Nhttpd-Url

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Nachricht
Autor
koppzu
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 22
Registriert: Do 18 Nov 2004, 23:30

#16 Beitrag von koppzu » Do 23 Dez 2004, 12:55

Hallo! Vielen Dank für die rege Beteiligung. Ich hatte in den letzten beiden Tagen wenig Zeit.
Also nochmal zur Erklärung: Ich habe zwei JTGs laufen. Die können halt nur mit Port 80: OK. Portforwarding im Router muß ich noch antesten.; könnte aber die Lösung sein. Ich melde auf alle Fälle.

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Pedant » Do 23 Dez 2004, 13:19

Hallo koppzu,
...Ich melde auf alle Fälle.
Dann warten wir hier auf Dich.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von jmittelst » Do 23 Dez 2004, 20:07

@Pedant - wozu warten, wir sind doch immer hier ;)
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

koppzu
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 22
Registriert: Do 18 Nov 2004, 23:30

#19 Beitrag von koppzu » Do 23 Dez 2004, 23:07

Also ich habe mir mal die Konfiguration meines Netgear ADSL-Routers DG834GB angesehen. Ein Portforwarding war nicht zu finden. Die Dienste, die man für die Router-Firewall definieren kann, berücksichtigen leider nicht die IP, sondern lediglich den Port. Es war mir übroigens möglich, die NHTTPD-Ports der beiden Boxen umzusetzen. Der Zugriff von aussen auf beide Boxen wäre somit möglich; leider könnte bei dieser Konfiguration mit keiner der beiden JTG-Instanzen gestreamt werden, weil doch die NHTTPD-URL fix ist. Mir scheint, als wäre es vom Aufwand her ein Leichtes, diese URL im JTG zusätzlich einstellbar zu parametrisieren, um unterschiedliche Ports, respektive Boxen zu unterstützen. Oder?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von jmittelst » Do 23 Dez 2004, 23:54

Hast Du die aktuellste Firmware drauf?
Eigentlich wäre es besser, Du bewegst Deinen Routerhersteller, Dir eine Firmware mit besserer Funktion zur Verfügung zu stellen. Sowas muß ein Router können.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten