Offline Renaming mit Musicchoice geht nicht mehr

MCE Streaming Tool
Antworten
Nachricht
Autor
JoLander
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 33
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Offline Renaming mit Musicchoice geht nicht mehr

#1 Beitrag von JoLander » Sa 27 Sep 2003, 9:44

Hi,
ich habe aus technischen Gründen keine Möglichkeit während der Aufnahme die Musiktitel online abzurufen. Also benutze ich den offline Renamer und rufe alle Daten von Musicchoice ab.
Nachdem ich es einige Tage nicht mehr gemacht habe bekomme ich jetzt plötzlich die Meldung 'Download nicht erfolgreich' auf allen Kanälen.

Ich habe auch schon wie in der Ankündigung beschreiben die URL auf 'websongid.musicchoice.co.uk' geändert, aber das Ergebnis ist das selbe.

Klappt das herunterladen der gesamten Liste etwa nicht mehr ???
Wenn das ganze nur noch Online und Titel für Titel geht, ist dies sicher das Aus für viele MCE Nutzer. Was soll man denn mit mehreren hundert Dateien ohne vernünftigem Namen anfangen ?
Und das wo es doch gerade erst angefangen hat.

Weiß jemand näheres ??
Ich verwende MCE 0.3.5

Gruß,
Joe

PS:
In der Ankündigung zu Musicchoice URL änderung wird auf den Thread 'SongDB' hingewiesen.
Wo soll denn der sein ?

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von leth » Sa 27 Sep 2003, 10:44

Muss ich mir anschauen! Du kannst dir die Playlisten aber auch händisch von der Adresse www.access-musik-db.de.vu runterladen und im Tool mit dem Button 'Hinzufügen' laden.

Cu leth

JoLander
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 33
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#3 Beitrag von JoLander » Sa 27 Sep 2003, 11:41

@leth

Danke für die 'hilfreiche' Antwort.
Es ist zwar sehr unkomfortabel (man muss sich erst mal zurechtfinden), aber es klappt und ist eine Alternative.
Ich hoffe aber, das der Download von Musicchoice irgendwann wieder geht, da es damit doch einfacher geht.
Gruß,
Joe

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von leth » Sa 27 Sep 2003, 19:03

Ich hoffe aber, das der Download von Musicchoice irgendwann wieder geht, da es damit doch einfacher geht.
Steht ganz oben auf meiner To-Do-Liste und wird vermutlich in der nächsten Beta drin sein :-)

Cu leth

JoLander
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 33
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#5 Beitrag von JoLander » Sa 27 Sep 2003, 20:16

Hi,
ich habe den download von Musicchoice jetzt eben nochmal probiert, und siehe da, es geht wieder.
Ich denke, da gab es heute morgen ein kleines problem bei Musicchoice.

Hoffentlich passiert das nicht allzu oft.

Ansonsten ist mir vor MCE gar nicht die idee gekommen die musikkanäle von premiere zu streamen. Ich dachte immer, es ist ein zusammenhängender stream bei dem man die einzelnen songs nicht automatisch trennen kann. Echt toll.

Wie sieht eigentlich die rechtliche lage in sachen urheberrecht aus ??
Wenn man ein abo hat, werden die daten ja durch die karte entschlüsselt.
Damit hat man eine legale quelle, umgeht keinen kopierschutz und darf die songs aus meiner sicht offiziell speichern (und auf CD brennen).

Digitales massenspeichern von aktuellen songs.
Das wird die musikindustrie aber gar nicht freuen, oder ??

Gruß,
Joe

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von leth » So 28 Sep 2003, 9:55

Das wird die musikindustrie aber gar nicht freuen, oder ??
Natürlich freut die das, wenn soviele Leute ein paar songs auf dem PC speichern :-)
Wie sieht eigentlich die rechtliche lage in sachen urheberrecht aus ??
Wenn man ein abo hat, werden die daten ja durch die karte entschlüsselt.
Damit hat man eine legale quelle, umgeht keinen kopierschutz und darf die songs aus meiner sicht offiziell speichern (und auf CD brennen).
Sehe ich wie normales Radio, abgesehn davon zahlen wir ja auch dafür, dass wir MCE hören können! Kopien für den eigenen Gebrauch sollte also rechtlich kein Problem sein. Denke, dass es legal ist, was wir hier machen, allerdings bin ich kein Rechtsanwalt und kann damit nur Vermutungen anstellen.

Cu leth

MC
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 42
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#7 Beitrag von MC » So 28 Sep 2003, 12:18

Hallo..

Das grundlegende ist ja, daß wir keinen Kopierschutz knacken oder umgehen. Deshalb habe ich da rechtlich keine Bedenken. Nun, für den eigenen Gebrauch kann man sich eine Kopie erstellen.. Quasi als Sicherheitskopie.. dann kann MCE ja mal zu mir kommen, wenn deren Platten abgeraucht sind :lol:

Gruß Dirk..

Snopy
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 40
Registriert: Di 16 Sep 2003, 17:41

#8 Beitrag von Snopy » Mo 29 Sep 2003, 15:35

JoLander hat geschrieben:Wenn man ein abo hat, werden die daten ja durch die karte entschlüsselt.
Genau genommen, sind die Daten garnicht verschlüsselt.
Es kommt über einen weiteren Datenkanal die "Anweisung" diesen Kanal als verschlüsselt zu behandeln und über eine folgende Routine wird später geprüft ob die Karte den passenden Schlüssel zum "entschlüsseln" des Kanals besitzt.

So oder so ähnlich ;)

Hat irgendetwas damit zu tun, das der "Receiver" verschlüsselte Daten nicht schnellgenug entschlüsseln könnte und/oder das die verschlüsselten Daten nicht "rechtzeitig" von reinen Datenkanälen unterschieden werden können.

Aber das nur am Rande.
Wollte nur mal protzen mit dem was ich so im Netz aufgeschnappt habe ;)
Sagem BC 2xAMD 8)
AlexW 1.6.10 CVS:21.9.2003 ~16:00 CET :wink:

MC
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 42
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#9 Beitrag von MC » Mo 29 Sep 2003, 15:48

Womit dann wieder klar wäre, wer in welchen Boards stöbert :roll:

Das File habe ich übrigens auch gelesen :oops:

Gruß Dirk..

Snopy
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 40
Registriert: Di 16 Sep 2003, 17:41

#10 Beitrag von Snopy » Mo 29 Sep 2003, 22:53

Ist doch auch nichts gegen einzuwenden...

Lesen soll ja bekanntlich bilden *GÄHN*
Sagem BC 2xAMD 8)
AlexW 1.6.10 CVS:21.9.2003 ~16:00 CET :wink:

Antworten