Fernbedienung sperren

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Antworten
Nachricht
Autor
casper
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 99
Registriert: Do 16 Sep 2004, 8:39
Wohnort: AA/BW

Fernbedienung sperren

#1 Beitrag von casper » Sa 27 Nov 2004, 8:55

Hi,
da es bei mir jetzt schon ein paar mal vorgekommen ist, das entweder meine Jung's oder meine Frau (typisch), wärend einer laufenden Aufnahme mit der FB der Dbox gespielt haben, wollte ich mal fragen ob man ein kleines Feature einbauen könnte das wiefolgt aussehen könnte:

Kontrollkästchen in den Optionen --> während der Aufnahme FB sperren

Ich weis, das man die FB auch direkt im DBox Menü sperren kann, oder sie z.B. auf dem Schrank verstecken :wink: könnte.

Ist mir heute Morgen nur einfach mal so in den Sinn gekommen. :idea:

MfG
Sagem Kabel 1xI dbox2 , Yadi Snapshot Aktuell , JtG 0.7.4, PX , DVDlab Pro
AMD 2600+ , XP Home + SuSE 9.3 Prof.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Sa 27 Nov 2004, 9:21

Nutz mal die Suchen-Funktion im Forum. Das ist schon ein paar mal gewünscht worden, aber es gab immer was, was dagegen gesprochen hat.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

KG.
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 43
Registriert: Do 11 Nov 2004, 4:25
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von KG. » Sa 27 Nov 2004, 20:01

Gibt's da nicht die Option in JtG: Record-Modus einschalten an der Box ?
Das sperrt während der Aufnahme doch auch die Box, wenn ich mich nicht irre.
Keep streaming ;-)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » So 28 Nov 2004, 7:34

Ne, dann kann man nur nicht vom Transponder wegzappen. Mehr macht der Record-Mode nicht und konfigurieren kann man den auch nicht.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

casper
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 99
Registriert: Do 16 Sep 2004, 8:39
Wohnort: AA/BW

#5 Beitrag von casper » Di 30 Nov 2004, 22:19

O.K.
Muss ich mir halt doch ein 6x4m großes Schild, mit der Aufschrift
* Bitte Bitte nicht umschalten *
Neben den TV stellen. :mrgreen:
Sagem Kabel 1xI dbox2 , Yadi Snapshot Aktuell , JtG 0.7.4, PX , DVDlab Pro
AMD 2600+ , XP Home + SuSE 9.3 Prof.

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#6 Beitrag von eltinax » Di 30 Nov 2004, 23:52

Andere "mechanische" Sperre wäre: :D Batterien aus der Fernbedienung nehmen.

Meine Aufnahmebox steht Gott sei Dank :flehan: im Keller am PC und ist vor der Nutzung durch Frau :irre: und/oder Kinder :box: einigermaßen sicher. Muß nur aufpassen, :argue: wenn ich mal wieder die Karte aus der Box vom Wohnzimmer mit nach unten genommen habe. :runterdrueck:

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

Antworten