Bearbeiten von lokalen Timern bei Zeitüberschneidung

Die alten XMG Foren.
Gesperrt
Nachricht
Autor
eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

Bearbeiten von lokalen Timern bei Zeitüberschneidung

#1 Beitrag von eltinax » Fr 04 Feb 2005, 11:28

Hallo,
mir ist gestern ( unangenehm :oops: ) aufgefallen, daß man ein Problem hat, wenn man zwei aufeinanderfolgende Sendungen aufnehmen und diese als lokale Timer setzen will. ( festeingestellte Vorlaufzeit 1 Minute, Nachlaufzeit 3 Minuten ). Will ich den zweiten Timer setzen, bekommt man ein Popup-Fenster, welchen Film man "wirklich" aufnehmen will.
Um beide Filme aufnehmen zu können, muß man erst den Timer des ersten Films so verändern, das keine Überschneidung mehr vorkommt, dann kann der zweite film wieder gesucht und der Timer gesetzt werden. Dann muß die Anfangszeit des 2. Timers korrigiert werden.
Grundsätzlich ist es natürlich ein großer Wunsch Überschneidungen angezeigt zu bekommen. Für mich wäre es dann aber ebenso wünschenswert, daß ich trotzdem beide Timer setzen und dann bearbeiten könnte. :D
Vorstellbar wäre für mich, beide Timer werden farblich markiert in die Tiermliste übernommen. Werden sie nicht mehr bearbeitet, wird der erste Film aufgenommen, der zweite gar nicht oder ( wenn machbar ) automatisch eine Minute nach Beendigung des ersten.

Vielleicht wäre auch ein Wunsch, den ich schon einmal für JtG geäußert hatte erfüllbar. Und zwar hätte ich gerne ein Timer-Log. Ich plane am Monatsanfang per Movieguide und/oder Sherlock meine Aufnahmen, habe diese in Jack gespeichert und den PC ensprechend eingeschaltet.
Da aber die Timer ja beim Öffnen des Programmes aktualisiert werden, wußte ich nie, ob ich auch alle geplanten Aufnahmen "erledigt" hatte.
Jetzt mache ich das separat mit Sherlock.
Vorstellen könnte ich mir, daß alle gesetzten Timereinträge in eine Timer-Log.xml geschrieben werden. Diese könnte über einen Button " liste alle jemals gemachten Timereinträge auf " abgerufen werden. Damit könnte ich kontrollieren, ob auch alle Einträge auf der Platte, oder mittlerweise als DVD vorhanden sind und sonst neu setzen.
Hintergrund ist u.A., daß nach Update auf XMG 2.8 heute Nacht die Windows Firewall 2 Aufnahmen geblockt hat. :evil: :(
Sollte der Rechner, der bei mir hier im Keller steht, mal ausfallen, ohne das es direkt bemerkt wird, kann man dann auch relativ schnell überprüfen, ob irgendetwas verpasst wurde.

Ich hoffe, daß es trotz des vielen Textes verständlich ist :P

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von z3r0 » Fr 04 Feb 2005, 13:00

Wie waere es mit einem Button "beide übernehmen"? Die farbliche Darstellung überscheidender Timer in der Timer-Liste bräuchte auf jeden Fall etwas Rechenleistung, da alle Timer gegeneinander abgeglichen werden müssten. Müsste man mal testen.

Eine Art Datenbank für bereits aufgenommenen Filme war mir auch schon mal in den Sinn gekommen. Wird auch sicher mal kommen. Der Aufnwand dafür ist nicht sehr gross.

Als nächstes kommt erstmal die "Sendung Vormerkliste". Hier kann man einen Suchbegriff eingeben, zu dem automatisch Timer gebaut werden koennen.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#3 Beitrag von eltinax » Fr 04 Feb 2005, 15:55

z3r0 hat geschrieben:Wie waere es mit einem Button "beide übernehmen"?
Wäre wohl die sinnvollste Lösung, da am wenigsten Arbeit. Und die Timer kann man dann ja problemlos bearbeiten.

Thx
z3r0 hat geschrieben:
Eine Art Datenbank für bereits aufgenommenen Filme war mir auch schon mal in den Sinn gekommen. Wird auch sicher mal kommen. Der Aufnwand dafür ist nicht sehr gross.
Ist im Prinzip ja auch nicht so dringend, aber wäre für mich schon angenehm.

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von z3r0 » Fr 04 Feb 2005, 21:26

Will ja nicht "nachkarteln" (sagt man bei uns in Franken zumindest so) :)
Etwas seltsam finde ich das aber schon. Deine "vernichtende" Kritik ist ja nun nicht soo lange her
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... ght=#52416
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#5 Beitrag von eltinax » Sa 05 Feb 2005, 16:11

Also vernichtende Kritik würde ich das ja nicht unbedingt nennen. Tut mir leid, wenn das bei Dir so negativ angekommen ist.
Das Aufnehmen versemmelt werden, ist ja durchaus im Bereich des normalen Alltags, und intuitiv fand ich den Aufbau zu dem Zeitpunkt wirklich nicht, da keine Timer-Aufnahme funktionierte. Da ich aber mal mit Untertiteln spielen wollte, hatte ich es mal mit JtJG probiert und war etwas frustiert, daß es nicht so funktionierte. :(
Mittlerweile hat sich aber ja auch Einiges, um nicht zu sagen Gewaltiges getan. :yau:
( Wobei ich in vielen Bereichen immer noch Jack einsetze, und mit XMG eher teste :P )

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

Gesperrt