Moin!
Ich hab bezüglich des Problems schon das Board durchsucht, aber auch nach einiger Zeit nichts gefunden. Darstellung des Problems:
Ich kann sofort aufnehmen, ich kann auch Timeraufnahme durchführen. Dateien alle o.k. Jetzt wollte ich von der Dbox aus die Aufnahme auf Streamingserver (natürlich JtG) durchführen. IP Einstellungen in der Box auf den Laptop gesetzt auf dem JtG läuft (Streaming und Aufnahmeserver). Im Jack Streamingserver gestartet. Popup im TV! Streamingserver bereit.
Mit FB auf Aufnahme Start --> Streaminserver nicht bereit.
Was muss ich hier noch posten, damit mir evtl. jemand helfen kann?
Danke schonmal
Aufnahme, Timer, EPG funktioniert, aber Streamingserver nich
-
- Einmal-Streamer
- Co-Admin
Hmm - die Einstellungen auf der Box hast Du gemacht?
http://wiki.tuxbox.org/Neutrino:Einstel ... e#Server_2
cu
Jens
http://wiki.tuxbox.org/Neutrino:Einstel ... e#Server_2
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
-
- Einmal-Streamer
Erstmal danke für die schnelle Antwort. Hätte ich nicht mit gerechnet.
Die Einstellungen hab ich vorgenommen und habe Server ausgewählt. Habe zwar vorher schonmal die Unix Services geladen, hab aber nur XPHome und noch hab ich leider keinen Linux Server. IP und Port stimmen mit den Angaben im JtG überein. Ich finde es nur merkwürdig, dass es mal kurz geklappt hat bevor ich das JtG Image draufgemacht hab. Davor hatte mir einer von Keywelt eins draufgemacht, aber das fand ich nicht so toll, weil öfter instabil. Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Die Einstellungen hab ich vorgenommen und habe Server ausgewählt. Habe zwar vorher schonmal die Unix Services geladen, hab aber nur XPHome und noch hab ich leider keinen Linux Server. IP und Port stimmen mit den Angaben im JtG überein. Ich finde es nur merkwürdig, dass es mal kurz geklappt hat bevor ich das JtG Image draufgemacht hab. Davor hatte mir einer von Keywelt eins draufgemacht, aber das fand ich nicht so toll, weil öfter instabil. Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
- jmittelst
- Co-Admin
Hmm - da muß irgendwo ein Fehler sein. Ich zeichne eigentlich schon lange nurnoch per Streaming Server auf. Und das problemlos.
Was passiert, wenn Du auf der Startseite in JtG (also Programm) den Button "Streaming Server stoppen" und danach nochmal "Streaming Server starten" drückst? Läuft das ohne Fehlermeldungen? Hast Du eine Firewall? Was genau hast Du in JtG und der Box eingestellt?
cu
Jens
Was passiert, wenn Du auf der Startseite in JtG (also Programm) den Button "Streaming Server stoppen" und danach nochmal "Streaming Server starten" drückst? Läuft das ohne Fehlermeldungen? Hast Du eine Firewall? Was genau hast Du in JtG und der Box eingestellt?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²
-
- Einmal-Streamer
Streaming Server nicht gefunden
......genau das gleiche Problem habe ich auch.
Alle Einstellungen immer wieder überprüft, und nach den Anleitungen im Board eingestellt.
Wenn ich JtG - starte klappt alles.
Auf dem Fernsehbildschirm kommt die Meldung: Streamingserver bereit !
Vom Jtg direkt startet die Aufnahme auch ohne Probleme.
Wenn ich jedoch versuche von der Box aus aufzunehmen, kommt die Meldung : Streamingserver nicht gefunden
Ich habe die Vermutung, dass es mit dem Yadi Snapshot 2.0.0.9 zusammenhängt welches ich seit kurzem verwende.
Vielleicht hat jemand einen Tip
Gruss aus München
Alle Einstellungen immer wieder überprüft, und nach den Anleitungen im Board eingestellt.
Wenn ich JtG - starte klappt alles.

Vom Jtg direkt startet die Aufnahme auch ohne Probleme.

Wenn ich jedoch versuche von der Box aus aufzunehmen, kommt die Meldung : Streamingserver nicht gefunden

Ich habe die Vermutung, dass es mit dem Yadi Snapshot 2.0.0.9 zusammenhängt welches ich seit kurzem verwende.
Gruss aus München
-
- Einmal-Streamer
Re: Streaming Server nicht gefunden
Konnte das Yadi Snapshot 2.009 als Fehlerquelle ausschließen.Berenstein hat geschrieben:......genau das gleiche Problem habe ich auch.
Wenn ich JtG - starte klappt alles.![]()
Vom Jtg direkt startet die Aufnahme auch ohne Probleme.![]()
Wenn ich jedoch versuche von der Box aus aufzunehmen, kommt die Meldung : Streamingserver nicht gefunden![]()
Gruss aus München
Mein Verdacht nun, das es am dem von mir verwendetet W Lan Siemens SE515 liegt. Komisch - dass die eine Richtung funktioniert - von der Box zum Rechner der Fehler kommt. Wahrscheinlich eine Einstellungssache im Setup.
Vielleicht kennt sich ja jemand aus