Seit Snap vom 14.02. Update-Probleme

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
Scharmuetzler
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Fr 09 Apr 2004, 16:36

Seit Snap vom 14.02. Update-Probleme

#1 Beitrag von Scharmuetzler » Mo 21 Feb 2005, 10:31

Hallo zusammen,
nachdem ich den Snap vom 14.02. auf meine Dbox (Nokia 2x Kabel) gespielt hatte, bekam ich bei weiteren Updateversuchen übers Internet immer die Meldung "Kann Info nicht laden". Auch das manuelle Installieren neuerer Snaps sowie die Neuinstallation des Komplettimages vom 15.02. haben daran nichts geändert.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder Tips, was der Grund für das Phänomen sein könnte?
Vielen Dank

Martin

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mo 21 Feb 2005, 10:38

Hmm - das kann ich so nicht nachvollziehen. Wenn Du www.dbox2.info erreichen kannst, sollte i.d.R. auch das Update klappen. Hast Du was am Netzwerk verändert? Als Test könntest Du mal Shotcast nehmen. Wenn es da mit Radio klappt, sollte auch das Internet-Update klappen. Kann mal sein, das diese Anzeige kommt, meist, weil grade keine Files auf dem Server liegen und Riker grad was neues hochläd.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Scharmuetzler
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Fr 09 Apr 2004, 16:36

#3 Beitrag von Scharmuetzler » Mo 21 Feb 2005, 11:43

Also, irgendwie ist das hier seltsam. Ich hab mal auf DHCP-Server umgeschaltet und beim dritten Versuch hat er dann auch wieder Updates angezeigt. Verstehe ich jetzt nicht so ganz, da die durch den DHCP-Server gemachten Netzwerkeinstellungen den manuellen entsprechen.
Naja, Hauptsache es läuft. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Martin

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von KeXXeN » Mo 21 Feb 2005, 12:42

Vielleicht war in deinen manuellen der Wurm drinnen

Stichwort "Netzwerk -> Einstellungen testen" ;)

Scharmuetzler
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Fr 09 Apr 2004, 16:36

#5 Beitrag von Scharmuetzler » Mo 21 Feb 2005, 14:35

Das ist ja das Seltsame. Ich habe da seit dem Komplettimage vom 30.10. nichts mehr geändert. Stets wurde alles fehlerfrei angezeigt und heruntergeladen. Aber wie gesagt, hauptsache es läuft jetzt und bleibt so ;-)

Antworten