Zur Beachtung!

Platz für Zwischenmenschliches....
Nachricht
Autor
KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von KeXXeN » So 30 Jan 2005, 23:49

Der Kunde ist nicht König...
Der Kunde ist eine Kuh die gemolken werden muss...
Solange der Kunde aber nur auf der Wiese rumsteht und sich wundert das ihn am Euter keiner mit dem Samthandschuh anfässt sondern mit dem Fleicherhandschuh (wer den kennt weiß wovon ich spreche) und sich nur wundert das er das Gras nur noch angucken und nicht mehr fressen kann, weil da ne Glasscheibe vor ist, muss sich nicht wundern.

Leute durch in den Bart Brabbeln ändert sich nie was, man mus handeln.
Nicht nur einige wenige, sondern viele viele.

Aber das Kapieren die meisten nicht. Die würden sich auch auf die Reiszwecken setzen die jemand auf nem Stuhl plaziert hat... irgendwofür wirds schon gut sein.

Sorry für die Worte, aber so ist nun einmal die Mentalität der meisten.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von jmittelst » Mo 31 Jan 2005, 4:46

@Kexxen - Ich kann Dir nur recht geben. Ein wenig Konsumverweigerung würde wesentlich mehr bringen, als nur ein wenig grummeln, wenn einem der Preis für irgendwas zu hoch ist. Wenn ich was sehe, was ich gern kaufen würde, was aber im Preis unangemessen ist, wird nicht gekauft. Eine Schallplatte hat früher um die 20-25DM gekostet. Die Produktionskosten der Musik sind ehr gefallen, eine CD läßt sich für einen Bruchteil der Kosten herstellen. Hab damals schon keine CD's für über 27DM gekauft, warum sollte ich heute mehr als 15Eur dafür zahlen? Eine VHS-Kassette hat damals ca. 30DM gekostet, eine DVD ist von der Produktion auch ehr billiger. Special Effekts sind auch ehr günstiger als früher, also muß ein Film heute eigentlich nicht mehr kosten. Von mir aus, sollen die Stars ihre Kohle bekommen, aber mich melken, nur damit Frau/Herr xyz (hier kann jeder einsetzen, was er will) zig Millionen Dollar für einen Film (oder auch eine CD) bekommt, muß nicht sein. Mit dem künstlerischen Aspekt hat das eh nix mehr zu tun. Und Musik ist heute doch auch mehr Retorte aus der Inzucht, als irgend etwas anderes. Meine Sammlung enthält mehr als 500 CD's (natürlich alles Originale!) und wächst seit langem kaum noch. Für den Schrott, der da für viel Geld auf den Markt kommt, gebe ich keine Kohle aus. Genauso DVD's, die HdR-Sammler-Boxen haben für mich ein korrektes Preis-Leistungs-Verhältnis gehabt, nicht günstig, aber für das, was sie bieten o.k., aber ansonsten reicht mir meist das, was man so aus Box und DVD-Brenner holen kann. Meine DVD-Sammlung wird sicher den ein oder anderen Schatz in Form von Sammlerboxen oder so bekommen, das meiste wird aber nach wie vor (wie früher bei VHS, als die Privatkopie noch erlaubt war) hauptsächlich aus selbst erstellten Material bestehen. Und eine Bratwurst für 2Eur kann auf der Kirmes auch jeder selbst fressen, an mich wird die niemand verkaufen können.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten