Kabel-Digital in köln (Ish) - bin enttäuscht

Platz für Zwischenmenschliches....
Nachricht
Autor
m_stark
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Mi 16 Feb 2005, 20:36
Wohnort: Köln

Kabel-Digital in köln (Ish) - bin enttäuscht

#1 Beitrag von m_stark » Mi 16 Feb 2005, 20:45

Hallo,
da wollte ich endlich mal Pro7 Filme, die in DolbyDigital gesendet werden, auch in AC3 aufnehmen ...und dann sendet ISH (Kabelanbieter in Köln) dieses Programm garnicht :-(

Habe Tagelang die Box Umgebaut ... das Netwerk eingericht ... JtG installiert und Konfiguriert etc und dann das ... nur Pay-Sender und "überfüssiges" wie ZDFdoko wird von ISH Digital gesehndet ...

Bin leider nur Mieter und kann den Anbieter nicht wechseln ... auch Schüssel ist hier verboten ... daher wollte ich mal meine Letzte Hoffnung hier loswerden.
Frage: Kann ich eventuell doch Pro7, Sat1 etc. (irdendwie) digital über ISH-Kabel empfangen???

Okay ... thx
gruss
maik

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

Re: Kabel-Digital in köln (Ish) - bin enttäuscht

#2 Beitrag von eltinax » Mi 16 Feb 2005, 21:15

m_stark hat geschrieben: .........
Frage: Kann ich eventuell doch Pro7, Sat1 etc. (irdendwie) digital über ISH-Kabel empfangen???

Okay ... thx
gruss
maik
Imho leider nein.
Ich habe mir daher auch noch einen DVD-T Receiver zugelegt, kann aber über diesen leider auch kein ac3 aufnehmen.

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

m_stark
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Mi 16 Feb 2005, 20:36
Wohnort: Köln

#3 Beitrag von m_stark » Mi 16 Feb 2005, 22:36

ja, daran hatte ich auch gedacht ... nur kommt es mir auf ac3 an .. und das hab ich bei dvb-t leider nicht :-/
dennoch danke für die schnelle Antwort .-)
cu
maik

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Do 17 Feb 2005, 8:46

Mal abwarten. Ish wird früher oder (wahrscheinlich) später auch die privaten TV Sender digital einspeisen. Wann das allerdings passiert, steht noch in den Sternen. Eigentlich müßte man irgendwie einen Weg finden, Druck auf die beiden Parteien auszuüben. Einfach kein Pro7/Sat1/RTL, .... mehr schauen und kein Abo bei Ish abschließen ist schon der Fingerzeig in die richtige Richtung.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

hermann2003
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Do 26 Feb 2004, 20:47

#5 Beitrag von hermann2003 » Sa 19 Feb 2005, 18:55


m_stark
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Mi 16 Feb 2005, 20:36
Wohnort: Köln

#6 Beitrag von m_stark » Sa 19 Feb 2005, 22:00

Hi hermann2003,
danke für den Link ... laut deren Belegungsplanung werde ich ab den 2.5.2005 Pro7, Sat1, RTL etc. auch über ISH digital empfangen können ... immerhin ein "lichtblick" :-)
thx
cu
maik

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jmittelst » So 20 Feb 2005, 6:09

@m_stark - Woraus schließt Du das? Ich hab auf der Seite nur die Analoge Programmbelegung für ish gefunden, die ab 1.5. wohl gelten soll. Nix über ditital, oder bin ich Abmahnerfalle?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

m_stark
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Mi 16 Feb 2005, 20:36
Wohnort: Köln

#8 Beitrag von m_stark » So 20 Feb 2005, 14:46

Hallo Jens,
ähm ... keine Ahnung. Da steht das ab dem 2.5. auch Pro/ über ISH Kabel kommen wird. Ich gehe davon aus, das es sich dabei um das digitale Signal handelt, denn analog bekomme ich Pro7 etc. schon lange ... daher wäre es ja quatsch, das für den 2.5.05 anzukündigen
oder?
cu
frank

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von jmittelst » So 20 Feb 2005, 17:01

Hmm - ich finde da nur die neue analoge Belegung, die in etwa so aussieht:

Code: Alles auswählen

MTV K02
Home Shopping Europe 24                 K03
Tele 5                                              K04
Bayerisches Fernsehen                      S04
NDR Fernsehen Niedersachsen           S05
tv.nrw                                              S06
RTL NRW                                          S07
Was digitales hab ich da leider nicht gefunden. Meine, da wäre je nach Ausbaustand eh schon (fast) alles einheitlich.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

m_stark
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Mi 16 Feb 2005, 20:36
Wohnort: Köln

