Rechner fährt runter schaltet aber nicht ab

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Antworten
Nachricht
Autor
Zippo
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Di 30 Sep 2003, 22:06

Rechner fährt runter schaltet aber nicht ab

#1 Beitrag von Zippo » Fr 03 Okt 2003, 22:21

Auch ich habe das Problem, dass mein Rechner nicht abschaltet.
Ich habe im Internet das Freeware Programm “Exitwin+.exe“ gefunden.
Durch Aufruf winexit+.exe /p wird mein Rechner (W2k Prov. SP4.) zuverlässig abgeschaltet. :(
Daher mein Vorschlag: :D
Alternativ zu der Option “Rechner herunterfahren“ ( :roll: da steht ja auch nicht Rechner abschalten) könnte ein externes Programm aufgerufen werden.
z.B. Nach letzter Aufnahme ausführen: .....................
Das könnte man dann sogar anderweitig nutzen.

An dieser Stelle möchte ich auch noch mal ein großes Lob aussprechen.
JtG ist echt super gelungen. :D
Nach einigen erfolglosen Versuchen in der Vergangenheit (Resync. Probleme und unkomfortable Tools) habe ich mir vor einigen Wochen einen Panasonic DVD Recorder gekauft. Jetzt nutze ich JtG und der Panasonic bleibt ungenutzt. :oops:
Verlustfrei und mit AC3 aufnehmen ist einfach besser!

:roll: Noch ein kleiner Kommentar zum weiterverarbeiten auf DVD.
Ich lese hier und in andern Foren meines Erachtens oft sehr umständliche Wege zur fertigen DVD.

Ich benutze TMPGEncDVDAuthor.
Mit JtG aufnehmen, mit DVDPatcher Bitrate und Auflösung korrigieren, mit TMPGEncDVDAuthor schneiden und Kapitel erstellen und mit Nero brennen.
Ich habe keinerlei Probleme mit AC3 oder Synchronisations-Probleme.

Viele Grüße
Zippo

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Levithan » Sa 04 Okt 2003, 9:53

Alternativ zu der Option “Rechner herunterfahren“ ( da steht ja auch nicht Rechner abschalten) könnte ein externes Programm aufgerufen werden.
Hast Du Dir hier dazu auch mal ein bissel rumgelesen ? Dafür sind die Usertimer da....
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

Zippo
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Di 30 Sep 2003, 22:06

#3 Beitrag von Zippo » Sa 04 Okt 2003, 20:24

Hallo Levithan,

sorry :oops:, ich benutze JtG erst ein paar Tage und habe die Usertimer anders verstanden.
Funktioniert damit natürlich super.

Vielen Dank
Gruß
Zippo

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Levithan » Sa 04 Okt 2003, 21:32

Im neuen Release kann man jetzt aber auch ein externes Shutdown-Tool angeben ;D
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

Antworten