benötige hilfe beim muxxen

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
dipsy
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Mo 15 Mär 2004, 12:35

benötige hilfe beim muxxen

#1 Beitrag von dipsy » Di 15 Feb 2005, 22:31

erstmal schönen guten abend @all
nicht erschrecken das ist mein erstes posting , die suchfunktion hat mir bisher immer geholfen :D
nun hab ich aber ein problem bei dem ich nicht weiter komme
ich habe in pes gestreamt -> mit projekt x zu m2p und mpa demuxxt
bis hier habe ich keine fehler feststellen können (projekt x hat 504 ms ton angefügt).
danach habe ich mit mpeg2schnitt 0.6l geschnitten.
wenn ich das ganze jetzt von dvdlab muxxen lasse habe ich immer kurze standbilder und der ton eilt dem bild voraus , leider habe ich die rohdaten schon gelöscht .
beim testen fiel auf das der ton mit vbr angegeben wird dvdlab behauptet auch das der ton ca. 8 mins kürzer ist.
beim abspielen in mpeg2schnitt läuft der stream viel zu schnell und asyncron.
ich habe das ganze mal mit muxxi gemuxxt und gebrannt die dvd läuft super.

kann da irgendwer helfen?.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Di 15 Feb 2005, 22:33

Von welchem Sender waren die Aufnahmen?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

dipsy
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Mo 15 Mär 2004, 12:35

#3 Beitrag von dipsy » Di 15 Feb 2005, 22:39

jetzt lach nicht kinderkanal biene maja es sind ausgerechnet die ersten serien

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Di 15 Feb 2005, 22:46

Kika sendet teilweise mit Mono-Ton, da kommt schnell was durcheinander. Das Thema hatten wir schon, Abhilfe könnte es bei der nächsten Aufnahme bringen, in ProjektX unter Audio "direkte Verlustfreie Wandlung" mit der Option 2 "1 Kanal zu Stereo" zu wählen. Ob das mit dem Material, was Dir jetzt noch zur Verfügung steht, noch klappt, weiß ich aber nicht. Poste dann hier bitte Deine Ergebnisse, damit der Nächste bei der Suche vielleicht was findet.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

dipsy
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Mo 15 Mär 2004, 12:35

#5 Beitrag von dipsy » Di 15 Feb 2005, 23:08

erstmal danke für die schnelle antwort
aber du hast recht durch mein eingestellten vorlauf(5 mins) ist der ton von mono zu stereo gesprungen allerdings ist das immernoch so und ich hatte das problem nur bei 5 serien
kann ich den was erreichen wenn ich mit der neuen audioeinstellung im projekt x neu demuxe
was mir hoffnung gemacht hat ist die sauber verarbeitung durch muxxi nur sobald ich die vob-dateien demuxe geht das ganze von vorn los.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » Di 15 Feb 2005, 23:12

Wenn Du die Vobs mit der genannten Einstellung von PX demuxt, könnte es klappen, aber warum, wenn Muxxi das doch hinbekommen hat?
Poste auf alle Fälle mal, ob es so geklappt hat.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

dipsy
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Mo 15 Mär 2004, 12:35

#7 Beitrag von dipsy » Di 15 Feb 2005, 23:16

ich versuch es morgen mal
und warum weil es die 7. dvd wird und ich gern das menü beibehalten würde :)

dipsy
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Mo 15 Mär 2004, 12:35

#8 Beitrag von dipsy » Do 17 Feb 2005, 20:53

erfolg auf der ganzen linie die einstellung hats echt gebracht bei genauem hinsehen viel auch auf das der schnellscann von projekt x schon feststellte das der ton ca. 5 minuten mono mit 128 kbit war und dann auf stereo 192 kbit springt projekt x hat nun 256 kbit draus gemacht und dvdlab hatte nun keinerlei probleme beim muxen . was sagt uns das nun muxxi hat den besseren muxer :D
was mich jetzt noch intressieren würde , empfiehlst du diese einstellung nur bei problemen oder soll ich die pauschal verwenden?.

Antworten