Korrupte Files ???

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Bastler
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 03 Okt 2003, 16:06

Korrupte Files ???

#1 Beitrag von Bastler » Fr 03 Okt 2003, 16:11

Hallo Folks - hab eben zum ersten Mal mit JtG 0.65 gestreamt.
Zu allerst einmal das streamen hat prima funktioniert.
JtG hat mit Audi- und Video-Steams getrennt wie gewünscht aufgenommen.
Nun aber das Prob:
Die Video-Datei läßt sich zwar abspielen - nicht aber in DVD-Lab einlesen - falsches Dateifopramt - Headerfehler etc.
Die Stereo-Datei läßt sich nur mit WinDVD abspielen und ebenfalls aufgrund falscher Headerdaten nicht in DVD-Lab einlesen.
Der Knaller ist das ac3-File das läuft viel zu schnell , wohl auch header-Fehler.
Gernutz hab ich das aktuelle Snapshot AlexW vom 19.9.2003, weil es sonst superstabil :D läuft.
Die Einstellung Split PES Header hat nix gebvracht - wofür ist die überhaupt.
Die ac3-Spur läßt sich nach korrektur mit ac3fix auch mit windvd korrekt abspielen.
woran liegts nu wieder ????

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Levithan » Fr 03 Okt 2003, 17:20

Du musst unbedingt den "Strip" rausmachen. Da ist imho ein Bug in der Engine.
Wenn Du den rausmachst, erhältst Du ungestrippte PES Header, die sich nicht so ohne weiteres weiterverabeiten lassen können. Die Teile kannst Du aber mit WinGrabE/Z oder mkdvd muxen. Oder Du wartest aufs Wochenende, da gibts dann JtG 0.6.6. Da habe ich beide Muxervarianten mit eingebaut.

Levi
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

Bastler
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 03 Okt 2003, 16:06

#3 Beitrag von Bastler » Fr 03 Okt 2003, 20:43

d.h, wenn ich das richtig verstehe, ich von den in die einzelnen streams gesplitteten files im moment nix hab, weil ich die net ohne weiteres weiterverarbeiten kann.
bis jetzt hab ich immer dvd´s erstellt mit stereo & ac3 - und weil so viel spaß macht auch noch mit dts & mpeg multichannel.
das geht aber nur wenn ich die streams einzeln vorliegen habe.
na mal sehen - es gibt für alles eine lösung.

an dieser stelle muss ich auch mal ein großes lob an die entwickler dieser soft los werden. ist wirklich prima was sich da von version zu version getan hat - am anfang lief das alles net so rund, so das ich die aufnahmen mit der dbox 1 bevorzuge.
mittlerweile macht es aber auch spaß mal mit der 2er aufzunehmen - man muss nur mal sehen wie aus den files was vernünftiges wird :wink:

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Levithan » Fr 03 Okt 2003, 20:46

Wenn Du Teile mit der Option "Strip" gestreamt hast, kannst Du die imho weghauen ;D
Falls Du doch ne Lösung findest, poste sie mal.

Levi

PS: Wie machst Du dts ?
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von wingman » Fr 03 Okt 2003, 21:11

PS: Wie machst Du dts ?

ích nehme mal an mit sourcode.dts

richtig?

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von wingman » Fr 03 Okt 2003, 21:13

zum beispiel:

http://212.63.136.4/BeSure-ger.html

ps: habs selber aber auch noch nicht gemacht aus mangel an dts-decoder :-(

Bastler
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 03 Okt 2003, 16:06

#7 Beitrag von Bastler » Sa 04 Okt 2003, 0:00

das mit dem dts ist eigentlich pfusch - da die grundlage dafür das ac3-signal ist - wird aufgesplittet in 6 einzele Kanäle = 6 wac-files und dann mit dts encoder in dts umgewandelt. das logo im verstärker muss ja auch mal leuchten :mrgreen:

das mit besweet hab ich net gemacht - surcode ist da glaub ich einfacher (obwohl nutz glaub ich den selben codec dafür :?

@levi
glaub habs ohne die strip funktion gemacht - allerdings lassen sich ja deswegen ??? die files nicht so einfach weiterverarbeiten. wäre ja schöner, wenns sofort ginge. hab im moment den video-stream mit wombel mpeg-vcr auf die richtige gop größe gebracht - daraufhin läßt sich der stream mit dvd-lab auch einlesen. den stereo-ton einfach mal neu transcodiert (auch mit mpeg-vcr) und nun ist er ebenfalls einlesbar. ja und den ac3-stream versuch ich jetzt mal mit ac3fix zu korrigeren.
ne - wat ein aufwand :roll: :roll: :roll:
die erste dvd ohne korrigerten ac3-ton blieb gleich mal hängen.
und wenn dann noch bild und ton synchron bleiben ohne schneiderei, dann wäre ein anfang gemacht :) :) :)

Antworten