Speicherordner-Auswahl

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Antworten
Nachricht
Autor
Walsch
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 70
Registriert: So 16 Mai 2004, 17:00

Speicherordner-Auswahl

#1 Beitrag von Walsch » Fr 15 Okt 2004, 6:29

Zunächst ein dickes Dankeschön für dieses wunderbare Programm !
Einen kleinen Wunsch hätte ich unverschämterweise aber noch. Und zwar fände ich es toll, wenn man beim Programmieren einer Aufnahme auch noch die Möglichkeit hätte, für jeden Timer zusätzlich auch einen eigenen Speicherordner einstellen zu können. Ist kein Muß, wäre aber trotzdem fein....
Ich nehme zum Beispiel viele Filme für meinen Schwager auf, und da wäre es nützlich für die Übersicht, könnte ich diese gleich in einem eigen Aufnahmeordner speichern lassen .

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#2 Beitrag von eltinax » Fr 15 Okt 2004, 8:43

Mach doch mit JtG eine zweite Instanz auf, und benenne dort den Ordner, in den Du streamen willst.

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

Walsch
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 70
Registriert: So 16 Mai 2004, 17:00

#3 Beitrag von Walsch » Fr 15 Okt 2004, 8:54

Keine dumme Idee ! :lol:
Warum ist mir das nicht selbst eingefallen :roll:
Danke !

Allerdings ist es so, daß bei mir JTG den ganzen Tag allein daheim läuft, und da wäre es schön, wenn ich meine Aufnahmen und die für Bekannte gleich in verschiedenen Órdnern trennen könnte.
Wenn ich 2 Jacks laufen lasse, ist wohl das Abgleichen der Aufnahmezeiten etwas umständlich...

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Pedant » Fr 15 Okt 2004, 13:05

Hallo Walsch,

um den Zielordner zur Laufzeit zu ändern kannst Du mit einem virtuellen Laufwerk arbeiten und dieses mal auf den einen und dann auf den anderen Ordner verweisen lassen. Dazu kannst Du eine Batchdatei erstellen und als Usertimer einrichten. Mit den Usertimern läßt Du dann die Änderung vornehmen.

JtG -> Optionen -> Allgemein -> Zielverzeichnis: J:\
JtG -> Optionen -> User Timer -> Programm (1): C:\Programme\JtG\ziel.cmd Argumente (1): Meine
JtG -> Optionen -> User Timer -> Programm (2): C:\Programme\JtG\ziel.cmd Argumente (2): Fremde

Inhalt von Ziel.cmd:
@echo off
if "%1"=="" echo Zielangabe fehlt!
if "%1"=="" pause > nul
if "%1"=="" goto ende
if exist
j:\nul subst.exe j: /d
subst.exe
j: d:\aufnahmen\%1
if exist
j:\nul echo Aufnahmeziel: D:\Aufnahmen\%1
if not exist j:\nul echo ACHTUNG: Aufnahmeziel ungueltig!
:ende
exit


Der Befehl subst weist dem angegebenen Verzeichnis einen Laufwerksbuchstaben zu, der Buchstabe bleibt aber die Zuweisung ändert sich.

Die Datei ziel.cmd mußt Du erst anlegen, z.B. in C:\Programme\JtG\
Die Zielverzeichnisse D:\Aufnahme\Meine und Fremde müssen auch angelegt werden oder vorhandene verwenden.

Alles was Rot markiert ist kannst Du noch anpassen, musst Du aber nicht.

Vor jeder Aufnahme bei der das Zielverzeichnis wechseln soll, kannst Du dann den Usertimer 1 oder Usertimer 2 aufrufen, indem Du einem entsprechenden Timereintrag setzt.
Die Vor- und Nachlaufzeiten der Aufnahmen beachten, damit Du nicht bei einer laufenden Aufnahme das Ziel veränderst.

Fragen?

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Walsch
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 70
Registriert: So 16 Mai 2004, 17:00

#5 Beitrag von Walsch » Sa 16 Okt 2004, 12:13

Hallo Frank !

Vielen Dank für die große Mühe, die Du Dir da gemacht hast.
Ich werde das mal dieses Wochenende versuchen und berichten.
Großes DANKE nochmal !

Antworten