Verbesserungsvorschläge für "Sendung vormerken" (u

Die alten XMG Foren.
Gesperrt
Nachricht
Autor
fabian354
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Fr 01 Apr 2005, 22:34

Verbesserungsvorschläge für "Sendung vormerken" (u

#1 Beitrag von fabian354 » Do 16 Jun 2005, 21:57

First of all: Great tool!

Ich habe gerade die Funktion "Sendung vormerken" entdeckt (okay, den Button habe ich vorher auch schon bemerkt, aber nie draufgeklickt ^^). Endlich finde ich diese Funktion. War auf der Suche danach schon am verzweifeln...

1. Was ich mir aber für diese Funktion noch wünschen würde: Genauere Einschränkungsmöglichkeiten wie Sender oder Zeit. Beispiel: Ich möchte gerne auf Pro7 die neuen Friends-Folgen aufnehmen. Problem: Auf Kabel1 laufen ältere Friends-Folgen, die mich nicht interessieren (die ich nicht aufnehmen möchte). Da wäre es doch nur schön, wenn ich bei Sendung vormerken einstellen könnte, dass z.B. nur Sendungen aufgenommen werden sollen, bei denen "Friends" im Titel vorkommt, die auf Pro7 laufen und die zwischen 20 und 23 Uhr beginnen (um die nächtlichen Wiederholungen auszuschliessen).

2. Was mich mich auch frage: Werden die vorgemerkten Sendungen regelmäßig geprüft (wird z.B. einmal alle 2 Stunden das EPG geprüft), oder werden die Sendungen nur geprüft, wenn ich einen neuen Kanal auswähle (also diese EPG-Liste angezeigt wird)?

3. Letzter Wunsch: Case-Insensitive Sendungsnamen (tv total ist im Moment != TV Total).

[edit]
4. Was auch nicht schlecht wäre: Dass auf der Startseite bei "nächste Aufnahme" auch der Name der Aufnahme steht.

5. Und: Wenn zwei aufeinanderfolgende Sendungen auf dem gleichen Kanal aufgenommen werden, wäre es dann möglich, einfach zum Ende der einen Sendung die Aufnahme laufen zu lassen und die Daten dann einfach in eine neue Datei zu packen?

6. Noch einen: Wäre es evtl. sinnvoll, die Vor- und Nachlaufzeiten nicht direkt als Start- und Endzeiten für einen Timer zu setzen, sondern diese extra zu speichern? Dann könnte man nämlich, wenn man noch eine Sendung plant, die direkt nach dieser Sendung startet, die Vor- und Nachlaufzeiten dementsprchend kappen (Beispiel: Vor- und Nachlauf je 5 Minuten. Sendung 1 läuft von 20.15 bis 21.13 Uhr => Timer: 20.10 Uhr bis 21.18 Uhr. Dann Sendung 2 von 21.15 bis 22.30 => 21.10 bis 22.35 => Konflikt, den man erst von hand ändern muss. Lösung: Sendung 1 schon um 21.14 statt 21.18 beenden und dann sofort Sendung 2 starten)

7. Da man mit einem dBox-ZapTo-Timer wohl auch die dBox aus dem Deep-Standby wecken kann, wäre es doch auch sinnvoll, bei Timern, die lokal gespeichert werden, trotzdem so einen Timer auf der dBox zu setzen, um sie aufzuwecken...

8. Und mein letzter, bevor ich schlafen gehe ^^: Anstelle von Start- und Endzeiten lieber die eventid aus dem EPG sichern, und dann automatisch auf evtl. Änderungen in den EPG-Zeiten reagieren können.
[/edit]

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von z3r0 » Mo 20 Jun 2005, 21:32

Finde fast alle Vorschläge recht gut. Manche Sachen würde ich mir selbst wünschen :) Wenn das Wetter wieder nachlässt und die Lust der Entwickler steigt kann davon sicher einiges umgesetzt werden.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

fabian354
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Fr 01 Apr 2005, 22:34

#3 Beitrag von fabian354 » Di 21 Jun 2005, 5:27

*freu*

Un dich habe sogar noch mehr Wünsche / Verbesserungsvorschläge:

9. Ist die Funktion "Sender vormerken" im Moment iegentlich gar nicht so richtig zu gebrauchen: Jedesmal, wenn ich z.B. im XMG auf Pro7 schalte, und sich in der Zwischenzeit im EPG die Startzeit von TV Total geändert hat, bekomme ich einen neuen Eintrag in die Timerliste => doppelte Einträge, meistens nur um eine Minute verschoben. Lösung: EventID aus dem EPG zu den Timern speichern und dann bei gleicher eventid den Timer aktualisieren.

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von z3r0 » Di 21 Jun 2005, 9:14

Sicher das sich die Event-Id nicht auch aendert?
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

fabian354
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Fr 01 Apr 2005, 22:34

#5 Beitrag von fabian354 » Di 21 Jun 2005, 15:36

öhm... kA... muss, um ehrlich zu sein, auch zugeben, dass ich erst vor 3, 4 Tagen irgendwo in der Neutrino-HTTPd-Beschreibung von dem Begriff gelesen habe ^^

/edit: Okay, habs mal eben getestet... EventID ändert sich schon, wenn man die Box nur neustartet. Schade, dann fällt diese Möglichkeit schonmal weg...

/edit2: Okay, dann halt alternativ: Zwei Sendungen (eine aus der Timerliste und eine neu einzutragende) sind identisch, wenn
  • der Name der Sendung ähnlich ist,
  • Start- und Endzeit maximal x Minuten Differenz haben,
  • sich beide Sendungen deutlich überschneiden.

Gesperrt