Shutdown bei WinXP

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Nachricht
Autor
petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#31 Beitrag von petgun » Fr 19 Sep 2003, 21:02

weil ich keine lust hab mir mein O/S mit umengen an meist überflüssigen patches zuzupflastern...
:shock: :shock: und deshalb soll Levithan sich damit rumschlagen ?
vergiss es :!: :!:

TheComing
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Mi 17 Sep 2003, 9:02

#32 Beitrag von TheComing » Fr 19 Sep 2003, 22:50

holla, was gehtn jetz ab?
is ja super hier so angerauhnt zu werden nur weil man sich (-->freundlichst<--) nach dem zwischenstand erkundigen wollte...
nur zur erinnerung, pet: die idee kam nich von mir

hast luego muchachos

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#33 Beitrag von petgun » Fr 19 Sep 2003, 23:23

hi,
TheComing hat geschrieben:holla, was gehtn jetz ab?
is ja super hier so angerauhnt zu werden....
:?: sorry, aber Du hast fuer mich ein sehr merkwuerdiges Selbstverstaendis:
Ein ServicePack enhaelt hauptsaechlich Bugfixes die in diem Fall bei den meisten (oder sogar allen?) dieses Shutdownproblem beseitigt. Und Du erklaerst hier Du haettest 'keine Lust' das wenigstens mal zu testen :roll: So ein ServicePack wird man auch wieder los...wenn man will..aber wozu ? Ich kenne nur _einen_ Grund weshalb man dieses Servicepack 1 fuer XP nicht installieren will....besser nicht _kann_
Ich unterstelle Dir nicht das Du zu den Leuten gehoerst die ein geknacktes XP haben, und genau deshalb finde ich das hier noch dreister mit Deinem 'ich habe keine Lust'

Das wars zu dem Thema von meiner Seite aus !

cu,
peter

TheComing
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Mi 17 Sep 2003, 9:02

#34 Beitrag von TheComing » Fr 19 Sep 2003, 23:54

nachdem ich einige zeilen getippt hab, die in etwa auf pet's niveau lagen, hab ich mich dazu entschlossen zu solchen kommentaren einfach gar nix weiter zu sagen/schreiben und auf eine - vielleicht etwas angemessenere - antwort von jemand anders zu warten

cu 'n' greetz
TheComing

P.S. vielleicht nich immer alles so wörtlich nehmen pet, und immer schön durchatmen

Truri
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 598
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Eppstein / Ts.
Kontaktdaten:

#35 Beitrag von Truri » Sa 20 Sep 2003, 0:04

Hi,

also in der "Sache" gebe ich Peter recht. Denn das SP1 ist alles andere als das System zumüllen. Schon mal was von Sicherheits-Updates gehört gegen Würmer & Co? Und scheinbar hilft das auch gegen die Shutdown Probs.
Deshalb hat Levi auch in der Richtung nix mehr gemacht...
Insofern gebe ich Peter voll recht, dass Du vielleicht erst mal das neheliegenste Versuchen solltetst.
Also mein Rat, hau das SP1 drauf, und falls es dann immer noch nicht funzen sollte, dann können wir weiter reden.

Gruß
Truri

TheComing
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Mi 17 Sep 2003, 9:02

#36 Beitrag von TheComing » Sa 20 Sep 2003, 0:13

na guck, wär gleich so eine antwort gekommen, hätt ich ja auch nix weiter gesagt. mehr wollte ich doch gar nicht wissen. dangö

und das mit dem nicht zumüllen seh ich anders. ich hab mir bei meinem letzten format c: geschworen nie wieder irgendwelche sicherheitsupdates zu machen, weil es einfach nur noch bremst ... irgendwann
und was hilft's mir wenn ich eine lücke stopf und 2 neue erscheinen ;) mit nem gut konfiguriertem system brauch ich die ganzen updates auch so nich
wenn's den shutdown-patch einzeln gäb, würd ich ja nur den draufmachen, aber das hat MS ja geschickt gelöst...
und bla und blubb und überhaupt :), aber das gehört ja schon gar nicht mehr hierhin
also denn

gn8 @ll
TheComing

sky
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 58
Registriert: Di 16 Sep 2003, 8:50

#37 Beitrag von sky » Mo 22 Sep 2003, 9:51

äähhhhhmmm öööhhhhh,

tja ick hab och dit Problem mit dem runterfahren. Is ja nicht so schlimm aber irgenwie schon doof.

Also bei mir läuft W2K mit sp4 ;) und eigentlich alles genau wie schon oft hier beschrieben. Rechner fähr immer runter nur nicht wenn Jack will. Hat da jemand schon eine Lösung dafür gefunden. Könnte mir auch vorstellen das an meiner Konfig liegt. Hab auch schon geschaut aber nix was logisch wäre gefunden. Bin auch mit Adminrechten angemeldet.

