Wingrap oder Udrec?

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Nachricht
Autor
TOC-12
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 155
Registriert: Sa 15 Mai 2004, 15:30

Wingrap oder Udrec?

#1 Beitrag von TOC-12 » Sa 17 Sep 2005, 10:25

Hi Leute,

das Streamen mit JtG 0.7.4b und Udrec als Engine klappt einwandfrei. Jetzt muß ich auf 'nem anderen Rechner mit JtG 0.7.4b und Wingrab streamen. Beide Verfahren bereiten 0 Probleme beim Demuxen mit Project X und der weiteren Nachbearbeitung. Aber dennoch mal meine Frage an die Experten unter Euch: "Gibt es einen qualitativen Vor-/Nachteil von Udrec bzw. Wingrab?"

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Sa 17 Sep 2005, 10:27

Ja, Udrec kann mit mehr Datenrate fertig werden. Es kommt zwar das gleiche Bild an, aber bei Udrec i.d.R. ohne Streamfehler.
Nimm Udrec.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

TOC-12
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 155
Registriert: Sa 15 Mai 2004, 15:30

#3 Beitrag von TOC-12 » Sa 17 Sep 2005, 10:51

jmittelst hat geschrieben:Ja, Udrec kann mit mehr Datenrate fertig werden. Es kommt zwar das gleiche Bild an, aber bei Udrec i.d.R. ohne Streamfehler.
Nimm Udrec.
cu
Jens
Danke. Dann habe ich aber beim Udrec-Stream das Problem, daß ich bei [Sofortaufnahme] und dem anschließenden [VLC On] nur Bild ohne Ton sehe, da Udrec ja schon demuxt. Kann ich das Demuxen von Udrec verhindern? Es gibt da ja dieses Feld "Sonstige Udrec-Parameter".

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Sa 17 Sep 2005, 11:19

Nein, das ist eher umgekehrt - Wingrab muxt, Udrec empfängt die Streams "rein". Du könntest TS aufzeichnen, Mit den aktuellen Nightly-Builds von VLC sollte man die abspielen können.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von KeXXeN » Sa 17 Sep 2005, 11:43

TOC-12 hat geschrieben: da Udrec ja schon demuxt. Kann ich das Demuxen von Udrec verhindern?
Er meinte hier mit sicherheit nicht das muxxen zum mpeg sondern das demuxen bei ES Streaming (getrennte Spuren)...

Aber wie du schon sagst.... ;)

TOC-12
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 155
Registriert: Sa 15 Mai 2004, 15:30

#6 Beitrag von TOC-12 » Sa 17 Sep 2005, 11:53

Jetzt habt Ihr mich erwischt. ;) Was heißt mit TS aufnehmen? Ich habe mal auf Verdacht MPEG Transport gewählt, aber da schmiert mir Udrec mit 'nem schweren Ausnahmefehler ab. Udrec rennt bei mir nur einwandfrei mit MPEG Elementary. Mein Image ist übrigen JtG 2.01, falls das vielleicht einen Einfluß hat.

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von KeXXeN » Sa 17 Sep 2005, 12:35

Also ...

Erst einmal die aktuellste Version von UDrec herunter laden.

http://wiki.tuxbox.org/Udrec

Dann auf der Box in Diversen einstellungen SPTS-Modus aktivieren und oder die Funktion in den Aufnehmeeinstellungen "In SPTS-Modus aufnehmen".

Nicht zu vergessen zu erwähnen das du evtl den aktuellsten Snapshot auf deine Box flashen solltest. (Vorher aber immer den aktuellen Zustand deiner Box, nebst Ucodes sichern!)

In JTG von ES auf TS wechseln (hast du ja schon) und dann sollte es gehen.

TOC-12
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 155
Registriert: Sa 15 Mai 2004, 15:30

#8 Beitrag von TOC-12 » Sa 17 Sep 2005, 12:53

Danke. Ich hatte zwar in der Box "Im SPTS Mode aufnehmen" aktiviert, aber vergessen, den SPTS Mode in den div. Einstellungen zu aktivieren. Ich nehme grade testweise Starsky & Hutch(PREMIERE SERIE)-1_00.ts auf. :) Aber jetzt kann mein installierter VLC nix mit der Endung .ts anfangen. So 'ne Sch... auch. ;) Jetzt geht die Suche nach diesen Nightly-Builds des VLC los. <seufz>

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von jmittelst » Sa 17 Sep 2005, 14:01

Die sollten da: http://www.videolan.org/~videolan/build sein, leider ist die Seite wohl im Moment down. Später mal versuchen. Allerdings wird der Movieplayer diese Version nicht mögen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

TOC-12
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 155
Registriert: Sa 15 Mai 2004, 15:30

#10 Beitrag von TOC-12 » Sa 17 Sep 2005, 17:10

Die ist immer noch down, wie heute früh, als ich sie mir ergoogelt hatte. Na gut, ich bin jetzt erst mal wieder zu MPEG ES zurück und kontrolliere den aufgenommenen Stream vorerst tonlos.

Nochmal zu Wingrab, ich streame hauptsächlich P. und da sind die Datenraten ja nicht sehr hoch. Hat Wingrab auch schon bei so niedrigen Datenraten Probleme und wenn ja, würde mir Project X diese Fehler beim demuxen irgendwie anzeigen? Ich habe diese Woche 2 Filme von P1 mit Wingrab gestreamt und die waren bild- und tonmäßig in Ordnung.
Gruß, TOC-12

NOKIA d-Box 2 Kabel mit 300GB ext. HDD, USB-2.0- und CF-Adapter
Image 2.4.1 vom 11.02.2011
Snap vom xx.xx.20xx

Dreambox 7025+ CC mit 400 GB HDD
Gemini Projekt 4.70

Treito
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1925
Registriert: So 25 Jan 2004, 9:50
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Treito » Sa 17 Sep 2005, 17:42

Geht das denn nicht mit vlc 0.82?
1. Sagem 1xI black, Avia 600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 06.02.05
2. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 31.01.05
3. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, wechselndes Image
Aufnahme mittels NFS-Server: Kanotix 2005-03, AMD Athlon XP 1800, 512 MB SDRAM-133, WD 160 GB S-ATA
Arbeitsrechner: AMD64, 1024 MB Ram, Maxtor 200 GB S-ATA, Kanotix 64 2005-03,
Notebook: AMD Athlon Mobile XP 2600, 256 MB, 30 GB HDD, Kanotix 2005-03

TOC-12
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 155
Registriert: Sa 15 Mai 2004, 15:30

#12 Beitrag von TOC-12 » Sa 17 Sep 2005, 18:30

Treito hat geschrieben:Geht das denn nicht mit vlc 0.82?
Nee, leider nicht. Von den ganzen Programmen, die ich hier in Sachen Streaming zur Verfügung habe, kann nur Project X was mit MPEG TS anfangen.
Gruß, TOC-12

NOKIA d-Box 2 Kabel mit 300GB ext. HDD, USB-2.0- und CF-Adapter
Image 2.4.1 vom 11.02.2011
Snap vom xx.xx.20xx

Dreambox 7025+ CC mit 400 GB HDD
Gemini Projekt 4.70

Sedonion
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 456
Registriert: Mi 10 Nov 2004, 9:54
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Sedonion » Sa 17 Sep 2005, 19:43

Zum Ansehen von TS auf dme PC den MoviePlayerClassic (MPC) nehmen oder eine neuere Version von PowerDVD.
Dbox2 Nokia Kabel, Premiere Komplett
avia500v110, avia600vb022, cam_01_02_105D, ucode_B107
JtG 7.4c, udrec 0.12o
ProjectX 0.90.1.00
Muxxi 1.10.046
VLC 0.8.0

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von jmittelst » Sa 17 Sep 2005, 19:48

Die können aber beide nur geschlossene Files spielen, also keines was noch geschrieben wird. Das kann aber VLC und in den letzten Schüssen sogar mit den Neutrino- und Udrec-typischen TS-Files. Warum der franz. Server da im Moment streikt würde ich aber auch gerne mal wissen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 585
Registriert: Mo 04 Jul 2005, 21:22

#15 Beitrag von petgun_download » So 18 Sep 2005, 8:27

jmittelst hat geschrieben:Die können aber beide nur geschlossene Files spielen, also keines was noch geschrieben wird. Das kann aber VLC und in den letzten Schüssen sogar mit den Neutrino- und Udrec-typischen TS-Files.
..habe ich was verpasst? Mein VLC (vom 09.09.2005) kann keine orginal Neutrino-TS Files abspielen...und das war noch nie anders.

Zum VLC-Server mit den nightly builds hat
Dionoea am 15.09.05 hat geschrieben:we're trying to recover some of the config files/build scripts from vthr. An announce will be made on the videolan.org news when the new server is fully functionnal.

Antworten