keine automatische Sendelistenanzeige (connect zur Box)

Die alten XMG Foren.
Gesperrt
Nachricht
Autor
TheGreenMile72
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Di 03 Aug 2004, 10:40
Kontaktdaten:

keine automatische Sendelistenanzeige (connect zur Box)

#1 Beitrag von TheGreenMile72 » So 13 Feb 2005, 1:52

Hallo ich habe jetzt schon alle Versionen von XMG 029a-e ausprobiert aber bei jeder Version macht der XMG keinen automatischen connect zur Box. Erst wenn ich auf den Aktuallisierungs-Button drücke holt der XMG die Kanallisten aus der Box !
Das kommt im Log-Fenster:

02:06:36 INFO - XMediaGrabber 0.2.9e
02:06:36 INFO - 11.02.2005
02:06:36 INFO - User: Maik
02:06:36 INFO - java.version 1.5.0
02:06:36 INFO - java.vendor Sun Microsystems Inc.
02:06:36 INFO - java.home C:\Programme\Java\jre1.5.0
02:06:36 INFO - java.vm.name Java HotSpot(TM) Client VM
02:06:36 INFO - Suche Box-Image...
02:06:36 INFO - Neutrino-Schnittstelle geladen
02:06:37 INFO - Warte auf Eingaben von 192.168.000.034 Port: 4000
02:06:37 INFO - Sende Nachricht zur Box
02:07:40 ERROR - Fehler beim Lesen der Box-Timer
02:07:40 ERROR - Server returned HTTP response code: 504 for URL: http://192.168.000.034/control/getmode
02:07:45 INFO - Anwendung gestartet

Woran kann das liegen?

Gruss Green :)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » So 13 Feb 2005, 6:56

Was für ein Image hast Du auf der Box?
Irgendwelche Firewalls auf dem Rechner?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

TheGreenMile72
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Di 03 Aug 2004, 10:40
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von TheGreenMile72 » So 13 Feb 2005, 11:07

Ich hab das Yadi-Image auf der Box mit letztem Snapshot 2.0.0.9 !
Arbeiten tu ich mit XP SP2 natürlich mit Firewall. Das komische ist halt nur das es mit der 0.28 er Version klappt mit der 0.29 er Version nicht mehr. Kann es sein das die neue die Timerlister mit einem http-Befehl aus der Box holt? Ich habe bei mir Sky-DSL installiert damit ist der IE mit dem Proxy verknüft. Alle Anforderungen gehen dann über den Proxy. Wenn es daran hängt - was kann ich tun um den proxy dann zu umgehen?

Gruß Green :)

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von z3r0 » So 13 Feb 2005, 11:12

Was passiert, wenn du das im Browser eingibst?
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

TheGreenMile72
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Di 03 Aug 2004, 10:40
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von TheGreenMile72 » So 13 Feb 2005, 13:52

Im IE-Browser kommt dann nach einiger Zeit:

Gateway Timeout
The requested server could not be found by the proxy.

Wenn ich es mit Netscape versuche kommt auch ein Timeout - allerdings klappt es bei Netscape, wenn ich nur die IP eingebe (http://192.168.0.34) um in die TV/Radio Oberfläche der D-Box zu gelangen!

Need help!

Gruß Green :?
Zuletzt geändert von TheGreenMile72 am So 13 Feb 2005, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von z3r0 » So 13 Feb 2005, 14:00

Kann es sein das die neue die Timerlister mit einem http-Befehl aus der Box holt? Ich habe bei mir Sky-DSL installiert damit ist der IE mit dem Proxy verknüft. Alle Anforderungen gehen dann über den Proxy. Wenn es daran hängt - was kann ich tun um den proxy dann zu umgehen?
Das liegt nicht an deinem Box-Image und auch nicht an XMG. Allerdings bin ich total überfragt, wie man das über einen Proxy lösen kann.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jmittelst » So 13 Feb 2005, 15:22

Gibt es da nicht irgendwo eine Einstellung, das man den Proxy für lokale Adressen umgehen kann?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

TheGreenMile72
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Di 03 Aug 2004, 10:40
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von TheGreenMile72 » So 13 Feb 2005, 19:38

Mit dem Umgehen lokaler IP's für den Proxy komme ich nicht weiter - es funktioniert auf jeden fall nicht.
Ich habe eben noch einmal probiert mit den Netscape-Browser http://192.168.0.34/control/getmode auszuführen. Der Browser zeigt mir "TV". Wenn das alles ist dann klappt es doch.
Mir und allen Sky-DSL Benutzern wäre geholfen, wenn man den Browser für die Communikation mit der Box in der Anwendung eintragen kann!
Wäre super wenn du das integrieren könntes Alexander.

Gruß Green :)

Gesperrt