VLC mit Subs

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
gordonboy
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 35
Registriert: Mi 19 Mai 2004, 12:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

VLC mit Subs

#1 Beitrag von gordonboy » Mi 22 Dez 2004, 12:09

Moin Kinners,

jetzt nicht schlagen, falls diese Frage schon mal hier diskutiert wurde... (ist doch bald Weihnachten) :?

Ist es irgendwie beim streamen einer avi-Datei per VLC auf die dbox möglich Subs einzublenden ?
Dbox hat das aktuelle JTG Image drauf.

Oder wird dat alles nix :?:

Schönes dank und frohes Fest !

Alibaba7
Moderator
Moderator
Beiträge: 693
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 13:21
Wohnort: Unterfranken rulez :-))

#2 Beitrag von Alibaba7 » Mi 22 Dez 2004, 12:52

Da befürchte ich wirst Du sehr schlecht Karten haben, auch wenn ich's noch nie probiert habe.
Wenn ich aber die Tatsache zu Grunde lege, dass man momentan als TS aufzeichnen und danach ProjectX zum Erstellen von MPV, MPA/MP2 (weiß nicht genau) und des V-Text-Extrakts (Sub, Sup - weiß wieder nicht genau - ich glaube es gibt beide) nehmen muss, wage ich zu bezweifeln, dass das geht.

Mehr kann ich leider nicht sagen. Eine Anleitung wie man an den VText kommen kann steht irgendwo im Forum, aber frag mich bitte nicht wo.

CU
Alibaba7

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#3 Beitrag von eltinax » Mi 22 Dez 2004, 13:00

Schau mal hier http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... untertitel nach, vielleicht hilft's


cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Mi 22 Dez 2004, 22:51

Ne, dabei wird ihm das nix helfen. Einziger Workaround, der mir einfällt: die Avi demuxen und den Sub in die Videodatei reinencoden (für Avi weiß ich aber kein Tool, was das kann, aber da wird es bestimmt was geben).
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

gordonboy
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 35
Registriert: Mi 19 Mai 2004, 12:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von gordonboy » Do 23 Dez 2004, 8:05

Okay, schon mal schönen dank !
Dann werd ich wohl mein Englisch auffrischen und ohne Subs schauen :roll:

Bevor ich Kram nämlich per Workaround umcodiert habe, hab ich den VHS-Kurs Englisch 4 ja locker durch.... *ggg*

Danke nochmal und schöne Weihnachten....

Gordon

renaldo
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Do 03 Jun 2004, 9:30

#6 Beitrag von renaldo » Di 08 Nov 2005, 3:35

Hallo,

Gibt es inzwischen Neuigkeiten ?

Auch ich möchte *.avi's + *.srt's zur dbox2 schicken :)

mfg renaldo

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jmittelst » Di 08 Nov 2005, 8:41

Haste damit mal versucht, die Untertitel ins Avi zu bekommen?
http://www-user.tu-chemnitz.de/~noe/Vid ... Mux%20GUI/
cu
Jens

P.S. Hab hier noch eine Anleitung für Virtual Dub aus dem Gleitz-Forum gefunden: http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=300
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

renaldo
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Do 03 Jun 2004, 9:30

#8 Beitrag von renaldo » Di 08 Nov 2005, 23:48

Vielen Dank jmittelst ,vielleicht komme ich ja mit Deinen Links zum Erfolg ...

Beste Grüsse renaldo

renaldo
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Do 03 Jun 2004, 9:30

#9 Beitrag von renaldo » Fr 11 Nov 2005, 15:10

jmittelst hat geschrieben:Haste damit mal versucht, die Untertitel ins Avi zu bekommen?
http://www-user.tu-chemnitz.de/~noe/Vid ... Mux%20GUI/
cu
Jens
Ich kann Dir nicht genug für diesen genialen Tip danken Bild

Das Untertiteln einer Lost Serie dauert mit dem Programm nicht mal eine Minute Bild

Zwar ruckelt VLC mit der neuerstellten Datei irrsinnig im Direktstream aber mein DIVX Standalone spielt die Files problemlos ab und das ist das wichtigste :D

Immerwieder Danke für diesen Supertip Bild

mfg renaldo

Antworten