Kein AC3 Ton nach Muxxi auf DVD

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Nachricht
Autor
giovanni
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: Mo 25 Okt 2004, 19:05

#16 Beitrag von giovanni » Fr 29 Okt 2004, 17:17

jmittelst hat geschrieben:Auf Premiere 4 wird kein AC3 Ton ausgestrahlt.
cu
Jens


Du machst Witze,
in der Zeitschrift ist es doch angegeben??????
Und wenn doch welche Programme werden dann mit AC3 ausgestrahlt??

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von leth » Fr 29 Okt 2004, 17:23

Und wenn doch welche Programme werden dann mit AC3 ausgestrahlt??
Premiere 1 und 2
Pro 7
ORF 1

Das sind die bei denen ich mir sicher bin.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von leth » Fr 29 Okt 2004, 17:26

noch eine Frage warum mit JtG udrec PES aufnehmen und mit Project X oder Muxxi in ES umwandeln wenn es eine ES in udrec gibt?
Weil es sicherer ist!

Hast Du Dir eigentlich schon mal die Doku zu 'Jack the Grabber' oder das 'How-To zu Muxxi' durchgelesen, ich habe so das Gefühl, dass das dringend notwendig wäre.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

giovanni
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: Mo 25 Okt 2004, 19:05

#19 Beitrag von giovanni » Fr 29 Okt 2004, 17:31

Super und ich dachte wenn es in der Zeitschrift als Dolby vermerkt ist, dann kann ich es auch in Dolby aufnehmen.
Einer der Gründe weshalb ich versuche digital aufzunehmen.
Na gut aber dann kräftig bei Prem 1+2 AC3 ist schliesslich das zuckerl bei Filmen.

cu
giovanni

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#20 Beitrag von eltinax » Fr 29 Okt 2004, 17:32

noch eine Frage warum mit JtG udrec PES aufnehmen und mit Project X oder Muxxi in ES umwandeln wenn es eine ES in udrec gibt?
Weil PES noch sicherer ist. Fehlende Pakete werden noch einmal angefordert, außerdem bekommst Du beim Umwandeln mit Muxxi oder ProjectX ein Log in dem du eventuelle Fehler direkt erkennen kannst.
ist DVDLab Freeware?
und erstellst du nach Project X gleich mit DVDLab eine DVD oder musst du danach mit Muxxi ran?
Ist DVDLab mit Brennfunktion?
cu
DVDLab ist keine Freeware, das Programm in Version Pro kostet ca 200 Euro ( ist es aber wert ). du kannst aber erst einmal einen Monat kostenfrei testen. D. h Du kannst nach der Erprobung entscheiden, ob es Dir das wert ist.
DVDLab hat zwar eine Brennfunktion, aber ich brenne immer mit Nero.
DVDLab erstellt die komplette DVD Struktur. Du brauchst nur noch den VIDEO_TS Ordner ins "Brennfeld" zu zeihen und du erhältst die fertige, abspielbare DVD.
( ich habe mittlerweile ca 400 DVD's erstellt. Ja, ich weiß, Jäger :robinhood: und Sammler. Aber kann ich etwa dafür :o , daß John Wayne 25 und Heinz Rühmann 10 Jahre tot sind. :wink: )

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

giovanni
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: Mo 25 Okt 2004, 19:05

#21 Beitrag von giovanni » Fr 29 Okt 2004, 17:40

leth hat geschrieben:
Weil es sicherer ist!

Hast Du Dir eigentlich schon mal die Doku zu 'Jack the Grabber' oder das 'How-To zu Muxxi' durchgelesen, ich habe so das Gefühl, dass das dringend notwendig wäre.

Cu leth
Ah gut,
werde ich machen.
und nochmals vielen Dank an alle
ist super dieses Forum
werde mich so gut es geht daran beteiligen

cu
giovanni

Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

#22 Beitrag von Charles » Fr 29 Okt 2004, 23:19

Super und ich dachte wenn es in der Zeitschrift als Dolby vermerkt ist, dann kann ich es auch in Dolby aufnehmen.
Da hast Du wahrscheinlich das "Dolby Surround" mit "Dolby Digital" verwechselt. DS bedeutet, daß bei einem Stereo-Signal noch ein 3. Kanal mitgesendet wird. Der wird auf den beiden hinteren Lautsprechern ausgegeben.

Wie bereits geschrieben wird Dolby Digital nur auf P1/2 & P.Direkt gesendet. Tonformate können 2.0 und 5.1 sein. Alle anderen Premiere-Kanäle senden nur MPEG-Audio.

Grüße,
Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

Antworten