Komfortables Authoring-Programm für ca.40 Musikclips gesucht

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
milano
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 15
Registriert: So 20 Jun 2004, 10:54

Komfortables Authoring-Programm für ca.40 Musikclips gesucht

#1 Beitrag von milano » Di 12 Apr 2005, 0:12

Hallo Leute,

mein Problem: ich möchte meine gestreamten, geschnittenen Musikvideos auf ne DVD mit Menü bringen. Ich habe bereits DVD-Lab und NeroVision Express versucht.

Vorteil bei DVD-Lab war, das ich nach Fertigstellung meiner Videozusammenstellung das demuxen flott geht - ABER Nachteilig, die Zusammenstellung meiner Clips ewig dauert (umständlich ist).

Mit NeroVision geht das Zusammenstellen zwar SAU flott (Assistent) - aber das demuxen Zeitraubend is (ich habe nur einen 1Ghz - Schlepptop)

Meine Frage: Gibt es in DVD-Lab irgendeine Möglichkeit - das Zusammenstellen und das Erzeugen eines Menüs zu beschleunigen (Assistent) oder kennt Ihr andere Programme, die sowohl bei Zusammenstellen als auch beim demuxen zügig arbeiten????

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Di 12 Apr 2005, 7:56

Hmm - das das bei Nero so lang dauert, liegt daran, das Nero das neu encodet. Darunter leidet u.a. auch die Bildqualität. Also den besser nicht benutzen.
Alternativ zu DVD-Lab kannst Du auch die Gui für DVDAuthor von www.boraxsoft.de einsetzen, Muxxi schafft, glaube ich, keine 40 Stücke.
Am idealsten diesen Weg:
- Demuxen des Materials mit ProjektX
- Schnitt mit Cuttermaran
- Authoring mit der Gui für DVDAuthor oder DVDLab

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

deepteam
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 34
Registriert: Fr 19 Mär 2004, 23:02

#3 Beitrag von deepteam » Di 12 Apr 2005, 8:12

Hi,
mein Favorit ist TMPGEnc DVD Author, Testversion ist zu finden auf www.pegasys-inc.com

MfG
Deepteam

milano
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 15
Registriert: So 20 Jun 2004, 10:54

#4 Beitrag von milano » Di 12 Apr 2005, 9:06

Hallo Leute,

danke erstmal für eure Antwort. Werde mal den TMPGEnc DVD Author ausprobieren. Ansonsten finde ich ja DVD-Lab gut. Mein Problem ist halt, das mind. 40 Videos auf ne DVD mit Menü bringen will. Kann ich die Musik irgendwie importieren, sodass gleich automatisch einzelne "Movies" erstellt werden. Oder muss per Hand jedes einzelne "Movie" erstellen und meine Musikclips per Hand zuweisen - is halt sehr aufwendig :-(

Gruss
Milano

deepteam
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 34
Registriert: Fr 19 Mär 2004, 23:02

#5 Beitrag von deepteam » Di 12 Apr 2005, 9:24

Ich glaub das mußte schon per Hand machen, falls du alle Musikvideos als einzelne Dateien vorliegen hast, geht aber meiner Meinung nach recht einfach, DVD-Lab erscheint mir dahingehend ein wenig komplizierter.

milano
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 15
Registriert: So 20 Jun 2004, 10:54

#6 Beitrag von milano » Di 12 Apr 2005, 10:00

Habe gerade DVD Author probiert. Funktioniert fast so, wie Nero Express und erfüllt somit meine Anforderungen! Habe gerade ne DVD mit 16 Musikdateien erstellt. Das ganze hat mit Bildvorschau raussuchen und mit eigenem Musiktitel vielleicht gerade mal 20 min. gedauert - Absolut ok!!! Da macht es richtig Spaß eigende Musik-dvds zu erstellen!!!

Danke Euch
Gruss
Milano

Antworten