JtJG als Applet?

Die alten XMG Foren.
Gesperrt
Nachricht
Autor
timek
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14 Jun 2004, 21:05

JtJG als Applet?

#1 Beitrag von timek » Do 03 Feb 2005, 13:41

Hallo,

Ist es möglich den JtJG als Applet laufen zu lassen?
Ich habe hier bei mir 2 Rechner (Laptop und Epia). Das Epia läuft lediglich als Fileserver (Gentoo mit NFS und Samba). Jetzt würde ich gerne JtJG auf dem Epia installieren, da es sowieso immer an ist und dann über eine Webseite (würde in Apache gehostet werden) auf JtJG zugreifen.

PS: Das Epia hat weder Tastatur noch Monitor.

ralix
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 262
Registriert: Do 15 Jan 2004, 19:41

#2 Beitrag von ralix » Do 03 Feb 2005, 14:34

Wenn du gentoo drauf hast also ein Linux und ein Client auch Linux kannst du doch den jtjg auf dem Epia starten und die Ausgabe auf deine LinuxClient umleiten.
Also auf dem epia export DISPLAY=linuxclient:0.0 wenn du unter X arbeitest solltest du was sehen
1.Box: Nokia 2x1 Neutrino-JTG-Image
2.Box: Phillips 2x1 Neutrino-JTG-Image
Gentoo ~X86 (evo-mission), Kernel 2.6.16-beyond3

timek
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14 Jun 2004, 21:05

#3 Beitrag von timek » Do 03 Feb 2005, 14:42

das problem ist ein anderes:
1. epia hat kein x
2. anderer rechner muss kein linuxrechner sein
3. ziel ist es den epia rechner lediglich als streamingserver zu benutzen/ zum aufnehmen von der dbox und dazu den JtJG als frontend über das netz zu verwenden.

entschuldige wenn ich mich unklar formuliert habe

Chinaschnitte
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 22
Registriert: Fr 23 Jul 2004, 2:25
Wohnort: EU

#4 Beitrag von Chinaschnitte » Do 03 Feb 2005, 18:14

Ein Applet läuft ja auf dem Client, nicht auf dem Server. Der Server stellt es ja nur zum Download zur Verfügung.
In deinem Fall soll es ja aber auf dem Server laufen und quasi ferngesteuert werden. Das ist aber nicht das, was Applets leisten.

timek
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14 Jun 2004, 21:05

#5 Beitrag von timek » Do 03 Feb 2005, 19:54

Da hast Du recht. Mein Fehler. Mein Ansatz geht eher in Richtung JSP oder Ähnliches (bei JtJG) oder ServerControl (bei JtG). Hat dazu jemand eine Idee? Wäre das ohne grössere Hindernisse umsetzbar. Bei Interesse könnte ich mich daran mal versuchen (ServerControl oder WebApplication von JtG). Anregungen? In wieweit wird aspx in Mono unterstützt?

Gesperrt