wol problem!!!

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Nachricht
Autor
mozart
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 18
Registriert: Mi 23 Feb 2005, 12:58

wol problem!!!

#1 Beitrag von mozart » Mo 22 Aug 2005, 17:49

hallo!!

mein problem liegt darin das ich mein rechner NUR aus dem ruhezustand aufwecken kann.geht zwar zur not auch aber dann kann ich das netcat plugin nicht nutzen weil er nur runterfahren kann habe zwar versucht eine andere exe aus der bat zu starten ging aber leider nicht (fehlermeldung):-/

mozart
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 18
Registriert: Mi 23 Feb 2005, 12:58

#2 Beitrag von mozart » Mi 24 Aug 2005, 17:47

erst mal danke für die schnellen antworten :-)

habe mich jetzt noch mal im netz schlau gemacht wegen meinem wol problems ihr ein auszug aus der ct:

Noch verwickelter wird WOL in Verbindung mit ACPI-Betriebssystemen wie Windows XP (ab Windows 98). Hier findet sich im Gerätemanager bei den Netzwerkadaptern im Reiter „Energieoptionen“ die Möglichkeit, den PC per LAN wecken zu lassen. Bei einigen Windows-Service-Pack-Versionen weckt allerdings nicht nur ein Magic Packet den PC auf, sondern auch jedes andere direkt an die MAC-Adresse geschickte Ethernet-Paket - der PC wacht dann viel zu häufig auf. Zudem schreibt die ACPI-Spezifikation die Aufwachfähigkeit nur für die Modi S3 (Suspend-to-RAM, Windows: Standby) und S4 (Suspend-to-Disk, Windows XP: Ruhezustand/Hibernation) vor. Hat Windows den PC heruntergefahren (S5, Soft-Off), lässt er sich nicht per LAN aufwecken.


das würde aber heissen das es unter winxp nicht anders geht ausser hibernate.ich habe aber bei einen kumpel den pc für die box eingerichtet und bei ihm ging es auch wenn mann richtig runter fährt :o


mein board ist ein k7t turbo2.

würde mich freuen wenn einer mir helfen könnte

DANKE im voraus :-)

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von DrStoned » Mi 24 Aug 2005, 18:52

Vor kurzem hatten wir auch ein verzwicktes Problem den Rechner über WOL zu starten, nachdem man den Eintrag im BIOS aktiviert hatte, daß der Rechner hochfahren sollte, ist er öfter beim starten hängengeblieben.
Abhilfe hat folgendes gebracht:

1. Netzwerkkartentreiber deinstallieren.
2. Im Bios WOL aktivieren, kann bei einigen Mainboards auch "Wake On PCI-Device" heißen.
3. Rechner neu starten und dann wieder den Netzwerkkartentreiber neu installieren.
4. Bei den Energieeinstellungen der Netzwerkkarte wurde später nichts mehr eingetragen.

Um den Rechner wieder über das WOL-Timer-Plugin runterzufahren, hat sich bei WIN XP folgendes als wichtig erwiesen. Der Rechner muß über einen User verfügen, der mit Passwort angemeldet sein muß. Damit er dann trotzdem über die Anmeldung hinaus kommt, kannst Du mit den MS-Powertoys den Rechner so konfigurieren, daß er automatisch das Passwort setzt undd somit hochgefahren wird.
Im Wol-Timer-Plugin, das Du hier im Board runterladen kannst, ist ein Archiv namens PC_wol_autoinst_2k_xp.zip enthalten. Dieses Archiv ist in ein beliebiges Verzeichnis auf dem PC zu entpacken.
Dann die install.bat aus diesem Verzeichnis ausführen, damit werden die notwendigen Netcat-Dienste automatisch installiert, dabei wird automatisch ermittelt, welche Dienste und shutdown-Befehle abhängig von der Windows-Version installiert werden müssen.
Während der Installation bitte den Dos-Bildschirm im Auge behalten und unbedingt den Hinweis im Script befolgen, den Netcat-Dienst mit dem jeweiligen User und Passwort zu autorisieren. Wenn Du über einen Rechner verfügst, der absolut nicht mehr starten will, dafür hat Worschter vom New-Tuxwetter-Team eine kleine Relaisschaltung entwickelt, diese fährt auch hartnäckige Rechner hoch, da sie direkt den Ein-Taster simuliert.
Worschter hat geschrieben:Damit es nicht verloren geht, nochmals meine kleine Schaltung die mit WOL-fähiger Netzwerkkarte
jedem ATX-Rechner das WAKE ON LAN beibringt, wenn er Probleme mit der WOL Geschichte hat.
Vorraussetzung es existiert eine 5V Versorgung die bei Netzteil im Standby noch vorhanden ist.
Dann einfach 5V an den Anschluß der mit WOL_Mainboard gekennzeichnet ist.

Bild

K1 : 12V Relais 1xum
K2 : 5V Relais 1xum
D1,D1 : 1N4148
R1 : 1Kohm
Q1 : BC238


am 12V Laufwerksanschluss :

1 = +
2 = GND

beim Ein/Ausschalter ist´s egal der wird nur überbrückt
Auch oep hat eine einfachere Schaltung veröffentlicht:

Bild

Wichtig ist für beide Schaltungen, daß das Netzteil des Rechners die Netzwerkkarte auch im abgeschalteteten Zustand mit Strom versorgt. Also ATX-Netzteil ist Pflicht.

Übrigens gibt es zu diesem Thema einen eigenen Diskussionsthread.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Pedant » Mi 24 Aug 2005, 23:44

Hallo mozart,

was Du aus der ct zitierst, ist vermutlich korrekt, nur Deine Schlussfolgerung nicht.

Man kann mit den Einstellungen unter XP den Rechner so einrichten, dass er aus diversen Standby-Zuständen geweckt werden kann.
Aus dem Softpower-Off geht das mit XP nicht.

Die Schlussfolgerung lautet aber nicht, dass es mit einem Rechner auf dessen Festplatte XP installiert ist nicht ginge.
WOL aus dem Softpower-Off hat einfach nichts mit dem installieren Betriebssystem zu tun.
Die Hardware und das Bios müssen diese Aufgabe erledigen, jegliches Betriebssystem ist zu diesem Zeitpunkt völlig inaktiv. Alle im Betriebssystem getätigten Einstellungen sind dabei irrelevant.

Ein Rechner der WOL unterstützt, kann auch ohne Betriebssystem und ohne Festplatte geweckt werden. Beim booten käme er allerdings nicht besonders weit.
...habe zwar versucht eine andere exe aus der bat zu starten ging aber leider nicht (fehlermeldung)
Dann hast Du vermutlich einen Fehler in der bat. Dem Plugin ist es egal, was in der bat steht, es startet sie einfach. Zeig uns mal den Inhalt der bat und eventuell auch die Fehlermeldung.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

mozart
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 18
Registriert: Mi 23 Feb 2005, 12:58

#5 Beitrag von mozart » Do 25 Aug 2005, 20:15

ok ich bin heut der sache noch mal nachgegangen mit dem wol problem
jetzt der stannt der dinge:

Softpower-Off und wieder starten geht nicht mit meinem board habe im bios eine einstellung gefunden.

acpi mode s1 oder s4

Schau hier :-)
Betriebsmodi des Systems:
Das sind die für den Nutzer interessantesten ACPI-Bezeichnungen

*

S0 - Working - System arbeitet normal
*

S1 - CPU im Stop Grant (C1), Bildschirm aus, RAM im Self-Refresh, alle Systemzeitgeber aus (bis auf RTC), Netzteil läuft aber weiter, PCI-Bus voll versorgt (Grafikkartenlüfter läuft). Aufwachen in den S0 innerhalb von wenigen Taktzyklen. Intel-Mobilprozessoren kennen den QuickStart-Schlafzustand, der so schnell Ein- und Auszuschalten ist, dass er bereits zwischen zwei Tastendrücken während der Eingabe ins Textprogramm aufgerufen wird.
*

