Was macht Ihr mit den Streams?

Schneiden, Encoden und Brennen
Nachricht
Autor
w-sky
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 57
Registriert: Mo 11 Okt 2004, 3:06

#46 Beitrag von w-sky » Di 30 Nov 2004, 16:03

HD hat geschrieben:[...] mir dann aber das Pinnacle Showcenter zugelegt und gucke mir seitdem die mpegs mit Digitalton direkt von Platte an. Die meisten Filme guckt man einmal, dann fliegen sie weg...
Stimmt. :-) Was ist denn das Pinnacle Showcenter, ein Softwareplayer?

gadh
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 366
Registriert: Fr 12 Sep 2003, 19:01

#47 Beitrag von gadh » Di 30 Nov 2004, 17:56

w-sky hat geschrieben:
HD hat geschrieben:[...] mir dann aber das Pinnacle Showcenter zugelegt und gucke mir seitdem die mpegs mit Digitalton direkt von Platte an. Die meisten Filme guckt man einmal, dann fliegen sie weg...
Stimmt. :-) Was ist denn das Pinnacle Showcenter, ein Softwareplayer?
Ein Netwerkstreaming-Client, der per Netzwerk Audio/Video-Dateien von der Festplatte des Rechners auf den TV-Bildschirm bringt.

Simpson
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 390
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Springfield

#48 Beitrag von Simpson » Di 30 Nov 2004, 18:18

3X D-Box2 Nokia Kabel,2xi Avia500,GTX (1x verschrottet)
1x Sagem 2xi Avia600
1x Nokia Sat 2xi
JtG Team Image
Dreambox 7025 ss/ Gemini3
Dreambox 8000 ssss/Gemini3
Sky Komplett inkl. HD
Fritz!Box7390 1TB Nas
Linkstation Streamingserver 250GB

Lucike FZ
Site Admin from http://lucike.info/
Site Admin from http://lucike.info/
Beiträge: 184
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 19:54
Kontaktdaten:

#49 Beitrag von Lucike FZ » Di 30 Nov 2004, 19:16

Mensch, dieser Beitrag lebt ja immer noch. ;)

Zu SuperVideoCD-Zeiten habe ich mir auch noch richtig Mühe gegeben und ansprechende Cover erstellt. Heute archiviere ich nur noch sehr wenige Filme und Streifen. Wenn es mal ein Film bei mir auf eine DVD schafft wird diese Silberdisk mit Edding beschriftet.


Corel-Beispielvorlagen aus SuperVideoCD-Zeiten für die Serie Andromeda:

http://www.lucike.info/basket/Jewelbox1.jpg
http://www.lucike.info/basket/Jewelbox2.jpg
http://www.lucike.info/basket/Jewelbox3.jpg
http://www.lucike.info/basket/Jewelbox4.jpg

Die Vorlagen wurden oft auch noch mit Grafik hinterlegt.

Gruß
Lucike
[Hauppauge WinTV-Nexus-s Rev2.1, TT 2.16a] [TT Digital TV 2.16a, WatchTVPro 2.26 (2.07), WinDVBlive V1456] [PVA-(AC3)]
[Topfield TF5000PVR, 80 GB, Release 120203] [Altair 1.121] [TS REC]
[Nokia DBox2, Image JtG 1.7.1, Release 210404] [JtG 0.7.2, Udrec 0.12a] [ES MPG] [Philips DBox2, Image alexW 1.7.1, Release 041103]

[Projct X 0.81.7 (J2SE 1.4.2_04), Mpeg2Schnitt] [IfoEdit, TMPGEnc DVD Author] [Abmahnerfalle, Nero]

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#50 Beitrag von jmittelst » Sa 22 Jan 2005, 7:20

Da dieser Thread unter "Wichtig" liegt und deshalb wohl (hoffentlich) von Newbies gelesen wird:
Heutzutage lohnt wohl nur noch das Brennen auf DVD. DivX und Co. sind zwar nett, aber den Rechner mit dem Encodieren zu maltretieren nicht mehr wirklich zeitgemäß.
Dazu haben wir hier ein Faq: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=4353
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Truri
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 598
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Eppstein / Ts.
Kontaktdaten:

#51 Beitrag von Truri » Sa 22 Jan 2005, 12:07

@jmittelst
da ist was dran!
Das umwandeln in DivX steht eigentlich in keinem Zeit/Nutzen verhältnis...
Und bei den Rohlingpreisen für DVD's....
Weiß garnicht wie lange es her ist, dass ich das letzte mal ein Film in DivX umgewandelt habe ;D

Gruß
Truri

w-sky
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 57
Registriert: Mo 11 Okt 2004, 3:06

#52 Beitrag von w-sky » Mo 31 Jan 2005, 1:16

Naja, bei einem Up-/ oder Download würde das noch ins Gewicht fallen. DivX ist bei ähnlicher Qualität schließlich ca. 50% kleiner, und ob die Übertragung 1 Stunde oder 30 Minuten (oder 10 Stunden oder 5) dauert, fällt doch noch ins Gewicht.

Aber das nur nebenbei, hier geht es schließlich um's Archivieren. ;)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#53 Beitrag von jmittelst » Mo 31 Jan 2005, 4:52

Dort würde das ins Gewicht fallen, aber wir sind doch keine Filesharer, oder?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

MOS-Marauder
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 257
Registriert: Fr 14 Jan 2005, 20:46

#54 Beitrag von MOS-Marauder » Fr 04 Feb 2005, 19:06

ICh Cappe meist Filme und oder Serien. Diese werden (Wenn sie wichtig sind) mit CCE reencoded (VBR 4-6 Pass je grösse - wenn Interlaced wirds deinterlaced und logo removed und natürlich resized)
Bei Dual Filmen mit beiden Sprachen, Serien is meist ja nur 1 Language dabei :(
Bei Filme die ich mal für Kumpel cappe auch mal dann direkt für DVDr...ohne reencoden (DVDlab Pro wirkt wunder.... Authoren dauert ca 5 Mins inkl Menüs und Kapitel menüs)
_______________________________________
Dreambox 7020S(ENIGMA) + XMG 0.3.5 (Win und Linux)
TechnoTrend DVB-S2 3200 HDTV+CI & CAM
Asus P4V800D-X & P4 Northwood 3ghz +, 1 GB RAM
MSI GForce FX 7900gts - VMagicTV Plus Plugin (Harware Mpeg Encoder)
Creative Audigy I
CCE 1.0 SP2 ORIGINAL
_______________________________________

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#55 Beitrag von jmittelst » Sa 05 Feb 2005, 6:06

Das du gegen das Urheberrecht verstößt, wenn du für deine Kumpels CD/DVD's brennst, ist dir schon klar, ja? Darüber übrigens bitte hier nicht diskutieren, da gibt es einen anderen Thread in dem das ausreichend diskutiert wurde.
Übrigens: CCE und DVDLab sind nicht grad billig und mehr grad die Version von CCE die 4-6 Pass können nicht. Ob jemand hier dafür seine Kohle zum Fenster rauswerfen möchte, wage ich doch mal stark zu bezweifeln.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

MOS-Marauder
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 257
Registriert: Fr 14 Jan 2005, 20:46

#56 Beitrag von MOS-Marauder » Do 10 Feb 2005, 22:40

Jens.. das war absolut nicht die Frage.
Ich darf Filme aus dem TV aufnehmen und MEIN dann entstandenes Original weitergeben.
(Nur wenns TV aufnahme is... DVD Kopie sicherlich nicht ;))

Zum thema CCE haben wir das ja im anderen Thread geklärt.
_______________________________________
Dreambox 7020S(ENIGMA) + XMG 0.3.5 (Win und Linux)
TechnoTrend DVB-S2 3200 HDTV+CI & CAM
Asus P4V800D-X & P4 Northwood 3ghz +, 1 GB RAM
MSI GForce FX 7900gts - VMagicTV Plus Plugin (Harware Mpeg Encoder)
Creative Audigy I
CCE 1.0 SP2 ORIGINAL
_______________________________________

gadh
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 366
Registriert: Fr 12 Sep 2003, 19:01

#57 Beitrag von gadh » Do 10 Feb 2005, 22:50

MOS-Marauder hat geschrieben:...und logo removed
womit enfernst Du Logos? Es gibt da ja nen paar Filter und ich wollte das mal ausprobieren und würde mir natürlich ne Menge Arbeit ersparen, wenn Du schon mal nen guten Tip hast.

MOS-Marauder
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 257
Registriert: Fr 14 Jan 2005, 20:46

#58 Beitrag von MOS-Marauder » Di 05 Apr 2005, 4:12

Es gibt da zb den Filter "LogoAway 4.0" welcher sich auch in ein AVS einbinden lässt ;)
_______________________________________
Dreambox 7020S(ENIGMA) + XMG 0.3.5 (Win und Linux)
TechnoTrend DVB-S2 3200 HDTV+CI & CAM
Asus P4V800D-X & P4 Northwood 3ghz +, 1 GB RAM
MSI GForce FX 7900gts - VMagicTV Plus Plugin (Harware Mpeg Encoder)
Creative Audigy I
CCE 1.0 SP2 ORIGINAL
_______________________________________

Antworten