Moviplayer keine verbindung

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
Nokman
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 21
Registriert: Do 12 Aug 2004, 21:06

Moviplayer keine verbindung

#1 Beitrag von Nokman » So 03 Jul 2005, 1:39

Guten Tag

Ich habe ein kleines Problem mit den Laufenbringen vomMoviplayer ich habe mir das Neuste Realse JTG Image auf meine Dbox gemacht und habe mir nachdem ich einige beiträge hier gelesen habe das vlc player heruntergeladen und gestartet nun habe ich 3 stunden lang rumprobiert und weis jetzt nichtmehr weiter wie es sorecht gehen soll was für einstellungen mus ich da machen

ich kanke für jede antwort die mir ein wenig in die richtige richtung hilft

Mfg
André Kupfer

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » So 03 Jul 2005, 5:57

http://wiki.tuxbox.org/Neutrino:Movieplayer
http://wiki.tuxbox.org/VLC
http://people.freenet.de/db3/mp2.html
Da ist eigentlich alles haarklein erklärt.
Anmerkungen: VLC 0.8.0 nehmen, die letzte Version, die problemlos funktioniert.
Für AC3 bei Avia600er Boxen: die 028-Firmware nehmen, s.a. http://wiki.tuxbox.org/Ucodes#Vor-_und_ ... _Versionen bzw. http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=2801
Evtl. VLC auch besser durch JtG oder XMG starten lassen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Nokman
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 21
Registriert: Do 12 Aug 2004, 21:06

#3 Beitrag von Nokman » So 03 Jul 2005, 13:58

Vielen Dank ich habe es hinbekommen man braucht wirklich einfach nur die richtige anleitung

DANKE

Nokman
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 21
Registriert: Do 12 Aug 2004, 21:06

#4 Beitrag von Nokman » So 03 Jul 2005, 14:11

eine bescheidene frage ist es normal das er beim baspielen von der festplate andauernd nur puffern bringt kurz was abspielt wieder ne ewigkeitlang puffert und wieder ne bissel was zeigt?

habe VLC 8.0 instaliert


Edit:

NAchdem ich VLC mit JTG starten lasse Puffert er nurnoch am Anfang und 1 sek bevor es zuende ist und der bildfehler ist auch verschunden

eine bescheidene frage aber immernoch ich habe 2 Avi Files das eine funtzt ohne weiteres beim starten übder die dbox und im vlc player auf den pc leuft es aus nun habe ich ein 2 avi file mit der selben codec der leuft auch im vlc player aber jtg stürtzt ab werend des pufferns

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von KeXXeN » So 03 Jul 2005, 14:34

Nein, dann ist die Netzwerkperformance zu schlecht (u. U. auch durch Firewall oder virenscanner).
Oder aber der Rechner ist zum umwandeln zu langsam.

Nokman
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 21
Registriert: Do 12 Aug 2004, 21:06

#6 Beitrag von Nokman » So 03 Jul 2005, 22:04

also ich habe en router dazwischen hängen und habe ein p4 3 gb mit 2 gb ram mit win2k

also das umwandeln solte er schaffen

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von KeXXeN » Mo 04 Jul 2005, 7:37

Schon, wenn der Datenstrom dann aber noch z. B. durch Nero Firewall oder Virenscanner verlangsamt, behindert wird, reißt der Datenstrom auf der Box ab und sie puffert.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jmittelst » Mo 04 Jul 2005, 7:46

Kann manchmal aber auch eine ungünstige Encoder-Einstellung sein. Ich hab auch ein paar Videos die einfach nicht laufen wollen. Ist wie bei einem DVD-Player, der eigentlich inkl. DivX alles frißt. Bei DivX ein paar von den "Pro-Einstellungen" und schon klappt nix mehr. Oder bei Mpg eine Auflösung oder Bitrate, die weit abseits dessen ist, was mit irgendeinem Standard festgeschrieben ist und schon klappt mal der Sound nicht oder das Bild oder beides. Also: wer selbst was encodet, sollte lieber etwas auf Platz verzichten, dafür mit der Bitrate nicht so geizig sein. Der Rest: legal isses dann wohl kaum, aber vielleicht mal um Quellen kümmern, die etwas zahmer encodieren.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Nokman
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 21
Registriert: Do 12 Aug 2004, 21:06

#9 Beitrag von Nokman » Mo 04 Jul 2005, 13:47

das habe ich jetzt auch bemerkt das vorallem die avi files probleme machen aber ich werde jetzt mal ne direkte verbindung zwischen box und pc über eine 2 netzwerkarte machen

ahja nur so ne frage nebnebei habt ihr erfahrung mit den vnc ich habe es instaliert und betreibsbereit bekomen und dan aufeinmal 2 stunden später geht es nicht mehr

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von jmittelst » Mo 04 Jul 2005, 14:10

VNC geht oder geht nicht. Ein paar ältere Versionen hatten mal ein leichtes Problem sich Paßwörter richtig zu merken, aber das sollte lange kein Problem mehr sein.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Nokman
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 21
Registriert: Do 12 Aug 2004, 21:06

#11 Beitrag von Nokman » Mo 04 Jul 2005, 16:41

ne aber es ist so es ging einmal und nun geht es nicht ich habe alles neuinstaliert aber nix werde das image nochmal aufspielen wenn ich von arbeit komme

mit der direktverbindung hat sicha uch nix geändert am moviplayer also kommt er wirklich nicht klar mit den clips

somit sind vorerst alle meine probleme geklärt :D

danke

Antworten