S2 - Etwas tieferer Schlafmodus als S1, CPU ganz ohne Spannung, sonst ähnlich. Aufwachzeit etwas länger.
*

S3 - Suspend-to-RAM (STR): Das Betriebssystem sichert den Systemzustand im Hauptspeicher (RAM) und schaltet dann das Netzteil in den Soft-Off-Zustand, einzige Versorgung des Mainboards also über die 5-Volt-Standby-Leitung. Daraus muss sich dann auch das komplette RAM im Self-Refresh-Modus versorgen. Aufwachzeit wenige Sekunden. Nachteil: "Empfindlicher" Modus, schon ein einziger falscher Treiber oder eine unsichere 5-Volt-Standby-Versorgung führen dazu, das das System entweder gar nicht erst in den S3 schaltet oder nicht mehr zuverlässig aufwacht.
Tipp: Wenn im Standby sich noch ein Lüfter dreht oder die CD-ROM-Schublade ausfaehrt, handelt es sich nicht um den S3 (dann wahrscheinlich S1 oder APM Standby).
*

S4 - Suspend-to-Disk (STD): Das Betriebssystem sichert den Systemzustand auf eine spezielle Datei auf der Festplatte und schaltet dann das Netzteil in den Soft-Off-Zustand, einzige Versorgung des Mainboards also über die 5-Volt-Standby-Leitung. Das System kann ganz vom Netz getrennt werden. Aufwachen: Kompletter Bootvorgang des BIOS, Betriebssystem startet anschließend wie aus dem S3, Startzeit hängt aber von der Größe des installierten Hauptspeichers, und der Geschwindigkeit der Festplatte nach dem Start. Moderne BIOSse schalten bereits beim Start den UDMA-Modus ein, was das Aufwachen aus dem S4 enorm beschleunigt.
*

S5 - Soft-Off: Betriebssystem fährt herunter und schaltet das Netzteil in den Soft-Off-Zustand.
s4 geht bei mir ganz gut s1 macht ja keinen sinn
Vor kurzem hatten wir auch ein verzwicktes Problem den Rechner über WOL zu starten, nachdem man den Eintrag im BIOS aktiviert hatte, daß der Rechner hochfahren sollte, ist er öfter beim starten hängengeblieben.
Abhilfe hat folgendes gebracht:

1. Netzwerkkartentreiber deinstallieren.
2. Im Bios WOL aktivieren, kann bei einigen Mainboards auch "Wake On PCI-Device" heißen.
3. Rechner neu starten und dann wieder den Netzwerkkartentreiber neu installieren.
4. Bei den Energieeinstellungen der Netzwerkkarte wurde später nichts mehr eingetragen.

habe ich auch gemacht hatte vorher denn win treiber dann hab ich mir einen anderen besorgt da musste ich aber in den energieeinstellungen standby anstellen ohne hat er sich nicht mehr gezuckt.
Die Schlussfolgerung lautet aber nicht, dass es mit einem Rechner auf dessen Festplatte XP installiert ist nicht ginge.
WOL aus dem Softpower-Off hat einfach nichts mit dem installieren Betriebssystem zu tun.
Die Hardware und das Bios müssen diese Aufgabe erledigen, jegliches Betriebssystem ist zu diesem Zeitpunkt völlig inaktiv. Alle im Betriebssystem getätigten Einstellungen sind dabei irrelevant.
wollt dazu noch sagen das ich der gleichen auffassung war aber wie oben geschrieben ist mein rechner nicht gestartet ohne das ich es in win eingestellt habe.

mit netcat werd ich morgen noch mal versuchen muss erst mal die tipps umsetzen :-)

ach hier noch der linkzu acpi wer nachlesen will:http://www.heise.de/ct/Redaktion/ciw/ac ... infuehrung

cu mozi

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Pedant » Do 25 Aug 2005, 20:26