#10 Beitrag von m_stark » Mo 21 Feb 2005, 15:35

ja, die Liste hab ich auch gefunden.
und du meinst, das das nicht speziell für digital Empfang ist sondern auch analog?
Hmmm ..oder es ist die neue Sendeliste die einheitlich für alle kabelanbieter gelten soll, um einen Standard für alle zu haben (ich meine, sowas gelesen zu haben)
Denn analog bekomme ich die Sender schon über Kabel ... wie gesagt, dann wäre es quatsch die nochmal zum 2.5.05 "neu" rauszubringen :-)
cu
maik

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von jmittelst » Mo 21 Feb 2005, 15:42

Nein, das ist nur eine neue analoge Belegungsliste. Ish will damit im gesamten Kabelnetz die gleiche Belegung haben, so daß die Druckerei in Zukunft für Oma und Opa nur noch eine Liste drucken muß und TV-Kaiser seine TV's für Oma und Opa programmieren kann, ohne das die Morgen anrufen und meckern, das auf der 1 nicht die ARD sendet, weil Wohnort von Oma und Opa leider eine andere Belegung hat, als TV-Kaiser.
Über mehrere Kabelnetze kann das nicht klappen, da ja nicht überall die gleichen Programme eingespeist werden. Ish kann das machen, da sie ja nur NRW versorgen und daher alle Sender Lizenzen für den kompletten Kabelstrang haben. Die gleiche Belegung bei Kabel Deutschland, Kabel BW oder anderen Anbietern ist sicher nicht geplant.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

m_stark
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Mi 16 Feb 2005, 20:36
Wohnort: Köln

#12 Beitrag von m_stark » Mo 21 Feb 2005, 18:00

stimmt ...
ich hab mit ish telefoniert ... die speisen Pro7 nicht digital ein, weil Sie es nicht dürfen. Sie bekommen keine freigabe von dem Sender (dazu gehört auch sat1, vox, kabel1 etc.) weil diese nur dvb-t unterstützen wollen bzw. nur dvb-t die rechte zum digitalen Senden erlaupt haben.
Was für mich natürlich pech ist, weil über dvb-t bekomme ich zwar ein digitales bild ... aber keinen digitalen Ton, sprich, kein dolby-digital (ac3)
Somit steh ich weiterhin "im Wald", weil ISH wohl auch auf absehbare Zeit keine "Senderechte" bekommen wird ...
.-/

cu
maik

Zwen573
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 12
Registriert: Di 14 Sep 2004, 19:33
Wohnort: Witten

#13 Beitrag von Zwen573 » Mi 23 Feb 2005, 16:50

Hallo.

Ich hatte gestern zum testen eine TechniSat AirStar USB. Damit konnte ich ProSieben über DVB-T aufnehmen, anschließend mit ProjectX bearbeiten und hatte dann eine Video- und eine Dolby-Digital Datei auf der Platte.

Gruß

Sven

m_stark
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Mi 16 Feb 2005, 20:36
Wohnort: Köln

#14 Beitrag von m_stark » Mi 23 Feb 2005, 17:47

aha ...
dann sind meine Infos also falsch und über DvB-t wird doch in ac3 gesendet .. oder wie?
Würde mich interessieren, ob der ac3-Stream dolby-digital ist oder doch "nur" Stereo. Habe gelesen, dass viel in ac3 abgespeichert ist aber doch nur Stereo ist ... keine Ahnung, wie man das "prüfen" kann ..
cu
maik

Zwen573
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 12
Registriert: Di 14 Sep 2004, 19:33
Wohnort: Witten

#15 Beitrag von Zwen573 » Mi 23 Feb 2005, 19:21

Habe einen DVB-T Festplattenreceiver. Auch mit diesem kann ich Dolby Digital in 2.0 oder, wenn gesendet, 5.1 aufnehmen. Mein Verstärker erkennt auch das DD Signal, ob 2.0 oder 5.1.
Am PC wollte ich nun testen, ob die Aufnahmen genauso bearbeitet werden können, wie die Streams von der Dbox. Und es funktionierte. Das DVB-T Signal bekomme ich von Dortmund. Habe mal irgendwo gelesen, daß eine Verbreitung von ProSieben (Sat1, Kabel1) mit DD-Ton ortsabhängig sein soll. Weiß es aber nicht mehr genau.

Gruß

Sven

Antworten