sherlock startet nur noch mit Fehlermeldung

Gags Sherlock
Antworten
Nachricht
Autor
wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

sherlock startet nur noch mit Fehlermeldung

#1 Beitrag von wingman » So 29 Mai 2005, 21:47

mit einem mal, ohne irgendwas am pc verändert zu haben (soft- und hardwaretechnisch, ist ein reiner stream-pc) startet sherlock nur noch mit einer fehlermeldung
"sherlock.exe hat ein problem festgestellt..."
dann kann man nur noch das fenster der fehlermeldung schließen und das wars.

eigenartigerweise tritt genau das gleiche problem mit dem DBxRecStScheduler-tool auf!

ich habe alle einträge in der registry gelöscht, jtg komplett de- und neu installiert - null erfolg.

jemand ne idee?
Dateianhänge
fehler_sherlock.jpg
fehler_sherlock.jpg (14.41 KiB) 7343 mal betrachtet
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mi 01 Jun 2005, 0:37

Mal MDAC, JET und NET neu gemacht? Welches OS?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von wingman » Mi 01 Jun 2005, 1:16

OS ist WinXP Pro SP2.
.NET ist neu gemacht, MDAC könnte ich machen (wo gabs das noch mal?) aber was ist JET??

das komische ist, manchmal passiert das auch mit dem windows-explorer. aber nicht reproduzierbar. da klick ich auf schließen, alle fenster gehen zu und für einen moment verschwinden alle desktop symbole und dann funzt wieder alles 1a.
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Mi 01 Jun 2005, 1:24

WinXPSP2 erlaubt leider keine Aktualisierung für MDAC oder JET. Smells like a Windows-Problem. Oder ein HDD-Problem. Eigentlich hört sich das fast so an, was ich die letzten Tage zum Teil erlebt habe. Bei mir war es letztendlich wohl die HDD die nicht mehr mochte. Sicher mal besser alles, was sicher sein sollte und versuch mal ein Tool Deines HDD-Herstellers aufzutreiben, was Deine HDD testet. Lass ruhig einige Tests durchlaufen (auch mal chkdsk), meine setzt nur ab und an mal aus, danach sind aber meist einige Dateien Schrott. Resultat war bei mir vor ein paar Tagen ein saftiger Bluescreen und seit dem fuhr dieses Win nicht mehr hoch. Hoffe, das es bei Dir sowas nicht ist.
cu
Jens

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

omc
Sammler
Sammler
Beiträge: 232
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#5 Beitrag von omc » Mi 08 Jun 2005, 15:53

hatte mal ein ähnliches Problem auf einem W2k3 Server.

SEEEEHR Nützlich das Attachment für MDAC Probleme.

Ansonsten könntest Du nach Chkdsk das SP2 nochmal installieren, falls hier Dateien fehlen oder defekt sind

[Edit jmittelst: Hab das Attachment mal rausgenommen, da es hier schon verlinkt war.]

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von wingman » Mi 08 Jun 2005, 22:33

JAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!
Ich danke dir unendlich!
supertool, es hat geklappt.
ich bin so happy das glaubst du gar nicht!
danke danke danke!
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

omc
Sammler
Sammler
Beiträge: 232
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#7 Beitrag von omc » Mi 08 Jun 2005, 22:48

Gerne doch. Freut mich das es geklappt hat.

Es ist schon nervig, dass man die MDAC nicht per Hand installieren/reparieren kann.
Sagem 1xI SAT, Avia600vb0.22, cam01_02_106E, ucode7, SPTS aus, HW aus, Watchdogs an, PMT aus
Nokia 2xI SAT, Avia600vb0.28, cam01_02_106E, intern ucode, SPTS an, HW aus, Watchdogs an, PMT an
JTG-Image (Aktuell-Snap), JTG(udrec) (aktuell) - NFS-FTP-CIFS Direktstreaming

Antworten