Hallo mozart,

ich habe in Deinem Beitrag die Zitate in [quotes] gesetzt, damit es besser erkennbar ist, was Du schriebst und was andere schrieben.
Ich hoffe es hat nicht den von Dir gewünschten Sinn entstellt.
Falls doch, bitte ich um Beschwerde Deinerseite.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

mozart
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 18
Registriert: Mi 23 Feb 2005, 12:58

#7 Beitrag von mozart » Fr 26 Aug 2005, 16:49

danke pendant fuür das ändern
kann mir mal einer denn zeiten schaltplan genauer erklären?

pin 3 ist doch etwas mager:-)

hab bei mir pin 1 mp_wake up
pin 2 gnd
pin 5 5v

und hab ich das richtig verstanden das ich ein kabel ans netzeil anklemmen soll?
vieleicht kann ich den pc so ueberzeugen das er startet

cu mozi

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Pedant » Sa 27 Aug 2005, 14:28

Hallo mozart,

die Bastelei kannst Du Dir vermutlich ersparen. Zunächst aber ein paar Fragen und Hinweise.

Handbuch für k7t turbo2
Hast Du denn eine WOL-fähige Netzwerkkarte (welche?) und diese mit dem zur Netzwerkkarte geliefertem Kabel am JWOL1 Deines Boards angeschlossen?
(Handbuch Seite 2-17, Seite 36 im pdf)

Im Bios musst Du dann noch
Wake Up On LAN/Ring auf Enabled setzen
PowerOn by PCI Card solltest Du auf Disabled setzen
(Handbuch Seite 3-26, Seite 69 im pdf)

Damit WOL funktioniert muss Dein ATX-Netzteil genügend +5VSBP liefern können, um die Netzwerkkarte auch im SoftPowerOff mit ausreichend Strom zu versorgen (SBP=StandyByPower). Wieviel SBP das Board erwartet, steht leider nicht im Handbuch. 2,5 A wäre ein durchaus üblicher Wert, wobei das als Minimum zu verstehen ist, kann das Netzteil mehr liefern schadet das nicht. Falls es zu wenig ist, wird WOL nicht funktionieren.
Die Leds an der Netzwerkkarte müssen auch bei ausgeschaltetem Rechner leuchten, wobei das noch kein Beweis für Funktion darstellt. Sind sie aber aus, dann geht es sicher nicht.

Um WOL zu testen ist es am einfachsten Du benutzt die wol.exe aus dem Plugin per Eingabeaufforderung auf einem zweiten Rechner im Lan.

Bei funktionierendem WOL kann unabhängig von jeglichen Einstellungen im Betriebssystem des zu weckenden Rechners, dieser übers Lan aus dem SoftPowerOff geweckt werden.

Wecken aus dem Standby (S3) ist ein anderes Thema, da hat auch das Betriebssystem Einfluss drauf.
Wie es sich mit Ruhezustand (S4) verhält, weiss ich nicht.

Bei der von DrStoned gezeigten Schaltung, ergibt sich für mich eine Frage:
Was passiert bei einem Wol-Event bei eingeschaltetem Rechner?
Ein kurzer Druck auf den Powerschalter wird ausgelöst, der Rechner fährt runter. Müsste doch so sein, oder?

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

mozart
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 18
Registriert: Mi 23 Feb 2005, 12:58

#9 Beitrag von mozart » So 28 Aug 2005, 9:37

hallo frank

habe es probiert geht leider nicht:-(

mein switch sagt das mein anderer rechner nicht mehr im netz ist wenn ich ihn richtig runterfahre

also bekommt die netzwerkkarte nicht genug dampf vom netzteil oder?

was kann helfen ein neues netzteil oder die kabel anders verlegen????