Gruss
Sky

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#38 Beitrag von petgun » Mo 22 Sep 2003, 10:08

hi,
Du hast W2k mit SP4....da faellt mir nur die Frage ein ob Du JtG fuer alle Benutzer oder nur fuer den angemeldeten Benutzer installiert hast ? Vielleicht bringt das ja was JtG mal _fuer alle Benutzer_ zu installieren ?


hth,
peter

Triple0815
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 24
Registriert: Mi 17 Sep 2003, 10:14

#39 Beitrag von Triple0815 » Di 23 Sep 2003, 6:51

hallo zusammen, ich habe ebenfalls dieses Problem bei der Version 0.52. Bei mir läuft Win2k SP4. Ich habe einen einzigen Benutzer mit allen Rechten. Vielleicht hilft Euch das weiter.

Gruß Triple

sky
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 58
Registriert: Di 16 Sep 2003, 8:50

#40 Beitrag von sky » Di 23 Sep 2003, 12:13

petgun hat geschrieben:... JtG fuer alle Benutzer oder nur fuer den angemeldeten Benutzer installiert hast ? Vielleicht bringt das ja was JtG mal _fuer alle Benutzer_ zu installieren
Hi Peter,

guter Tip ! Ich werds mal für alle installieren und dann mich wieder melden.

sky

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#41 Beitrag von petgun » Di 23 Sep 2003, 12:17

guter Tip ! Ich werds mal für alle installieren und dann mich wieder melden.
das waere nett von Dir und wuerde vielleicht anderen auch helfen.

cu,
peter

Fritz
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#42 Beitrag von Fritz » Mi 24 Sep 2003, 20:32

Schau mal bei Energieoption bei Ruhestand, wenn Du da nen Haken hast nimm in mal weg.

Mfg.
Fritz

sky
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 58
Registriert: Di 16 Sep 2003, 8:50

#43 Beitrag von sky » Do 25 Sep 2003, 10:27

petgun hat geschrieben:
guter Tip ! Ich werds mal für alle installieren und dann mich wieder melden.
das waere nett von Dir und wuerde vielleicht anderen auch helfen.
Habe jetzt mal Jack so installiert das alle Benutzer damit arbeiten können aber leider bleib das Problem bestehen. :flop:

Dann hab ich mal folgende Tests gemacht.
Von meinem zweiten Rechner im LAN hab ich versucht mit SHUTGUI (ein PGM aus dem NT4 Resource Kit mit dem Rechner in LAN durchgestartet oder beendet werden können) den Rechner auf dem Jack läuft runter zu fahren. Tja, was soll ich sagen es hat den selben Effekt, d.H. der Rechner bleibt mit dem Bild "Sie können.....ausschalten" stehen. Witzig ist das das Durchstarten ohen Probs funtioniert.
Auf dem selben Rechner wo Jack läuft hab ich noch eine W98 Partition auf der hab ich dann Jack installiert und siehe da wenn ich dort über den Timer von Jack den Rechner runterfahre gehts.

Ich glaube nicht mehr das das Problem bei Jack liegt sondern auf jeden Fall bei W2K bzw. Wxp. Habe diverse Systemrichtlinien verändert und auch die Energie Optinen gecheckt leider alles ohne Erfolg. Der Rechner ist ein relativ alter P3 mit nem BX Chipsatz Board und irgendwie denke ich das das Zusammenspiel von W2K und diesem alten Chipsatz bzw. der ACPI steuerung das eigentliche Problem ist.

Vieleicht können ja andere Anwender das bestätigen oder einfach mal prüfen. Dann können sich die Entwickler von Jack wieder auf die wichtigen Probleme konzentrieren.

Schöne Grüsse
Sky

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#44 Beitrag von petgun » Do 25 Sep 2003, 10:48

Ich glaube nicht mehr das das Problem bei Jack liegt sondern auf jeden Fall bei W2K bzw. Wxp. Habe diverse Systemrichtlinien verändert und auch die Energie Optinen gecheckt leider alles ohne Erfolg. Der Rechner ist ein relativ alter P3 mit nem BX Chipsatz Board und irgendwie denke ich das das Zusammenspiel von W2K und diesem alten Chipsatz bzw. der ACPI steuerung das eigentliche Problem ist.

Vieleicht können ja andere Anwender das bestätigen oder einfach mal prüfen. Dann können sich die Entwickler von Jack wieder auf die wichtigen Probleme konzentrieren.
so sehe ich das auch !

cu,
peter

Triple0815
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 24
Registriert: Mi 17 Sep 2003, 10:14

#45 Beitrag von Triple0815 » Mo 29 Sep 2003, 11:57

Ich habe ja auch dieses Problem mit Win2K und SP4 aber es ist sehr seltsam. Anscheinend gibt es doch unterschiedliche Befehle um Windows runter zu fahren. Das PGM WindowsShutDown, hat das gleiche Problem wie JtG, aber der Tmpgenc fährt den Rechner komplett runter.

hm... ich denke das liegt am Mainboard, aber es geht anscheinend auch anders...

Gruß Triple

Antworten