

*hth

MfG Michael

Antworten