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Pedant » So 28 Aug 2005, 12:04

Hallo mozart,

"Kabel anders verlegen?" Wenn Du damit die Netzwerkkabel meinst, wird das nicht helfen.

Schau mal nach wieviel Ampere das jetztige Netzteil liefern kann.
Auf den Netzteilen gibt es üblicherweise einen Aufkleber mit einer kleinen Tabelle. +5VSBP ist hier relevant.

Wenn Du den Rechner schon offen hast, dann prüf ob das WOL-Kabel korrekt an Board angeschlossen ist.

Wie heißt Deine Netzwerkkarte?

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von DrStoned » So 28 Aug 2005, 12:30

Du solltest auf jeden Fall den Rechner per Beenden abschalten, mein ASUS funktioniert manchmal nicht, wenn der Rechner komplett vom Stromnetz getrennt wurde. Mit der 3COM Netzwerkkarte sieht man aber dann, daß die LED's der Netzwerkkarte leuchten. Das ist die Vorraussetzung, daß die Netzwerkkarte mit Strom versorgt wird.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

mozart
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 18
Registriert: Mi 23 Feb 2005, 12:58

#12 Beitrag von mozart » So 28 Aug 2005, 17:13

hallo

hab heut wieder bissel rumgespielt. hab von meinen hauptrechener das netzteil ausgebaut und beim server einbebaut!

mir ist aberaufgefallen wenn ich den rechner per hand ausmache (also noch beim hochfahren bleibt er im netz????und kann auch wieder peer wol geweckt werden

dann habe die kabel zur netzwerkkarte( ADMTEK-AN983B) anders gesteckt,hätte ich nicht machen solln:-(hab dadurch mein netzteil zerschossen.*heul*

hab mich jetzt entschlossen mir ein neue netzwerkkarte zu kaufen(brauch ja auch ein neues netzteil:-(

hab da so an eine gedacht die ohne kabel geht also über den pci slot
hat da einer eine kaufberatung???

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Pedant » So 28 Aug 2005, 18:11

Hallo mozart,

schade um Dein Netzteil.
Eine Netzwerkkarte mit WOL-Funktion geht meines Wissens immer über ein Kabel zum Mainboard, es sei denn die Netzwerkkarte wäre onboard.
Ich sehe auch keinen Vorteil darin, dass es ohne Kabel gehen sollte ausser, dass das Risiko des Verpolens nicht gegeben ist.
WakeOnPCI ist irgendwie nicht dasselbe wie WakeOnLAN, es betrifft zumindest alle Geräte am PCI-Bus, nicht nur die Netzwerkkarte.

Kauf Dir keine Karte mit RealTek-Chip. 3Com macht normalerweise ordentliche Netzwerkkarten, sind aber auch gerne etwas teurer. Gegen Karten mit Intel-Chip ist normalerweise auch nichts einzuwenden.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von DrStoned » So 28 Aug 2005, 22:25

3COM 3C905C-TX Netzwerkkarte, die ist zwar etwas teurer, aber dafür bringt sie beim streamen auch einen guten Datendurchsatz. Damit funktioniert es bei mir perfekt.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

König Arthur
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 121
Registriert: Mo 12 Jan 2004, 11:15

#15 Beitrag von König Arthur » Mo 29 Aug 2005, 15:15

DrStoned hat geschrieben:3COM 3C905C-TX Netzwerkkarte, die ist zwar etwas teurer, aber dafür bringt sie beim streamen auch einen guten Datendurchsatz. Damit funktioniert es bei mir perfekt.
Teuer ist relativ! Ich hab mir 2 gebrauchte auf Ebay für je 1 Euro geholt.

Gruß
König Arthur
diverse Kabel- und Sat-Boxen (Nokia, Sagem) mit diversen Images, davon eine Nokia 2xI, Avia500 mit IDE-Interface und 2,5" Festplatte (100 GB), Stromversorgung mit Gorcons Schaltregler
JTG 0.7.4c, udrec 0.13rc8, ES MPG

Antworten