Radio-Direktsreaming FTPS

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
dhartwig
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 84
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Berlin/Leipzig und gern in La Rochelle

Radio-Direktsreaming FTPS

#1 Beitrag von dhartwig » Mi 26 Jan 2005, 21:13

Hallo,
nachdem ich nun per FTPS das Direktstreaming von Filmen auf meine ALL6200 hinbekommen habe möchte ich auch Radio aufnehmen. Die XML-Datei des EPG kommt auf der Platte an, aber nicht die TS-Datei. Wo bleibt sie?

Welche Einstellungen sind nötig um Radio im Direktstreaming zu realisieren?

Dietmar
2 x dbox II (Nokia Kabel 2xIntel Avia 500) mit jeweils aktuellem JtG-Basis-Image und letzem Schnappschuss.
Netz: Kabel Deutschland, Leipzig

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mi 26 Jan 2005, 21:23

Keine, geht nämlich nicht. Oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

gadh
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 366
Registriert: Fr 12 Sep 2003, 19:01

#3 Beitrag von gadh » Mi 26 Jan 2005, 21:46

nein genauso so sieht es aus!

lurker
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 95
Registriert: So 04 Jul 2004, 10:34

#4 Beitrag von lurker » Do 27 Jan 2005, 0:24

Hallo,
SPTS-Treiber laden abschalten oder direkt nach Aufnahmestart auf einen anderen Kanal des gleichen Transponders schalten (und da bleiben) sollte helfen.

Gruss,
Lurker

dhartwig
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 84
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Berlin/Leipzig und gern in La Rochelle

Es scheint doch zu gehen

#5 Beitrag von dhartwig » Do 27 Jan 2005, 8:22

Ich muss meine Frage zurückziehen, es geht! Nach einigen Experimenten habe ich doch einige Audio-Sendungen aufgenommen. Diese waren eingebettet zwischen zwei Fernsehaufnahmen.
Vielleicht kann es ja jemand nachvollziehen: SPTS geladen, FTP-Mount mit rw, Radiosendungen programmieren und anschließend auf TV stellen.
Im Moment scheint es mir etwas dem Zufall überlassen zu sein, denn wenn es nur auf Radio steht landet bloß die XML-Datei auf der Platte, der TS fehlt. Da ich aber nun schon drei aufgenommen habe geht es prinzipiell, leider aber nicht verlässlich.
Mit meiner zweiten Box (gleiche Software, gleiche Einstellungen, gleicher Boxtyp NOKIA) funktioniert dieses Verfahren aber leider nicht. Noch nicht!

Warum sollte aber auch ein Unterschied zwischen TS Audio und TS Video+Audio sein. Klar, da fehlt etwas im TS aber das ist doch unwichtig beim Aufzeichnen, denn demuxen muss man ja erst hinterher. Oder liege ich da falsch?

Dietmar
2 x dbox II (Nokia Kabel 2xIntel Avia 500) mit jeweils aktuellem JtG-Basis-Image und letzem Schnappschuss.
Netz: Kabel Deutschland, Leipzig

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » Do 27 Jan 2005, 9:27

THeoretisch liegst Du richtig, nur das im SPTS_Mode keine Daten aus der Box zu holen sind, wenn das aufnehmende Programm läuft.
Kannst ja hier mal posten (möglichst mit Deinen Erfahrungen): http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=35109
Da kann dann auch jeder andere mal Anmerkungen posten. Geht da zwar nicht direkt um die Direktaufnahme, aber wenn die geht, sollte der Rest auch klappen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

dhartwig
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 84
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Berlin/Leipzig und gern in La Rochelle

Es geht!

#7 Beitrag von dhartwig » Do 27 Jan 2005, 18:05

So, ob ich nun die Lösung des ganzen habe weiß ich nicht, aber meine Beobachtung von gestern wurde heute mehrfach bestätigt. Aufnahme von Radio mit TS-Direktstreaming über FTPS geht. Allerdings die Box muß im TV-Modus laufen. Warum kann ich nicht sagen aber das scheint damit etwas zu tun zu haben.

Was habe ich gemacht:
Ich habe heute vormittag drei Sendungen programmiert sowie die Nachmittagssendung "Neues aus Forschuung...". Nach dem Programmieren habe ich die Box in den TV-Modus gebracht und gehofft. Siehe da, alle Aufnahmen sind auf der Platte gelandet, die Box steht nach wie vor dem gleichen TV-Kanal wie heute früh.
Die Aufnahme von Sendern von unterschiedlichen Transpondern scheint auch keine Schwierigkeit zu sein, hr2, BR4K und DLR sind bei ARD und ZDF.
Bei meinen gestrigen Versuchen habe ich nicht auf TV geschaltet, allerdings habe ich nur Sofortaufnahmen probiert bzw. Timeraufnahmen die ich beobachten konnte. Somit dürften Sofortaufnahmen sowieso nicht funktionieren.

Vielleicht kann meine Erfahrung jemand bestätigen. Bleibt natürlich die Frage, warum muss die Box im TV-Modus stehen? Die Gefahr dabei ist, dass man vergißt zurück zu schalten und dann ist alles im Eimer.

Übrigens, SPTS ist eingeschaltet.

Dietmar
2 x dbox II (Nokia Kabel 2xIntel Avia 500) mit jeweils aktuellem JtG-Basis-Image und letzem Schnappschuss.
Netz: Kabel Deutschland, Leipzig

goopolis
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 39
Registriert: Sa 29 Nov 2003, 0:33

#8 Beitrag von goopolis » Do 27 Jan 2005, 18:10

Mal eine prinzipielle Frage dazu: liegt das Problem am Directrecording oder ist das ein generelles Problem bei Radiosendungen?!
Bislang konnte ich Radiosendungen immer als ts-Stream aufzeichnen, aber halt nicht direkt, sondern über udrec (und dboxwinserver). Seit den letzten Snapshots ging es aber nicht mehr, so dass ich zurück zu dem letzten Release gehen musste.

Antworten